• 21.08.2025, 05:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TrOuble

God

Re: CSC XXVI - in aqua veritas

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:57

Moin,

War heute (wahrscheinlich?) bei einem indirekten Lieferanten von Aqua Computer :)

Und zwar ich auf dem Technischen Hochschultag an der Norddeutschen Affinerie (einer der größten Kupfer & Edelmetallproduzenten).

War echt sehr interessant - erster Teil war ein paar Reden (Vorstandsvorsitzender, Senator für Wissenschaft & Gesundheit) mit anschließender Diskussionsrunde mit 5 Professoren an Unis, die auch dort, unter anderem mit Ständen, da vertreten waren (Berkakademie Freiberg,RWTH Aachen,TUHH,Clausthal).

Anschließend gab es eine Werksbesichtigung (mitm Reisebus :o) auf dem 1km² großen Gelände.

War wirklich sehr beeindruckend - sogar mit Tour durchs Erzlager sowie Galvanisation (absolut krass die Dimensionen der Hallen) und anschließend im Press/Mahl was weiß ich Werk wo das flüssige Kupfer in Form gebracht wurde.
Das ganze wie es sich gehört mit Schutzhelm, Schutzbrille und Ohrstöpseln mit integrierten Kopfhörern.

Muss echt sagen, dass man sehr stark gemerkt hat, dass die Industrie an einem interessiert war - Buffet mit Kellnern sowie Getränken umsonst (richtig lecker) sowie kompetente und gute Beratung.

Hätte gern Fotos gemacht - aber ich glaub, dass hätten die da nicht so lustig gefunden, wenn ich aufm Werksgelände mit ner Kramera rumlaufe ;)

Katzenfreund

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 07:57

Hmmm Bund....
die melden sich doch bei mir, wenn sie mit mir reden möchten, oder? (mehr wirds sowieso nicht)
Ach ja: Bei uns wurde ein 1,60m- Zwerg mit T1 gemustert....
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:23

guten morgen

*sch**ss wetter*

will lieber ausschlafen...... :-[

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:45

Moin zusammen.

Jaaa, es geht langsam voran.. Nach viel Schweiss und Tränen, läuft der erste Teil meiner Castor-XML-Binding-Programme. Ich bin stolz auf mich. Mancheiner mag vielleicht lächeln über so nen Kinderkram, aber für mich ist das schon etwas besonderes. Ich hab Java nicht schon in der Schule oder dem Studium gelernt sondern erst jetzt. Damals gab noch kein Java.. :o

Ein schöner Tag! :D :D

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

HeaDFraG

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:07

Morgen Mädels.

Schon wieder ein "Spieleabend" der fast zum Morgen wurde ;D
Siedler, Deutschlandreise & Risiko rulen ;D

Was mich aber grad stört ist, dass ich irgendwas im Rachen haben und damit meine ich nicht meine Erkältung, sondern irgendwas kleines und picksiges, was einfach weigert rausgespült zu werden :(
Ich glaub ich muss mir das mal professionell entfernen lassen :-/

x-stars

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:39

Damn, kaum spricht man vom Spaßverein, melden die sich schon:
Ich soll entweder zum 1.7. antreten, falls sie sich vorher melden (weil andere Wehrpflichtige ausgefallen sind) oder regulär am 1.10.

Jetzt hab ich den ganzen Stress am A** mir Briefe schreiben, usw., weil ich wegen meinem Ausbildungsplatz wohl eh nicht antreten kann/muss/darf/will/brauch/tu ::) :P.

Edit: Kann man den Wehrdienst auch in 30-Tage-Abschnitte stückeln? Dann hätte ich schon was für die Urlaubsplannung der nächsten paar Jahre ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:35

nein, es geht nur 1x 6Monate und 2x1,5 Monate =9 Monate :P

Edit: Oh man, geht euch das auch so.....ich verspüre mindestens alle 3 Monate das verlangen, etwas von AC zu bestellen und damit rumzubasteln.....hat Dino einen selbst gezüchteten Aqua-Computer Kaufvirus auf den Produkten versteckt? ??? ;D ;D ;D

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:49

@ x-stars .. hast du abi? warum sollte den bund deine lehrstelle interessieren?

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:05

Zitat von »x-stars«

Damn, kaum spricht man vom Spaßverein, melden die sich schon:
Ich soll entweder zum 1.7. antreten, falls sie sich vorher melden (weil andere Wehrpflichtige ausgefallen sind) oder regulär am 1.10.

Jetzt hab ich den ganzen Stress am A** mir Briefe schreiben, usw., weil ich wegen meinem Ausbildungsplatz wohl eh nicht antreten kann/muss/darf/will/brauch/tu ::) :P.

Edit: Kann man den Wehrdienst auch in 30-Tage-Abschnitte stückeln? Dann hätte ich schon was für die Urlaubsplannung der nächsten paar Jahre ;D.

Wegen Deines Ausbildungsplatzes wirst Du da nicht zurückgestellt. Einzige Möglichkeit ordentlich zu stückeln ist Katastrophenschutz.

gruß

Stefan

x-stars

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:16

Wegen einem Ausbildungsplatz wirst du zurückgestellt, wegen einem Studium (inkl. Dualem Studium) nicht, gut das meine Stelle die ersten paar Jahre unter "Ausbildung" fällt. Außerdem steht in dem Gesetz auch was von wegen "es darf kein Nachteil durch den Wehrdienst entstehen", von daher mach ich mir deswegen keine Sorgen :).

Eidt@Powerslide: Ja, hab Abi (hoffentlich, hab meine Noten ja nocht nicht :-X :P ;D), hab einen Ausbildungsvertrag für ein "Duales Studium", die ersten drei Jahre fällt der aber unter "Ausbildungsvertrag", weil ein IHK-Abschluss mit drin ist, muss mich auch als Azubi versichern, usw.

Edit2: http://www.jiz-muenchen.de/news/1141329650.html
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

CyberXY

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:19

Zitat von »Katzenfreund«

klar, ist doch praktisch, der passt besser in die Schützengräben
;D

Nini2000

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:46

Zitat von »Jogibär«

will lieber ausschlafen...... :-[

ich lag bis vor 45min im bett :o ;D
und nu ist der tag schon fast um. aber heute abend noch "beleuchtungsfahrt"...allgemein bekannt unter nachtfahrt. ab 21.30
und in genau 2 wochen die praktische prüfung *schluck*

Katzenfreund

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:00

Seit 2 Jahren wird man wengen einer Ausbildung zurück gestellt, wenn man nachweisen kann, dass man nach dem Bund diese Ausbildungsstelle nicht mehr bekommen könnte. (Brief vom Arbeitgeber ist hier sehr hilfreich)
P.S.
Zum letzten Mal hab ich von diesem Saftladen (allgemein Bund genannt) vor knapp einem Jahr gehört ;D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:54

Zitat von »Katzenfreund«

Ausbildung zum Kampfzwerg? ??? ;) ;D
Sehr komisch. Ich wurde meinerzeit (1998) mit T2 gemustert, weil ich a) ne Brille habe und b) mit 171cm nicht dem Gardemaß entspreche... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

fabelmann

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 18:39

boah ich könnt kotzen >:(

unser jahrgang ist grad am planen für die zweite abiparty. an sich schon mal recht früh wenn man in zwei wochen mündl. hat ::) und jetzt stellen die alle überrascht fest, dass die guten clubs hier schon weg sind und man jetzt im abgewrackten studentendorf feiern will >:(

bah, schlimm wenn man nur von idioten umgeben ist, die nichts auf die reihe bekommen

Katzenfreund

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 18:41

Eh???
Du bist du Berliner.... da wird sich doch nen guter Club oder falls ihr keinen weiter rein lassen wollt ne gutes Cafe / Kneipe finden lassen, wo ihr feiern könnt.
Hast du heute auch die 2. Einladung bekommen? (bei uns war das heute, aber ich hab ja noch nen Jahr Zeit)

fabelmann

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 18:43

ne halt nicht. 400+ leute kann man ja nicht in einer kneipe unterbringen und dante/felix/90° etc sind schon weg. ich glaub ich werd mich einfach mit meinen kumpels zu ner anderen party gesellen

aber was meinst du mit 2. einladung?

TrOuble

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 19:02

Bestellt nen paar Busse und kommt nach Hamburg - da kann man eh besser feiern :P

fabelmann

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 19:13

ach ihr fischköppe ;D

aber da gibts auch ne lustige geschichte:

zwei aus meinem jahrgang wollten ne große party machen um kohle zu verdienen. haben sich ein bisschen rumgehört und beschlossen,das in HH der profit höher ist. also party am wochenende und was ist? 50 leute kommen, weil keiner wusste was das für ne komische party von so berlinern ist ;D ;D ;D sehr unterhaltsam sowas

TrOuble

God

Mittwoch, 31. Mai 2006, 19:18

hehe ... darf man fragen wie diese Veranstaltung hieß ? ;)