• 21.08.2025, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Patrickclouds

God

Re: Der große Autothread !

Montag, 27. März 2006, 20:40

wer spas haben will sollte auf jedenfall zum nissan greifen.

die qualität ist deutlich besser geworden und es gibt jetzt über 300ps ;D
[CENTER][/CENTER]

Draco

God

Montag, 27. März 2006, 21:16

Zitat von »elch«

außerdem ist der Octavia net so aufregend wenn man am Freitag den hier fahren durfte. 8)

Das steht glaube ich auch außer Frage, daß der 350Z aufregender ist ;)
Ich hab mir den O2 RS auch nur geordert, um mir selbst ein Bild davon zu machen. Sonst kann ich in meinen Skodaforen gar nicht mehr mitreden ;)

Btw: kann man sich solche Kaliber wie dem 350Z auch einfach leihen ?

Patrickclouds

God

Montag, 27. März 2006, 21:30

Zitat von »Draco«

ich denke schon.
von mercedes hab ich auch schon slk 350 und cls 350 bekommen
und die haben auch annähernd soviel leistung

man muss nur freundlich sein und sollte sich entsprechend verhalten
[CENTER][/CENTER]

Empi

Senior Member

Montag, 27. März 2006, 21:36

Ich bin mal gespannt, ob Mazda in Konkurrenz zum "neuen" 350 Z den RX-8 noch in der stärkeren Version rausbringt.
Ich hab derzeit leider Examen deshalb ist nicht viel mit Probefahrten.
Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

elch

Full Member

Montag, 27. März 2006, 21:56

Zitat von »Draco«

ich weiss net wie es ausgesehen hätte wenn ich alleine gekommen wäre, aber da mein vater das auto zur probefahrt geholt hat und auch wirklich interesse daran hat wars absolut kein problem.
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Jey

unregistriert

Montag, 27. März 2006, 23:08

Zitat von »Empi@Examen«

........ RX-8 noch in der stärkeren Version rausbringt......

Den RX-8 fändt ich aufjedenfall auch sehr interessant. Den in Gelb und mit mehr Leistung das wär en feines Auto. Allerdings ist der mit den 231PS verhältnissmäßig eher langsam unterwegs glaube ich.
Und ob der Wankel so alltagstauglich is weis ich auch nich.

hrrrrrrrr

Vitektim

God

Montag, 27. März 2006, 23:19

Ich durfte gestern nen SL500 bei schönstem Sonnenschein fahren.
Alter Schwede der geht gut ab ;D Bin immernoch am schwärmen und das beste war ich musste keinen Sprit bezahlen ;D

LeifTech

God

Montag, 27. März 2006, 23:31

also 350z is erste sahne keine frage

die ql is gleich geblieben

aber der motor... wenn ihr die chance habt kauft euch den alten mit 280 ps... der neue hat ne komische uebersetzung! ;)

@rx8.. absolut schoenes auto

aber so verdammt langsam :X und der wankel.. nene.. das auto mit nem motor und nich diesem bruellwuerfel waere echt ne feine alternative..
aber fuer sowas gibts ja turbo oder kompressor kits ;) nur dann halt nich mehr sooooo save auf deutschen strassen

DerDaniel

God

Montag, 27. März 2006, 23:58

nächste woche gehts zum volvo händler, mal guckn... :) 8)

Empi

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 00:22

Zitat von »Jey«

Den RX-8 fändt ich aufjedenfall auch sehr interessant. Den in Gelb und mit mehr Leistung das wär en feines Auto. Allerdings ist der mit den 231PS verhältnissmäßig eher langsam unterwegs glaube ich.
Und ob der Wankel so alltagstauglich is weis ich auch nich.

Der RX-8 schafft so um die 230-240. Den Wankelmotor muss man halt entsprechend hochtourig fahren, damit Leistung rüberkommt.
Konnte den zwar nur ne halbe Stunde probefahren, aber es hat Spaß gemacht.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Nemesis

God

Dienstag, 28. März 2006, 00:33

Zitat von »Empi@Examen«

Der RX-8 schafft so um die 230-240. Den Wankelmotor muss man halt entsprechend hochtourig fahren, damit Leistung rüberkommt.
Konnte den zwar nur ne halbe Stunde probefahren, aber es hat Spaß gemacht.

Gruß Empi

lass mich raten nach ner halben stunde sind sprit und öl leer gewesen  ;D ;D

ach ja unser 530d ist da
sehr schönes auto, leise kräftig und verbraucht nicht viel
das fahrwerk ist sehr direkt aber nicht zu hart
selbst das anfahren mit automatik ist mit 410nm kein thema *g*
das m-packet schaut einfach nur schön aus bei dem "alten" e39

ich bin begeistert  :D

JoFreak

God

Dienstag, 28. März 2006, 00:36

jetz ma ne blöde frage, aber habt ihr jetzt nen e39 vor oder nach facelift? oder meinste das mit

Zitat

bei dem "alten" e39
?

Nemesis

God

Dienstag, 28. März 2006, 00:44

is der mit facelift
darum ging es mir aber net
wollte nur sagen, dass es der alte 5er ist und net der aktuelle e60; für die, die mit der typ bezeichnung ncihts anfangen können ;)

Empi

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 01:54

Zitat von »Nemesis«

lass mich raten nach ner halben stunde sind sprit und öl leer gewesen ;D ;D

Ne da war alles ok. Nur die Hinterreifen haben etwas gerochen und leicht geklebt. 8)

Gruß Empi

Mastercooling

God

Dienstag, 28. März 2006, 19:59

Ich habe eine neue Frage an all die die scchon etwas länger als ich ein Auto besitzen und schon öfter mit dem TÜV in Berürung gekommen sind.

Ich war heute bei Reifen.com im Ladengeschäft und habe mir 17 Zoll Felgen von Toora rausgesucht. Genaue bezeichnung Toora T575. Komisch das man im gesamten web die felgen nicht findet.

Naja.

Auf jeden Fall werden darau Reifen in der Größe 215/45 R17 montiert sein.

Gleiche Größe wie man sie auch bei Alfa ab werk bestellen kann.

Bei Reifen.com kommt jeden FR der TÜV und man kann sich die reifen dann auch gleich eintragen lassen.
Lange rede kurzer sinn. Der Verkäufer meinte zu mir er kann mir mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Reifen mit Felgen einwandfrei vom TÜV eingetragen werden. Wie seht ihr das?

Er beruft sich darauf, dass es ja dieselbe größe ist, wie sie von alfa standardmäßig ausgeliefert wird.

Was ist wenn der TÜV sie nicht einträgt?

Muss ich das Komplettpaket dann doch nehmen und habe dann Felgen mit Reifen für knapp 900€ zuhause rumstehen oder kann ich sie zurückgeben.

Hab ich leider vergessen zu fragen udn der Verkäufer kann mir ja schließlich auch viel erzählen?

Gruß Hanni

LeifTech

God

Dienstag, 28. März 2006, 21:14

also..
ich hab von tuev keinen plan aber kenn ne menge den ihren tuev schon mit vornamen kennen *G*

ich wuerds draufmachen und einfach testen.. zur not gibst dem haendler ne chance dass der das machen soll :) aber am besten solltest du zu nem tuev den du kennst! .. .oder dein reifenhaendler :)
dann sollte das kein problem sein!

Patrickclouds

God

Dienstag, 28. März 2006, 21:28

stell dem reifen händler einfach dein auto hin und der soll dem tüv typen die reifen und das auto zeigen. dann trägt er das ein. danach montiert dir der händler die reifen und du holst das auto wieder ab.
ich verstehe nicht das problem?

schau mal in deinen fahrzeugbrief, wenn da schon 17" reifen aufgeführt sind, brauchst du eigentlich nur die papiere von den reifen mit dir rumtragen und keinen extra tüv mehr.
[CENTER][/CENTER]

powerslide

unregistriert

Dienstag, 28. März 2006, 23:35

au wenn die größe eingetragen ist .. bzw vom fahrzeughersteller freigegeben.. dann brauchst zumindest ne abe für die felgen!

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 29. März 2006, 00:51

Schließe mich meinem Vorredner an, den Felgen muss lediglich eine ABE vorliegen, aus der hervorgeht, dass sie ohne Umbaumassnahmen an Deiner Karre montiert werden dürfen. Frag also den Verkäufer nach der erforderlichen ABE! Da die Reifen- und Felgengröße ja so schon bei Dir im Schein steht, muss dann nix weiter eingetragen werden, Mitführen der ABE reicht aus!

Gruß Hannibal

Patrickclouds

God

Mittwoch, 29. März 2006, 00:58

sagte ich ja bereits dass er nur die papiere für die reifen dabei haben muss wenn die größe im fahrzeugschein steht ;)
[CENTER][/CENTER]