Sie sind nicht angemeldet.
DerDaniel
God
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Erstmal wünsche ich mir, dass all diejenigen, die jetzt mit Auswanderung drohen, ihr Versprechen irgendwann einlösen
FragMaster.nsn
Senior Member
-Frau Merkel kann ohne die Stimmen der SPD NICHT zur Kanzlerin gewählt werden.
-Herr Schröder KANN ohne die Stimmen der CDU zum Kanzler gewählt werden, weil ich davon ausgehe, dass viele Linke das "kleinere Übel" wählen würden.
Erstmal wünsche ich mir, dass all diejenigen, die jetzt mit Auswanderung drohen, ihr Versprechen irgendwann einlösen
Zitat
-Herr Schröder KANN ohne die Stimmen der CDU zum Kanzler gewählt werden, weil ich davon ausgehe, dass viele Linke das "kleinere Übel" wählen würden.
Zitat von »Empi«
Dir aber schon klar, daß die dann hier keine Steuern mehr zahlen? Übrigens verlassen eher "High Potentials" das Land, die idR mehr Steuern zahlen.
Ich glaube nicht, daß Lafontaine und Gysi angetreten sind um Schröder im Amt zu bestätigen.
Gruß Empi
-Frau Merkel kann ohne die Stimmen der SPD NICHT zur Kanzlerin gewählt werden.
DerDaniel
God
Naja,
natürlich finde ich es schon bitter, dass Leute aus Deutschland ein kostenloses Studium mitnehmen, um dann ins Ausland zu ziehen - aber wer das nur aufgrund einer solchen Wahl machen will, dem trauere ich nicht hinterher. So schlimm ist das Ergebnis doch auch nicht, es wurden doch keine ultraextremen oder gefährlichen Parteien gewählt... ICH würde auswandern, wenn die NPD in Deutschland eine Bundestagsmehrheit bekommen würde.
Zitat von »TOC«
und wieder eine bestätigung in nicht all zu ferner zukunft deutschland den rücken zu kehren...
ausland ich komme! ja, ich werde wohl die flucht ergreifen![]()
DUI
Senior Member
Naja,
natürlich finde ich es schon bitter, dass Leute aus Deutschland ein kostenloses Studium mitnehmen [...]
DerDaniel
God
Zitat von »Anakin«
Hallo Toci
deinen Auswanderungswunsch in allen Ehren, kann ich verstehen, es gibt viele schöne Flecke auf dieser Welt. Aber ich würde dass nicht so stark hier bei dieser Diskussion äußern denn da kommt schnell der Gedanke auf, dass du aus politischen Gründen auswandern willst. Das könnte ich dann nicht ganz nachvollziehen, schließlich geht es uns in Deutschland gut.
Schließe mich meinem Vorredner hundertprozentig an, konnte TOCs Äußerung in diesem Topic nicht anders interpretieren:
Wobei ich auch den Smilie zuerst überlesen hatte. Einen Auslandsaufenthalt nach oder während dem Studium strebe ich auch an, aber sicher nicht dauerhaft!
DUI
Senior Member
Zitat von »Y0Gi«
schon mal von studiengebühren gehört? wenn ich die noch zahlen darf, flipp ich aus. würde ich die von anfang an zahlen müssen, käme ein studium vermutlich nicht im geringsten in frage.
als ob es nicht schon genug dumme leute gibt, gräbt sich deutschland damit selbst das letzte fünkchen hoffnung ab. wo sollen dann noch fähige politiker herkommen, die nicht ihr leben lang von mami und papi mit ihrem großkonzern finanziert werden?
DerDaniel
God
@TOC: Dann hatte ich Dich mißverstanden. Nur politische Gründe allein oder auch als Hauptgrund fände ich im Moment etwas lächerlich.
-