• 05.06.2025, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iNFiNiTE

God

Re: AAARRRGGHH T-cOM TÖÖÖTEN!!!!

Montag, 13. November 2006, 23:54

Zitat von »Silly«

Ok ich sollte wohl auch erwähnen, dass dafür ne Bearbeitungsgebühr von ~50(?!) EUR fällig wurde, aber es geht...

was dann das gleiche ist wie kündigen und neu beantragen, nur dass das wahrscheinlich die t-com für dich erledigt und nicht wie im oben beschriebenen falle der kunde selbst ;)

zum topic thema:
wir haben nun mehr als ein jahr 1und1, auch uns wurde nahe gelegt doch bitte mit 100eiern in der tasche zu gehen, was wir abgelehnt haben.. trotzdem sind wir noch bei denen, ka wieso die uns ned rauswerfen. aber sonst bin ich eigentlich zufrieden mit denen, zumindestens läuft es bei uns..
aber bevor wir von der t-com zu denen wechseln konnten vergingen mehr als 2 monate, mit dem ergebnis dass der anschluss ned portiert werden konnte, was bedeutet dass eben dieser immer noch bei der t-com ist. das wiederum bedeutet dass wir ned auf 3dsl umsteigen könnnen *grr*
aber auch sonst ist 1und1 ein krampf.. die hotlines sind echt das schlimmste was ich jemals erlebt hab. dieses neue sprachwahl gedöns ist echt einfach nur zum :-X
hab das mal ausprobiert, ging wie folgt ab:

"sagen sie ja, wenn sie in menu X wollen"
"ja"
"tut mir leid, ich habe sie nicht verstanden"
"JA"
"tut mir leid, ich habe sie nicht verstanden"
"JAAAAAAAAA!!!!!!!!!"
"tut mir leid, wir kommen hier nicht weiter. bis bald"
[tututututututut]

ich weiß ned ob ich da weinen oder lachen soll, ist aufjedenfall sehr krüppelig, ich hab es innerhalb ner stunde ned geschafft, jemanden vom support zu erwischen.

vlt sollte ich meine aussage von oben doch besser ändern: 1und1 suckz, zumindestens dann wenn man irgendwelche probleme mit denen hat :)

messi

Benny2002

God

Dienstag, 14. November 2006, 00:05

omg...komplexe oder was ?!?!

Andere wärn froh sie hätten überhaupt ma DSL und du machst hier so nen aufstand... :/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Manwe

God

Dienstag, 14. November 2006, 00:13

Zitat von »r4p«

Das einzige, wass ich der T-Com als negativ vorhalte ist, dass sie ihre Kunden nicht über günstiger Anschlüsse informieren. Habe meinem Vater vor ca 5 Monaten geraten doch mal den Vertrag für die Flatrate neu aufzusetzen. Bis dahin haben wir 49,99 / Monat bezahlt gehabt, jetzt halt 9,99.

r4p

naja, hier bei uns hat letzten ein telekom-mitarbeiter geklingelt und gefragt, ob wir noch den alten tarif haben oder schon den "neuen" für 10 euro im monat.. man kann also nicht sagen, dass sie die kunden nicht informieren. (ok, der typ hat wohl auch auf provision gearbeitet.. wie alle :P blöd nur, dass mein vater schon die gesamte reihe auf den billigeren tarif umgestellt hatte.. ;D ) aber auch die telekom ist ein unternehmen, und die wollen naatürlich mölichst viel verdienen..

Lev

God

Dienstag, 14. November 2006, 02:42

wie habt ihr das denn geschafft, dass 1 und 1 euch loshaben wollte?

Vielleicht wollen sie mich ja dann auch bald nichtmehr ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Body

unregistriert

Dienstag, 14. November 2006, 03:09

Zitat von »Patrickclouds«

also ich kann mich über die t-com nicht beklagen.
top service und gute beratung.

same here und keinen mitarbeiter inner familie :P

dasc1mt

Senior Member

Dienstag, 14. November 2006, 04:52

Zitat von »Patrickclouds«

also ich kann mich über die t-com nicht beklagen.
top service und gute beratung.

Kann mich auch nicht beklagen. War jetzt zwei Jahre bei der T-COM und es hat immer alles prima funktioniert - nur Kündigen ist bei denen inzwischen etwas schwierig geworden...
::)

entrax

Full Member

Dienstag, 14. November 2006, 10:35

also ich war seit den anfängen von dsl bei t-com und es war erstmal die reinste qual bis wir es endlich hatte...
erst hieß es ja dann nein dann wieder ja dann wieder nein ....
und zum schluss hatten wir dann 2 mal das anschlusspaket ...
oft genug hab ich bei denen angerufen weil was nicht funktionierte ...
kündigung war dann nochmal so ein chaos ...

naja

arcor lief dann innerhalb von ca. 20min nachdem t-com abgeschaltet hatte, und hab seit dem kein einziges problem gehabt... (innerhalb von einem jahr)

also ich kann arcor nur empfehlen ...

enta

Senior Member

Dienstag, 14. November 2006, 10:36

Es geht mir auch hauptsächlich um die dummeheit der mitarbeiter..... nix gegen eure verwandten *g* .... wenn mir 16000 zugesprochen wird dann möcht ichs auch haben ... aus prinzip ... das was mich nervt is nich unbedingt das es nicht geht, sondern das einem jeder was anderes erzählt.

vorhin hing ich ne halbe stunde in der warteschleife, wurde dann rausgeworfen und solte noch an ner umfrage teilnehmen ..... sowas passiert mir untunterbrochen :(

Aber was ich so hier in der firma höre sind die schlaffis immernoch kompetenter als der rest der anbieter .... ein armutszeugniss.

EDIT:

aaaargghhhh!!!! ich bin grad schon wieder seit ner halben stunde am telefonieren und sitz jez in der warteschleife. Komisch, freenet kann es ohne probleme bei mir anbieten .... die gehn doch über die selben leitungen. Jetz ruf ich wieder da bei t-offline an und tadaaaa ich kann sie doch haben ... selsam warum heisst es zwischendurch sie is nicht verfügbar??? .. jetzt hab ich auch plötzlich wieder vor nem monat bestellt, gestern hieß es noch es wurde nie was geordert .....

Echt ey das kann mir keiner erzählen das die andern vereine noch dümmer sind .... das is doch rein physikalisch nicht möglich.

Jez isses wieder auf bestellt status und soll angeblich bald geschaltet werden .... na ich bin ja mal gespannt .... diese *********************
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Claudandus_3N

Senior Member

Dienstag, 14. November 2006, 19:15

Zitat von »enta«

Werde wohl zu 1und1 gehen, oder meint ihr andere anbieter sind besser?

1&1 hat bei mir (550 Seelen Kaff) per Hotline einen Leitungstest laufen lassen und mir dann DSL6000 zugesprochen. Nach Wochen kamen die Zugangsdaten, Wochen später wurde der Anschluss geschaltet dann wurde klar das bei mir max. ~1500 kb/s möglich sind da schlechtem Verteiler in meiner Gegend. Da wir die erste Rechnung erst nach nem halben Jahr bekommen und die ersten Monate nie bezahlt haben, war's mir fast wieder egal. Lustigerweise kam dann 2 Wochen später, nach der Feststellung und der ersten Rechnung gleich die Bitte um Kündigung wegen zu großer Netzlast durch mit ;D

Ham auch gedroht zu kündigen, nie was gemacht. Die Trauergeschichte ist auch irgendwo in OffTopic nachzulesen. War jetzt grob nach Erinnerung.

Meine Erfahrungen mit DSL sind unterm Strich: umständlich, unverständlich, unvereinbar mit den ersten Aussagen, unglaublich dämlich! Auch bei Bekannten ist's immer ein K(r)ampf gewesen bis es einmal steht. Kein Wunder das die Leute so selten wechseln und lieber die schlechten, alten Konditionen behalten!

Such dir einfach das billigste, erwarte nicht die ursprünglich angepriesenen Leistungen / Konditionen und bring Zeit mit. Danach nicht mehr anfassen! So funktionierts! Und sag niemals was wie "Ich bin Fachinformatiker; sie müssen mich nicht verarschen! Wenn ich bei Ihnen bestelle müssten eher sie sich Sorgen machen als ich mir unsicher sein!". Hab ich 2 mal gebracht (bei Freenet und Teledoof) als die mich zu sehr mit Werbetexten vollgeschwallt haben. Danach musste die ganz schnell weg und ich hab die (süße) Dumpfbacke des Shops vorgesetzt bekommen ::)

Zitat von »enta«

Jetz ruf ich wieder da bei t-offline an und tadaaaa ich kann sie doch haben ... selsam warum heisst es zwischendurch sie is nicht verfügbar???

Du musst in der Schulzeit ordern. Dann sind die Esel aus und Hans & Peter von den Telekomikern sehen auf ihrer Auslastungsskala viel Platz für Neukunden.

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 14. November 2006, 19:20

freenet ist kein t-com reseller mehr sondern seint kurzem ein qsc reseller.

enta

Senior Member

Mittwoch, 15. November 2006, 14:32

lol, danke für die ausführung *g* ... irgendwie sind nur die wenigsten mit der leistung zufrieden.

naja, ich hab jetzt ne direkte durchwahl und den namen von der einen mitarbeiterin vor ort die nicht zu 100% dumm ist.
Die werd ich in zukunft anrufen wenn was nich klapt.
Das schlimmste is wenn man die nich nach ihren namen fragt, dann wissen sie das es eh nicht auf sie zurück fallen wird und machen einfach nix.

Mal abwarten ... wenns in 2 wochen nicht steht wie versprochen muss ich wohl amok laufen ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 16. November 2006, 15:48

Das ist nicht ganz korrekt Dennis.

Freenet ist nur QSC-Reseller für dieses Freenet-Komplett-Paket ohne extra Telefonanschluss.

Die Speed-Pakete sind immer noch als Resell von Teledoof.

@topicsteller

Check doch mal QSC. ich bin ich glaube seit 2001 Kunde udn sehr zufrieden. Störungen waren recht selten und immer schnell behoben. Vor allem kann ich jetzt zum 1.1. meinen Telefonanschluss kündigen weil das Voip bei QSC extrem gut funktioniert.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

scott

God

Donnerstag, 16. November 2006, 22:26

Hi

Wenn möglich würde ich auch immer QSC nehmen.
Leider nur in ca. 80 Städten verfügbar.
Bis jetzt sehr wenige Probleme und gute Mitarbeiter am Telefon.

mfg Scott

Safti

Senior Member

Freitag, 17. November 2006, 13:40

hat hier schon jemand versatel vorgeschlagen? :)

welchsel von tcom lief damals sauber durch, die ISDN-Nummern wurden übernommen und das DSL ist absolut zuverlässig und flott.. support immer nett und hilfsbereit und offensichtlich auch kompetent genug um zu machen was sie versprochen haben :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

enta

Senior Member

Freitag, 17. November 2006, 14:03

versatel sagt mir jez so garnix, leider habe ich auch gerade festgestellt das meine kündigungsfrist n bischen länger ist als gedacht. bis dezember 2007 läuft mein t-com vertrag noch .... das suckt ..... bis dahin hab ich bestimmt 16000 und vergessen wie dumm die alle sind und verpeil dann zu kündigen :D

Naja, hab in dem saftladen ja jetzt endlich eine gefunden die ahnung hat und engagiert ist .... bin jetzt relativ zuverlässig das ich in zukunft mehr glück haben werde.

Ich bin total begeistert von t-mobile. deren service is wirklich unschlagbar, saugut finde ich .... jetzt wo so den chef für t-mobile in die t-com gesetzt haben, läuft das in zukunft vllt auch mal ein bischen besser.

cronix

God

Montag, 20. November 2006, 00:11

Naja, du kannst ja schonmal die Kündigung einreichen, dann läuft dein Vertrag bis dato weiter und wird dann gekündigt, falls der Saftladen das net vergisst.

enta

Senior Member

Montag, 20. November 2006, 10:35

hehe, ich bin echt am überlegen.... aber im endeffekt werd ich mich über die andern penner genau so aufregen wie jetzt .... es hilft ja nix ... ich find mich jetzt einfach damit ab das grundsetzlich alle telefongesellschaften inkompetent sind. Dementsprechend werd ich mich in zukunft auch mit ihnen unterhalten ....

Wenn man solange rummosert bis man alles besprochene schriftlich hat funktioniert es auch habe ich festgestellt ;)

Anisachse

God

Montag, 20. November 2006, 17:10

hier liesst man ja nur negative Meinungen zu 1und1 cO

also wir haben seit ~2 jahren nen dsl zugang von 1und1 und ich muss sagen ich bin eigentlich ganz zufriegen.

was mich gestört hat ist das die den anschluss auf adsl2 umgestellt haben obwohl sie lieferprobleme mit der fritz.box hatten.

naja nach ner woche mit nem geliehenen modem war die dann auch da.

aber an sonsten ist bei denen doch alles super einfach.

tarif wechsel einfach übers webinterface. support? das telefon dingen ist mir am anfang auch aufn sack gegangen, bis ich gemerkt habe das man sagen muss was man will.

sag der "dsl" und schon fragt die dich was du für probleme mit deinem dsl hast ;)
die spracherkennung ist echt gut von der software. man muss nur wissen wie man die bedient (sollten sie in der ansage vielleicht noch einbauen)
nach dem du dann gesagt hast was du willst. z.B. dsl - zugang - technische probleme oder irgendwie so haste direkt den richtigen mitarbeiter am rohr ;)

und sobald bei denen alles funzt wie es sollte hat man auch keine probleme mehr.

achja. ihr solltet euch vielleicht mal damit beschäftigen warum dsl nicht immer so schnell ist wie in der werbung versprochen. zieht näher zu eurer vermittlungsstellt und schon habt ihr bessere download/upload raten
ich selbst habt ne "16000er" leitung aus dem 3dsl paket, leider ist meine vermittlungsstellt nen stück zu weit entfernt. so komm ich gerade mal auf 290 kb/s down und 119 kb/s up

achja, wer sich daran stört das ich keine lust auf Groß und kleinschreibung hatte brauchts ja nicht lesen :D

achja. cooler thread titel ;)

Peterle

Senior Member

Montag, 20. November 2006, 17:19

Also ich hab auch lange hin & her überlegt und bin letztlich bei Alice gelandet. Davon abgesehen, dass es der günstigste Tarif ist, den ich gefunden hab, sind da die Verlustkosten (Anschlussgebühren, Mindestvertragslaufzeit...) nicht vorhanden. Und ich denke immer, egal ob jetzt irgendwas günstig ist, in 6 Monaten hat ein anderer Anbieter den besseren Tarif, von daher schließ ich nie lange Verträge ab. Is' wie bei den Handys, jeder mit Vertrag ist gekniffen, da die Minutenpreise bei Prepaid inzwischen billiger sind als bei jedem Vertrag...

Und sonst, ich bin zufrieden bisher keine Ausfälle (hatte mich neben Laufzeit von Arcor abgehalten), der Anschluss war nach etwas über einer Woche nach Bestellung geschaltet, und ich erreiche die 16Mbit/s ziemlich zuverlässig.

SumSi

Senior Member

Montag, 20. November 2006, 18:33

LOL..lustiger Titel :D aber ich kann auch nur sagen ..man hat bei allen so seine Vor und Nachteile... wir sind bei Acor (noch), aber nur weil das damals billiger war ..allerdings hat man da dann weniger service, wenn man die Rechnung nicht auf Abbuchung hat läuft da auch gerne mal viel schief ..naja ... so ist das halt...
eat more meat:)