• 23.08.2025, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:37

sowas tut doch im Ohr weh!? :o Bezweifel dass das so schleichend passiert...naja, bringt ja auch nix dir weiter Vorwürfe zu machen, aber trotzdem solltest du mehr Acht auf deinen Körper geben :P

P.S. Trage übrigens auch im Club "Ohropax" ;)

Katzenfreund

God

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:18

Zitat von »Patrickclouds«

genauso diese impfungen.

Bitte um Verzeihung, aber was ist dir lieber?
Mums, Masern, Röteln, Stress nach nem Zeckenbiss, Hepatitis (sofern du in solche Gebiete gehst)
Oder ne Impfung?
Sorry, aber solche Aussagen tun mehr weh, als jeden Impfung.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

CyberXY

God

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:27

nein, sowas passiert nicht schleichend, sondern Plötzlich.
Gehörschutz hab ich während des praktikums selbstverständlich verwendet, soweit das möglich war-während einem was erklärt wird ist gehörschutz einfach ne schlechte Idee. Und man bekommt sehr viel erklärt.

Außerdem liegt das Praktikum mittlerweile ~nen Monat zurück, aber ich hab keine ahnung woher ich sonst diesen "Lärmschaden" haben könnte...in Discos& dergleichen geh ich nicht, meine Musik hör ich wenn überhaupt eher leise etc.

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:28

Abend allerseits!

@ Dominic, ich hoffe das es bald wieder wird, ich kann dich teils vertehen, also in unserem Gewerk ist es so, da wird mal kurz n schlitz gestemmt oder n Rohr abgeschnitten. Und meist ist es dann halt so, ja komm das eine Ding da brauch ich jetzt keinen Gehörschutz, oder Schutzbrille...
Muss zugeben, das ich selbst auch sehr wenig gehörschutztrage (z.b. vorhin eben noch auf der Baustelle beim Kernbohren..) weil man sich doch immer denkt ist ja nur kurz, aber wenn dann mal etwas Stahl kommt hängt man doch ganz schön drin und dann sind es doch ein paar Minuten Bohrlärm.

@ Patrick, jaein, also vom Prinzip des ach ich hab kopfweh und hau mir gleich was rein, da geb ich dir recht sowas ist schwachsinn!
Aber gegen "schwere" Sachen wie von Katzenfreund genannt, lass ich mich doch auch gerne impfen. ;)

PS: Schutzbrille verwende ich zu 90 % bei Flex-arbeiten da ich jetzt von 2 Gesellen gelernt/gesehen hab was passieren kann! So n Stück Metall im Auge ist nichts schönes!
Und Schruppschleifen mit ner Trennscheibe tu ich sei Notruf erst recht nicht mehr! ;)

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:54

Zitat von »Patrickclouds«

in den meisten fällen kommt doch der körper auch ohne mittel mit den viren und bakterien klar.

ich versteh nicht wieso manche gegen jede kleinigkeit was einnehmen müssen.
gegen kopfschmerzen hilft sich einfach mal aufs ohr zu legen. ich hab noch nie ne aspirin genommen.
oder gegen ne krippe.
dann leg ich mich einfach 3 tage aufs ohr und danach bin ich wieder fit, bevor ich 14 tage antibiotika nehme und trotzdem genauso lang brauche um wieder fit zu werden.

wenn ich halsschmerzen habe, dann trink ich heißen tee und die sind ruck zuck weg.

genauso diese impfungen.
da gibt es genauso nebenwirkungen wie bei allen medikamenten.

muss jeder selbst wissen was er mit seinem körper und gesundheit macht.
bei manchen menschen würde es schon helfen ihr einstellung gegen krankheiten zu ändern. davor muss man keine angst haben. es wird schon gründe haben, dass der körper sich ne auszeit nimmt. und die sollte man ihm dann auch geben und nicht mit medikamenten dagegen ankämpfen ;)

Ich stimm dir da teils zu. So Sachen wie Grippe lassen sich schon ganz gut mit Ruhe, Kamillentee etc. kurieren. Aber wenn ich schon zum Arzt geh und der mir sagt, dass ich Antibiotika nehmen MUSS, dann geh ich diesem Rat nach. Weil meistens weiß der doch mehr als das eigene Hausmediziner-Ego. Und bei chronischen Leiden wird das mit den Hausmittlen auch nichts mehr.

Aber stimmt schon, manche Leute können scheinbar ohne Pillen nicht leben und lassen sich bei jeder Kleinigkeit irgendwelches Zeuchs verschreiben... gut, dass ich nicht zu denen gehör :P

mfG saUerkraut

FUNKMAN

God

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:44

Tach Post aus dem Apple-Store... ;D ;D ;D

*wildeinkauf*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 00:12

Smudo - Rudi 8)

morgen wieder ne Klausur :X wirtschaft...komparative Kostenvoreile und alles was dazu gehört :P

gn8

Patrickclouds

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 02:26

oh sorry, ich habe mich da etwas ungenau ausgedrückt.

ich dachte an grippe impfungen.
gerade im kleinkind alter sind impfungen wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

allerdings denke ich, dass man irgendwann die tetanus impfung weglassen kann. unser hausarzt der dieses jahr in rente gegangen ist hat mir letztes jahr gesagt, dass er in seiner ganzen karriere nicht einen einzigen tetanus patienten hatte.
ein arzt darf ja nicht sagen sowas ist unnötig, aber diese worte kann man zumindest so interpretieren, dass man auch auf eine auffrischung der impfung verzichten kann.

was masern angeht habe ich glaube ich gar keinen impfschutz, das liegt wohl daran, dass wir 6 wochen zufrüh auf die welt gekommen sind.
[CENTER][/CENTER]

maniac2k1

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 02:35

waaaas, schon wieder so spät :-[ .... man man oblivion macht einfach nur süchtig :-/ ;D 8)

so long
/me is lost in Tamriel
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Katzenfreund

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 09:00

Zitat von »FUNKMAN«

Tach Post aus dem Apple-Store... ;D ;D ;D
*wildeinkauf*

Wen kaufst du so? ;D
(der Laden sieht von außen irgendwie nach allem aus, nur nicht nach Apple.)

Guten Morgen.
*Frühstückmach*
*extraMüslihinstell*
*FunkyeinenBagelreich*
;D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

KillerX

Senior Member

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 15:30

*Leberkässemmelauspack*
*mampf*
*kaffeeederinfusionnachfüll*
*schlürf*

hmm legga zweitmittagessen *gg*
Da steht nix :-P

maniac2k1

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 15:45

*kabamatabstaub*
*kabamatwiederanschalt*
*groooooßetassekabazapf*
*tasseineinemzugaustrink*
*milchbartwegleck*
mjam mjam
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:36

Moin.

@Patrickclouds
Sorry, aber das ist so ziemlich das dämlichste und gefährlichste was ich seit langem gelesen habe. Tetanus und Polio bei Kindern UND Erwachsenen sind ELEMENTAR wichtig.
Die darf man wirklich niemals vernachlässigen. Vor allem nicht mit einer so rissigen Begründung. Nur weil ein Arzt noch nie einen Tetanusfall hatte ist die Impfung nicht nötig?  Was ein Blödsinn.  Denk doch mal nach! Nur weil 1 (in Worten EINS!!!) Arzt keinen solchen Fall hatte??
Das kann vor allem auch daran liegen das der Tetanusschutz seiner Patienten noch ausreichend war oder eine Wundstarrkramp-Diagnose trotz z.B. Wildtierbiss nicht vorlag. Oder weil er Hautarzt ist. ODer sonst etwas.  So ein Blödsinn.
Verbreite doch bitte nicht solche gefährlichen Falschtips. Das finde ich absolut unverantwortlich.
Gefährliches Halbwissen. Super.
Ist die Montage des AquagraFX 6800 immer vollkommen problemlos, nur weil Du und 5 Deiner Freunde keine Montageprobleme hatten?

El_PResidente

PS: Ich glaub wenn das einige Ärzte oder Woody lesen gibs Haue.
Nevertheless:
** Kaffeeautomatreinroll (Jura Impressa Ultra)***
** KAffee zapf **

. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Katzenfreund

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:04

Abegesehen davon, wir es durchaus seinen Grund haben, dass im Rettungswagen auch Tetanusimpfungen rumliegen. (bitte das letzt nicht wörtlich nehmen)

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:07

hier vielleicht wer ne Idee ob das passt?

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=31652

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:39

Nochmal was zum Thema Gehörschutz: Kurzer lauter Lärm reicht auch, um das Ohr dauerhaft zu schädigen. Bei mir isses ja so, daß ich rechts schlechter höre als links, kommt wahrscheinlich von der Anlage in meinem ersten Auto (vermute ich). Na jedenfalls hab ich mal vor ein paar Wochen bei Erhalt meines iPods auch die Lautstärke mit meinen guten Sony in-Ear-Kopfhörer ausprobiert. ich hab vielleicht maximal ne halbe Minute ziemlich laut aufgedreht, aber das hat schon ausgereicht, um 2 Wochen auf dem linken Ohr alles nur noch gedämpft zu hören... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

woodstock

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:09

Zitat von »El_PResidente«

PS: Ich glaub wenn das einige Ärzte oder Woody lesen gibs Haue.

Gibt es.
*Patrickclouds tüchtig den hintern verhau* >:( :P :) ;)

Es ist durchaus richtig daß die Zahl der Tetanusfälle in den letzten Jahren nur seeeeeh klein ist, das hat aber schlicht mit der enorm hohen Durchimpfung der Bevölkerung zu tun.

Zitat von »Katzenfreund«

Abegesehen davon, wir es durchaus seinen Grund haben, dass im Rettungswagen auch Tetanusimpfungen rumliegen. (bitte das letzt nicht wörtlich nehmen)

Impfungen im RTW? Wo bitte hast du in einen Rettungswagen geschaut?

Zum thema Impfung gibt es unendliche Diskussionen, ein schönes Zitat dazu kommt vom ehemaligen Leiter der CDC: If you don't like the vaccination - try the disease

Woodstock

Katzenfreund

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:17

Zitat von »Woodstock@PJ«

Impfungen im RTW? Wo bitte hast du in einen Rettungswagen geschaut?

Wenn es mal beim Schauen geblieben wäre.
Edit:
Wofür steht CDC?

Alchemay

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:17

Zitat von »FUNKMAN«

Tach Post aus dem Apple-Store...  ;D ;D ;D

*wildeinkauf*

grml

woodstock

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:46