Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
meringue
Full Member
TrOuble
God
Zitat von »meringue«
Sonst - es hört sich vll. kindisch und naiv an - aber am liebsten würd ich Handys, Autos, PCs, mp3-Player etc. DESIGNEN. Das wär verdammt cool... Gibt es da einen Studiengang der sich näher damit befasst?
Liquidator
Senior Member
TrOuble
God
Zitat von »meringue«
@trouble
Wohne zufällig auch in HH
Welche Uni/Hochschule bietet das denn an? Industriedesign? Die uni HH auch??
Zitat von »Liq«
Design oder Industriedesign wär wohl das beste für dich, wenn du in diese Richtung gehen willst. Auf privaten Schulen sind meiner Meinung nach nur unbegabte Kinder mit reichen Eltern![]()
DerDaniel
God
crushcoder
God
Zitat von »meringue«
4. PSYCHOLOGIE
jaja, das passt jetzt gar nicht in das schema der voherigen Studiengänge... Aber da hätt ich irgendwie richtig Bock drauf. Nur heißt Psychologe nicht automatisch Seelenklempner, richtig!? Würd hier gerne wissen, wie vielfältig hier das Berufbild ist...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
meringue
Full Member
Liquidator
Senior Member
Zitat von »meringue«
Das generelle Problem bei den Kunsthochschulen ist das folgende
" Eine Mappe mit etwa 20 selbstgefertigten künstlerischen Arbeitsproben als Nachweis der spezifischen Eignung für ein Studium in der gewünschten Fachrichtung. (Die Zahl »20« soll eine Richtzahl sein. Sie kann über- oder unterschritten werden. Die Anzahl der Arbeiten soll jedoch nicht weniger als »10« betragen.)"
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Wenn man sich für etwas wirklich interessiert, dann kann man sich auch gut motivieren, hat Spaß an der Arbeit und bekommt es mit guten Klausuren gedankt...
Zitat von »messi@planung«
später mach ich lieber n job der mir spass macht, als was dröges, wo ich aber zbsp mehr asche bekomme
messi
Zitat von »TrOuble«
Ganze variiert halt stark, je nachdem was du genau machen möchtest und ob du es auf einer privaten Schule (um die 16k €) oder auf einer staatlichen Schule studieren möchtest ...
Das Ganze liegt so um die 6-8 Semster studienzeit ...
Solltest dir allerdings klar machen, dass zumindest hier in HH es an staatlichen Schulen SEHR schlecht aussieht (+2000 Bewerber auf gradmal 20-40 Studienplätze) und du eine umfangreiche Mappe abgeben musst als Bewerbung (da bringt dir ein gutes Abi ohne Kunst leider wenig ...)
-