• 22.08.2025, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kampfsau

God

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Montag, 19. September 2005, 18:10

also ich muß sagen, jamaica.de ;D wär mir auch am sympathischsten
aber ich befürchte, daß das an den unterschieden cdu/csu - grünen scheitern wird, wobei ich merkel da eher nicht als die verhinderin sehe, sondern die ganzen halbrechten erzkonservativen pinkel richtung stoiber und co :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 19. September 2005, 18:24

Zitat von »render«

[*]joschka fischer bliebe außenminister (und nicht so'n hansel von cdu oder spd, vom blassen gerhard wollmer mal gar nicht reden)

Ich stimme Dir zu, bis auf die Tatsache, das Joschka heute eine Ministerschaft unter der Führung von Angie ausgeschlossen hat...

Empi

Senior Member

Montag, 19. September 2005, 18:26

Zitat von »render«

[*]joschka fischer bliebe außenminister (und nicht so'n hansel von cdu oder spd, vom blassen gerhard wollmer mal gar nicht reden)

Fischer hat gesagt er will bei Jamaika als Minister nicht mehr dabeisein.

Gruß Empi

Edit: nur Sekunden ;D
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

kampfsau

God

Montag, 19. September 2005, 18:35

wie wärs wenn merkel geht, merz kommt, fischer bleibt und guido wird vize? :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Katzenfreund

God

Montag, 19. September 2005, 18:59

Damit könnte ich glatt leben. (Wulf wäre mit zwar noch lieber aber egal).

Bei Jamaika würden die Grünen nur was moralisches bekommen. Verbaucherschutz oder so. Eben was, wo sie aus Sich der Tiegerente keinen Schaden machen können.

Mit persönlich würden Neuwahlen am 6.11. gefallen.
Und: Wenn in Dresden die SPD ihre 3 Mandate bekäme, würde sie bei einer großen Koaltition den Prädigern nicht ganz so ausgeliefert sein.
Übrigens: CNB hat was sehr passendes über Merkel gesagt.
-> Die Frau die Kanzlerin werden will, ohne zu wissen wie....

edit sagt, dass Frau Merkel garantiert keinen Schröder als Kanzler einer großen Koali hinnehmen würde. -> Die Frau ist Macht girig.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

bU_m@N

Senior Member

Montag, 19. September 2005, 19:15

Zitat von »KampfSchwein«

jamaica.de ;D

geht mal auf www.jamaica.de
;D ;D
sehr informativ die seite..

@ topic: ich denke das es auf keine koalition hinausläuft und der kanzler direkt im bundestag gewählt werden muss. dann würden die linken also pds, grüne und spd g. schröder bestätigen und das ganze währe sehr unstabil.

deutschlands wähler:

klima:
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

render

God

Montag, 19. September 2005, 19:32

Zitat von »Möppel«

Ich stimme Dir zu, bis auf die Tatsache, das Joschka heute eine Ministerschaft unter der Führung von Angie ausgeschlossen hat...

ja? hab ich gar nicht mitgekriegt. hat jemand nen link?

*selber such*

der wikipedia-artikel sagt das zwar, aber das gilt mE nicht als beleg. schließlich kann da (zunächst mal) jeder depp schreiben was er will, und so unmittelbar nach der wahl bin ich vorsichtig mit tagesaktuellen politischen informationen bei wikipedia.

ein entsprechender artikel auf der grünen-homepage erwähnt das so explizit nicht, sondern kennzeichnet gleich im ersten satz fischers jamaica-einlassungen als spass: " 'Jamaika ist keine Option. Können Sie sich Angela Merkel oder Edmund Stoiber mit Dreadlocks vorstellen', flachste Joschka Fischer auf dem Weg in die Pressekonferenz der GRÜNEN".

eine suche bei spiegel.de und netzeitung.de ergibt auch nichts.

ich persönlich glaube nicht, dass sich fischer eine solche chance, außenminister zu bleiben entgehen ließe.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Hannibal-Lecter

God

Montag, 19. September 2005, 19:44

Zitat von »render«

ich persönlich glaube nicht, dass sich fischer eine solche chance, außenminister zu bleiben entgehen ließe.

mfg.
render

...und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die CDU/CSU in Verbindung mit der FDP den Grünen dieses hochkarätige Angebot machen würde - das ist meines Erachtens mit der wichtigste Ministerposten, die FDP ist da verdammt geil drauf!

Gruß Hannibal

render

God

Montag, 19. September 2005, 19:49

doch was gefunden:

Zitat

Außenminister Joschka Fischer (Grüne) schloss unterdessen aus, unter einer Kanzlerin Merkel Minister zu bleiben. Er könne es sich nicht vorstellen, dann weiter im Kabinett zu sein. "Ich kann den Menschen nicht erzählen, dass ich darum kämpfe, dass wir unsere Politik verteidigen, dass wir eine Politik der sozialen Kälte und des ökologischen Rückschritts nicht wollen und hinterher dann etwas völlig anderes machen."

([Url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375363,00.html]quelle[/url])

ich schätze allerdings auch, dass die FPD zunächst das außenamt haben will. allerdings gab es in deutschland noch nie eine dreier-koalition. die alten spielregeln gelten nicht mehr. alles ist verhandelbar.

ich könnte mir gut eine aufteilung nach dem motto unions-kanzlerin, FDP-vizekanzler (westerwelle) und grüner außenminister (fischer) vorstellen. schließlich ist westerwelle und nicht gerhardt der starke mann der FPD.

zum einen wäre das ein stück kontinuität in bewegten zeiten, und zum zweiten gibt es gerade in der außenpolitik de facto viel weniger schwerwiegende differenzen als in der innenpolitik. zumindest haben die schwarzen und die gelben das im wahlkampf nicht so hoch gehängt. fischer selbst allerdings schon, schließlich ist das sein persönliches pfund. aber wenn er außenminister bliebe, wäre ja aus seiner sicht auch alles in butter. und wenn die grünen weiterhin regierungspartei sind, dann muss das natürlich auch bedeuten, dass grüne positionen in der regierung vertreten sind.

ich halt's da mit kaiser franz: schaun mer mal ... :D

mfg.
render
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Chewy

Moderator

Montag, 19. September 2005, 20:31

jamaika-koalition....

das klingt irgendwie nach hanf ;D ;D ;D

... und ich glaube, das elefantentreffen gestern abend zeigte irgendwie doch, daß manche politiker dem hanfverbot vorausgegangen sind :-X

alter, war der schröder knülle :-X ;D

Dino

Administrator

Montag, 19. September 2005, 22:00

Hi

Für alle die nach Neuwahlen schreien:

Habt ihr aml nachgdacht, was eine Wahl kostet? 61, paarzerquetschte sidn wahlberechtigt, es muss also mindestens so viele Stimmzettel und Benachrichtigungskarten geben. Ich habe also keine Lust mehrer Millionen € verpulvert zu sehen, weil einige sich nicht einigen können/wollen.

Politik ist, was man daraus macht, nicht, was man gern hätte.

Endlich haben "die Politiker" in den nächsten Wochen etwas zu tun, nämlich mal zu zeigen, wozu sie wirklich etwas taugen. Mit einer absoluten Mehrheit und vor einem "geebneten" Bundesrat kann jeder reagieren. Sogar ich ;D :D

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Katzenfreund

God

Montag, 19. September 2005, 22:04

Zitat von »Dino«

Sogar ich ;D :D

Dino

Ich passe und will sehen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Hannibal-Lecter

God

Montag, 19. September 2005, 22:31

Zitat von »Dino«

Dino

Hm,
wieviele Stimmen brauchst Du, um mit einer Partei an der Bundestagswahl teilnehmen zu können? Reicht unser AC-Forum? Ansonsten schließe ich mich Dir an - und wäre zugleich interessiert, wie es mit der Parteienfinanzierung aussieht, wenn einen Monat später nochmal gewählt würde - kriegen die dann nochmal Geld?

Gruß Hannibal

render

God

Montag, 19. September 2005, 23:11

Zitat von »Dino«

Dino

[quote author=Katzenfreund link=board=4;num=1127036067;start=180#194 date=09/19/05 um 20:04:59]
Ich passe und will sehen.[/quote]
wenn du passt, kannst du nicht sehen. sehen kostet. :P ;)

@ neuwahlen:
wie oft soll denn gewählt werden? bis ein "passendes" ergebnis dabei rauskommt? nee nee, zumindest ausprobieren, was man daraus machen kann, das muss sein (und das werden die parteien auch machen). dass evtl schon nach sagen wir zwei jahren nomma neu gewählt werden kann, weil die koalition zerbricht, steht auf nem anderen blatt.

mfg.
render

Y0Gi

God

Montag, 19. September 2005, 23:19

da die beiden großen um den gleichstand wissen, werden sie auch das risiko scheuen, bei einer neuwahl noch mehr zu verlieren.

Chewy

Moderator

Montag, 19. September 2005, 23:45

glaub ja nicht, daß die deutschen aus diesem ergebnis eine lehre ziehen..... ;)

Imsefix

Full Member

Dienstag, 20. September 2005, 00:10

Hallo,
was sagt ihr zu der stärksten der Parteien?
http://de.news.yahoo.com/050919/336/4p12r.html
Da geht noch was!?

Imsefix

LordHelmchen

Senior Member

Dienstag, 20. September 2005, 00:54

Zitat von »render«

[list]ich find's allerdings doof, dass der text von "schwarz-gelb" und "grün" spricht. das ist (a) unfair gegenüber der fdp, die ganz klar keine "mini-cdu/csu" ist, sondern eine eigenständige partei[/list]

So wie sich die FDP in diesem Wahlkpf aufgestellt hat finde ich die Aussage "schwarz-gelb" durchaus berechtigt. Wie war die Aussage von Westerwelle? Wir wollen mit der CDU oder gar nicht.

Da würde ich mich doch als FDP Wähler fragen, warum ich nicht gleich CDU wähle. Ich glaube ohnehin, die FDP profitiert viel zu stark davon, dass eine größere Zahl von Wählern das deutsche Wahlsystem nicht so ganz verstanden haben und auf die regelmäßig wiederkehrende Zweitstimmenkampange der FDP reinfallen.

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 20. September 2005, 02:07

Zitat von »Chewy«

glaub ja nicht, daß die deutschen aus diesem ergebnis eine lehre ziehen.....  ;)

Glaub' ich auch nicht.
Die Entwicklung der letzten Jahre gab ja auch keinerlei Anlaß zum Nachdenken - warum sollte das Denken jetzt plötzlich einsetzen?

... aber, warum sich lange darüber aufregen - es gibt ja auch noch erfolgversprechendere (Betriebs-)Standorte als die BRD.

mfg, Thomas

Metallurge

Senior Member

Dienstag, 20. September 2005, 02:27

Zitat von »Erklärbär«

Da würde ich mich doch als FDP Wähler fragen, warum ich nicht gleich CDU wähle. Ich glaube ohnehin, die FDP profitiert viel zu stark davon, dass eine größere Zahl von Wählern das deutsche Wahlsystem nicht so ganz verstanden haben und auf die regelmäßig wiederkehrende Zweitstimmenkampange der FDP reinfallen.

Nun, FDP zu wählen erschien halt damit als sichere Bank eine Schwarz-Gelbe Koalition zu wählen ohne eine mögliche große Koalition zu begünstigen.
Doch dann kam Murphys Law ...