@ mib
ich verstehe, dass dich das alles mitgenommen hat.
es gibt durchaus schlimmere dinge, wenn mitmenschen durch unfälle oder krankheiten ums leben kommen.
wenn du den willen hast, wirst du das überstehen und einen "neuanfang" machen. ob selbstmitleid und jammern dir aus der situation hilft wage ich zu bezweifeln.
auch wenn es cool ist ein auto zu haben. ist es das erste auf das wir in unserem jungen alter wirklich verzichten können. denn bis zum 18. geburtstag ging es auch ohne und man hat sich mit fahrrad, inlinern und den öffentlichen verkehrsmitteln beholfen und es überlebt.
leif verkauft auch sein auto. denn ohne führerschein kann man eh nicht fahren

;D
das mit dem geld im voraus ausgeben was man bekommen sollte, kennt sicherlich jeder. nimm es als erfahrung auf und lerne daraus.
wenn dir das geld zusteht, solltest du es vielleicht mit rechtlichem beistand "eintreiben" können. (ich kenne da nicht die hindergründe warum du es nicht bekommen hast)
in dieser sache kann ich dich aber beruhigen. ich habe seit oktober letzten jahres bis heute von meinen über 2000€ die ich hart erarbeitet habe eine schlappe anzahlung von gerade mal 450€ bekommen. ich werde da auch hart bleiben und zur not zum rechtsanwalt gehen.
zum thema frauen kann ich nicht viel sagen ;D
mir ist das gut "zeit" einfach zu kostbar um es für frauen zu verschwenden. natürlich ist es schön, wenn mann mal in den arm genommen wird. aber ich leb auch gut ohne.
und zuletzt was vielleicht wirklich wichtig ist:
das du freunde verloren hast ist traurig. ich denke aber schon, dass du mit deiner "art" auch selbst ein stück dazubeigetragen hast. vorallem wenn du gebeten wirst nicht zu den stufenfeiern zu erscheinen.
ich weiß nicht seit wann das ist. erst seit dem du so " schlecht" drauf bist?, oder schon vorher?
wenn es schon vorher so war, solltest du vielleicht doch ein wenig an DIR arbeiten.
und das sollte damit beginnen, dass du dich nicht selbstbemitleidest. sich charakterlich zu verändern, ist sicherlich nicht einfach. vor allem wenn man nicht weiß was man falsch gemacht hat.
ich würde da mal versuchen kontakt zu den besten oder ehemals besten freunden aufzunehmen und mit denen darüber reden. die kennen dich am besten und können dir bestimmt auch gründe dafür geben, warum du dich "unbeliebt" gemacht hast.
aber vorher solltest du für dich wirklich klar machen was du willst. wo ein wille da auch ein weg!