• 25.05.2024, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Dienstag, 2. Mai 2006, 18:17

@Speedcat: Wenn ich das:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside
richtig versteh, dann brauchst du um Zahlungen von der Kreditkarte zu empfangen ein Premium- oder Businesskonto bei Paypal.

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Dienstag, 2. Mai 2006, 18:22

Done und done! :)

Danke für die Infos!!! das mit den Gebühren für mich ist zwar doof, aber auch kein Beinbruch, zumal ich grad mal knapp € 200 erwarte. ;)

THX! :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:18

Hi Shoggy, ja, abei ebay hab ichs es bereits geschildert, aber bisher noch keine antwort bekommen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Sonntag, 7. Mai 2006, 01:19

*push*

Ich bin neugierig. Gibt's was neues?

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Sonntag, 7. Mai 2006, 02:08

hi shoggy...

dienstag mittag hab ich nen termin bei nem rechtsanwalt...


Hier könnt ihr euch das ganze auf ebay durchlesen...

http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=200197441&start=0

Der Typ lebt wohl in seiner eigenen traumwelt..
Was mich richtig Wahnsinnig macht is sein kommentar auf der 2 Seite, das ist eine Lüge von hinten bis vorne...


Sobald es neuigkeiten gibt werd ich se hier rein hacken :)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Sonntag, 7. Mai 2006, 04:34

Ich hoffe du druckst das alles schön aus oder speicherst es an sicherer Stelle?

Da steht ja auch so einiges drin, was später relevant sein dürfte.

Zitat

und eins möchte ich euch noch verdeutlichen, herr rauchschwalbe (cc) kommentiert sämtliche beiträge die sein unternehmen betreffen, warum er mit aber seit 3,5 Wochen das Netzteil nicht zusendet beantwortet er nicht...

Das ist mir auch aufgefallen, vor allem weil dies schon fast im Minutentakt geschieht. Man könnte glatt meinen, der Mensch drückt jede Minute F5 um zu prüfen, ob er sein Image aufpolieren muss.

Was die Antwort auf Seite 2 angeht fehlen mir quasi auch die Worte. Vor allem der dritte Punkt: klingt ja fast nach Unterstellung, dass du zu blöd wärst...

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Sonntag, 7. Mai 2006, 11:38

Oh man, wenn ich das lese, da denk ich auch nur, dass bei manchen Menschen an manchen Körperstellen ganz derbe Stau herrschen muss.

Was ich mich beim Durchlesen frage ist: Warum lenkt CC nicht ein, wenn sie selber die Kosten für ein Verfahren auf ~15.000 EUR einschätzen, der Streitwert letzten Endes aber keine 100 EUR beträgt? Und dann eben die Frage, wie Shoggy schon sagte, warum gibt es keine Antwort auf die Verweigerung der Ersatzleistung...
Aber was auch nicht schlecht ist, ist die "Behauptung" seitens CC, fast alle Käufer dieses Netzteil wären so erfahren, dass sie selber überprüfen könnten, an welchem Pin welche Spannung anliegt und anliegen muss. Können die hellsehen oder beziehen sie diese Behauptung auf die Kreation des Usernamens?!

Sehr kurios...

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:15

Da gibt's so einiges Widersprüchliches.

CC auf eBay:

Zitat

Von diesen Netzteilen verkaufen wir im Jahr rund 2000 Stück und dürfen uns somit wohl als einen der Marktführer in diesem Bereich bezeichnen.


Klagender User aus anderem Forum:

Zitat

Die Firma Comp Creation behauptet ja in jeder Ebay Auktion gerne, dass Sie mit diversen Firmen eine Fachhandelspartnerschaft eingegangen ist.
Die Firma Comp-Creation ist im Bereich Mini-ITX bei keinem einzigen Hersteller als Fachhändler eingetragen!!!
Ich kann euch ebenso bestätigen, dass diese Firma bei den diversen Vertriebsleitern und Marketing Personen nicht bekannt war, bevor ich auch diesen eine Kopie der mir durch Herrn Rauchschwalbe (wohlgemerkt eine Privatperson versendet inzwischen Abmahnungen) zugestellten Abmahnung gezeigt habe. Die haben nicht schlecht gestaunt und konnten mir zu einigen Punkten entsprechende Dokumente zur Verfügung stellen, welche ich bei der hoffentlich folgenden gerichtlichen Auseinandersetzung, gegen Marc Rauschwalbe einsetzen werde.

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:27

Gib ihm saures!!!!! ;D

Ich will Köpfe rollen sehn, der Typ sollte bei ebay eigentlich schon gar nicht mehr verkaufen dürfen finde ich.

Vielleicht kauf ich auch ein netzteil bei dem, nur damit wir zusammen gegen ihn klagen können.... ;) :-X ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:01

Zitat von »SpeedCat«



Vielleicht kauf ich auch ein netzteil bei dem, nur damit wir zusammen gegen ihn klagen können.... ;)  :-X  ;D


Ich würde mich freuen.... ^^

Wobei ich dir den ärger eigentlich gern ersparen würd :)

Shoggy, hast du mir nen link ? xD
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:15

???

Das ist aus dem car-pc.info Thread. Das steht glaube ich auf Seite 4 irgendwo. Hatte ich aber alles schonmal zuvor hier erwähnt und verlinkt ;)

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:05

Zitat von »KingofBohmte«

Aber was auch nicht schlecht ist, ist die "Behauptung" seitens CC, fast alle Käufer dieses Netzteil wären so erfahren, dass sie selber überprüfen könnten, an welchem Pin welche Spannung anliegt und anliegen muss. Können die hellsehen oder beziehen sie diese Behauptung auf die Kreation des Usernamens?!

Sehr kurios...


ironie zu erkennen ist eine gabe.. ;)

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Montag, 8. Mai 2006, 00:21

Ironie mag es sein, doch an diesem Platze alles andere als passend und dementsprechend zu interpretieren.

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:57

Wie ist es heute beim Anwalt gelaufen?

Musst ja nicht auf Details eingehen, Feind liest evtl. mit ;)

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:31

Zitat von »Shoggy«

Wie ist es heute beim Anwalt gelaufen?

Musst ja nicht auf Details eingehen, Feind liest evtl. mit ;)


Sehr gut kann ich dir nur sagen....sehr gut... :)

Jetzt gehts los... ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:08

Wenn du das so sagst 8)

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Mittwoch, 10. Mai 2006, 11:56

hey ho,
mein ebay fonsie hat sich auch wieder gemeldet.nachdem ich mich mit ihm eigentlich auf nachnahme geeinigt habe mient er jetzt was davon dass ich ihm das geld auf die bei ebay hinterlegten daten überweisen soll.hab geantwortet dass ich nur nachnahme mach und sonst nix.wenn er sich wieder versucht rauszureden mach ich mit dem bestimmt kein geschäft und kauf mir stattdessen nen yeong yang cube irgendwo.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:01

Zitat von »Napalm«

hey ho,
mein ebay fonsie hat sich auch wieder gemeldet.nachdem ich mich mit ihm eigentlich auf nachnahme geeinigt habe mient er jetzt was davon dass ich ihm das geld auf die bei ebay hinterlegten daten überweisen soll.hab geantwortet dass ich nur nachnahme mach und sonst nix.wenn er sich wieder versucht rauszureden mach ich mit dem bestimmt kein geschäft und kauf mir stattdessen nen yeong yang cube irgendwo.


Und das findest du in Ordnung? Solche Käufer braucht ebay nicht :(.
Du hast es ersteigert, d.h. du hast einen wirksamen Vertrag abgeschlossen, von dem man nicht mal eben "nach Lust und laune" zurücktritt. Der Verkäufer muss ja auch die Gebühren bezahlen (bzw. hat den Aufwand, sich das Geld von ebay wiederzuholen). Das Du Angst um dein Geld hast, ist nachvollziehbar, aber deswegen nur auf Nachnahme zu bestehen? Die Abwicklung über irgendeinen Treuhanddienst ist genauso sicher ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:10

solche verkäufer auch nicht.der mensch hat jetzt fast 2 wochen gebraucht um sich drüber klar zu werden dass er keine lust auf nachnahme hat.anstatt auch einfach zu mienen nee du hab keine lust auf nachnahme meint er zuerst er schaut nach und dann krieg ich die mail dass er keinen bock drauf hat.und sowas mach ich jetzt wiegesagt fast scho 2 wochen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Ebay - Brauche dringend Hilfe

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:43

oh mann benny, du tust mir wirklich leid :-/
bin froh, dass ich keinen ärger mit dem verkäufer hatte (habe ebenfalls gut zwei jahre her solch ein passives netzteil gekauft), im gegenteil; ich hatte glaub ich sogar einen sehr guten kontakt mit dem verkäufer, wenn ich mich noch recht entsinne, kann mich aber auch vertun.

ich hoffe dass das für dich gut ausgeht und du noch an dein geld bzw netzteil kommst..

messi