• 13.06.2024, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie mache ich um alles in der welt nen gasofen an

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:05

nabend,

situation: familie in ägypten und ich frier mir den arsch ab.. heizungen kann ich hochdrehen wie ich lustig bin, bleiben kalt.. da ich ja schlau bin (;D) hab ich rausgefunden dass wir wohl nen gasofen besitzen.. an dem guten ding istn drehregler von 0-9, wobei zwischen 4 und 5 n roter punkt ist (ich denke mal dass ist die richtige einstellung), dann noch zwei knöpfe, einen mit ner flamme drauf und einen mit nem weißen kreis... wenn ich da reinschau seh ich auch ne blaue flamme, das ding sollte also eigtl an sein.. ABER: es ist trotzdem arschkalt hier >:( irgendwer ne idee ?
und nein, auf mehr kleidungsstücke bin ich auch schon gekommen ::)

edit: argh falsche rubrik, sollte eigtl ins offtopic..

messi

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:22

Also eins weiss ich sicher: das wird mit keiner Software gehen ;D ;D

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:48

... und ansonsten ist da gar nix?
In meinem Elternhaus muss man neben dem Brenner auch die Heizkreispumpe anschalten und das Durchgangsventil für den Heizkreis öffnen.
Allerdings sind am Brenner auch ein paar mehr Knöpfe, u. a. zwei getrennte Regler für Wasser und Heizung.
Hast du ansonsten alles abgesucht, scheint mir komisch, dass da nur ein Regler ist.
Wohnst du in nem Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus?

Edit:
Außerdem sind bei uns zu Hause noch im Flur zentral die Regler für die einzelnen Räume untergebracht (Fußbodenheizung) und im Wohnzimmer ein Temperaturregler an der Wand (hinter einem Bild versteckt), mit dem man die Solltemperatur einstellen kann, sowie den Modus (Tag/Nacht/Zeitabhängig). Wenn ihr auch so nen Ding habt, welches auf z.B. 5° eingestellt ist, werden alle deine Versuche vom Heizkeller aus fruchtlos bleiben.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:55

bei nem mir bekannten gasofen konnte man die drehköpfe zum zünden reindrücken,..

oder setz dich eben den pc :D der machts bei mir am schreibtisch immer schön warm :D
Grüße
André

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:58

evtl die heizkörper (falls vorhanden) entlüften?
sonst hab ich auch keine idee :-/

edit: bei mir übernimmt tatsächlich der PC komplett das beheizen meines zimmers, kein witz :-X

powerslide

unregistriert

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:58

der rote punkt ist die starteinstellung

der flammen-knopf zündet
der knopf mit dem weissen kreis.. keine ahnung.. :P

du hast sicher ne flamme?

ist der gashahn offen?

weil normalerweise einfach auf 4 oder 5 stellen.. den flammenknopf ein paar mal betätigen .. und gut.. das zünden des ofens hört man eigentlich sehr gut.. und das ding macht auch flott warm.. wenn das ding mal brennt kannst du dann auch auf die höheren stufen.. 9 schalten damits schneller warm wird!

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:07

Zitat von »powerslide«

der rote punkt ist die starteinstellung

der flammen-knopf zündet
der knopf mit dem weissen kreis.. keine ahnung.. :P

du hast sicher ne flamme?

ist der gashahn offen?

weil normalerweise einfach auf 4 oder 5 stellen.. den flammenknopf ein paar mal betätigen .. und gut.. das zünden des ofens hört man eigentlich sehr gut.. und das ding macht auch flott warm.. wenn das ding mal brennt kannst du dann auch auf die höheren stufen.. 9 schalten damits schneller warm wird!



ja genau so kenne ich es auch.. ne flamme hab ich, und das ding zischt / brüllt eben so als wenn es an wäre.. aber der kessel ist auch eher kaum warm und an den heizungen tut sich nix.. ich kann mich dunkel erinnern dass wir immer auf 3 haben, hab jetz auf den roten punkt gedreht, aber tut sich auch nix

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:49

Leih dir nen paar P4's von deinen bekannten aus ;D

Oder ruf einfach deine Familie an , besser als die ganzen Tage zu frieren.

mfg Dark-Modder

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:58

Hol dir alle weiblichen Freunde, die du kennst, ins Haus und machts euch gemütlich ;D

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Sonntag, 8. Oktober 2006, 00:00

Die frierts ja immer noch mehr. Das bringt rein gar nix ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:45

Zitat von »Brandy«

Die frierts ja immer noch mehr. Das bringt rein gar nix  ;D

na doch.. zittern erzeugt auch wärme.. also müssen nur genug weiber zittern ;D

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:49

naja es kann hier zu, hab meinen alten herren ne sms geschrieben und nu hab ich als antwort dass ich tausend knöpfe hier und tausendknöpfe im anderen keller raum drücken muss.. ergo: meine freundin kommt heute abend. ;D

oder ich mach den holzofen an ;)

messi

PoRo69

Senior Member

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:52

Wie wäre es mit Freundinn und Holzofen - dann hat man es auch schön warm :-)
zumindest wäre das in dem Fall meine favorisierte Alternative ^^
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Montag, 9. Oktober 2006, 00:15

Romantisches Kuscheln am knisternden Kaminofen, wie rrromantisch.... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Montag, 9. Oktober 2006, 00:20

is die rote punkt stellung nicht nur zündeinstellung für die wächterflamme? d.h. da is ne feuerzeuggroße flamme..

die würde dann aber auch nicht wirklich heizen.. ;D

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Montag, 9. Oktober 2006, 02:13

ich weiß nich was ihr habt alle pc's an und der raum ist warm :P


mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: wie mache ich um alles in der welt nen gasofen

Montag, 9. Oktober 2006, 15:39

Zitat von »taschenmesserL«

nabend,

situation: familie in ägypten und ich frier mir den arsch ab.. heizungen kann ich hochdrehen wie ich lustig bin, bleiben kalt.. da ich ja schlau bin (;D) hab ich rausgefunden dass wir wohl nen gasofen besitzen.. an dem guten ding istn drehregler von 0-9, wobei zwischen 4 und 5 n roter punkt ist (ich denke mal dass ist die richtige einstellung), dann noch zwei knöpfe, einen mit ner flamme drauf und einen mit nem weißen kreis... wenn ich da reinschau seh ich auch ne blaue flamme, das ding sollte also eigtl an sein.. ABER: es ist trotzdem arschkalt hier  >:( irgendwer ne idee ?
und nein, auf mehr kleidungsstücke bin ich auch schon gekommen  ::)

edit: argh falsche rubrik, sollte eigtl ins offtopic..

messi


Könnte es sein das es sich blos um einen Durchlauferhitzer, und nicht um eine Heizung handelt?