Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Y0Gi«
fakt ist, dass wenn man nicht wählen geht, "richtig böse" parteien wie die z.b. NPD dadurch indirekt unterstützt werden.
werden denn die ungültigen stimmen mitgezählt? wenn ja, würde man damit erstgenanntes verhindern. dann wäre ich bereit, diese wahlmöglichkeit mit einzufügen.
Zitat von »Chewy«
tja, ich stimme dem "ungültig" als gleichbedeutend mit "protest" schon zu aber .....
je weniger stimmen als gültig zählen, desto ausschlaggebender sind die verbleibenden stimmen und schon heute kann man in bezug auf die wahlberechtigten bald von einer minderheit sprechen die am ende wirklich gesagt hat, wer regieren soll..... kann DASS das ziel sein ?
Zitat von »Y0Gi«
aber was nützt bei ungültig-wählern unterm strich die höhere wahlbeteiligung, wenn dadurch trotzdem z.b. die NPD nicht prozentual weniger anteil bekommt?
jede "DAGEGEN!"-stimme bringt also praktisch nichts, da sie ein "pro" für eigentlich alle parteien darstellt (wenngleich eine stimme für eine partei für diese noch mehr wert ist).
Zitat von »Stefan«
Ja, die Stimme wird dann gezählt, aber keiner Partei zugeordnet, also steigt nicht der prozentuale Anteil.
Zitat von »Katzenfreund«
Wann genau machst du die zweite auf?
Zitat von »Katzenfreund«
Und ich würde gerne über das Radioduell duskutieren. bzw abstimmen.
Edit:
für alle, die es nicht mitbekommen haben
Zitat von »crushcoder«
da wollt ich wählen, kommt der hier:
"Fehler: Illegal or missing code."
crushcoder
God
Zitat von »Y0Gi«
kann ich das mal ein bisschen genauer haben?
edit: ich glaube den fehler gefunden und behoben zu haben.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
-