• 25.06.2025, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papa_Schlumpf

God

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Dienstag, 8. August 2006, 06:48

wie ist das wenn von innen ein schlüssel steckt und leicht gedrecht ist? also dann kann cih von aussen nciht mal den schlüssel komplett reinstecken geschweige drehen .. ok keine ultimative lösung aber müsste doch helfen ??
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

TrOuble

God

Dienstag, 8. August 2006, 07:03

Zitat von »Papa_Schlumpf«

wie ist das wenn von innen ein schlüssel steckt und leicht gedrecht ist? also dann kann cih von aussen nciht mal den schlüssel komplett reinstecken geschweige drehen .. ok keine ultimative lösung aber müsste doch helfen ??

Wie willst du von Innen den Schlüssel stecken lassen, wenn du nicht zuhause bist? :-* ;)

Bluefake

God

Dienstag, 8. August 2006, 09:21

Zitat von »TrOuble«

Wie willst du von Innen den Schlüssel stecken lassen, wenn du nicht zuhause bist?  :-* ;)

Das macht entweder das medizinisch holografische Notfallprogramm oder man beamt sich einfach raus. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Y0Gi

God

Dienstag, 8. August 2006, 13:11

Wenn man sowieso zu Hause ist (z.B. über Nacht), kann man sich Türverriegelungsbolzen und -ketten bedienen. Aber wenn man nicht zu Hause ist, dann sieht es eben nicht so gut aus.

TemplarOfSteel

Senior Member

Dienstag, 8. August 2006, 17:33

Hi!

Exakt das ist ja das Problem. Sei es nun ein Kartenschloss, ein Fingerprintsensor, ein Keypad, ein Transpondersystem oder sonstwas, meist kann man immer noch zusätzlich den guten alten Schlüssel benutzen, falls die Systeme mal ausfallen.
Solange man irgendwie zur Not selbst mit einem Schlüssel reinkommt, kommt das auch jeder mit so einem Bumpkey, ganz einfach.

Solange man zuhause ist wird in der Regel auch nicht eingebrochen, und wenn doch dann vermutlich mit Waffengewalt, zumindest wenn das Absicht war das jemand zuhause ist. Da hilft dann auch das tollste System nichts mehr.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Y0Gi

God

Dienstag, 8. August 2006, 17:49

Zitat von »ToS«

Solange man zuhause ist wird in der Regel auch nicht eingebrochen, und wenn doch dann vermutlich mit Waffengewalt, zumindest wenn das Absicht war das jemand zuhause ist. Da hilft dann auch das tollste System nichts mehr.

Es ist durchaus schon Leuten am hellichten Tag das Wohnzimmer ausgeräumt worden, während sie sich in der Küche/im Keller/anderswo im Haus/in der Wohnung aufhielten. Da braucht es eine offene Terassentür oder ein offenes Fenster, manchmal auch schon weniger.

Mit der gezeigten Methode geht das auch bei verschlossenen Türen ruck-zuck. An der Kellertür sieht das noch nicht mal jemand - und man hätte da sogar noch mehr Zeit. Deshalb sollte man gerade solche Türen von Innen zusätzlich sichern (blockieren).

TemplarOfSteel

Senior Member

Dienstag, 8. August 2006, 18:20

Hi!

Klar geht es auch wenn jmd zuhause ist, aber soweit ich weiss sind doch Einbrüche in Abwesenheit deutlich häufiger, erscheint auch irgendwie logisch.

Türen zu 'blockieren' die man nicht selbst von aussen öffnen möchte ist sicher immer eine gute Idee, egal ob man nun zuhause ist oder nicht. Bei einigermaßen sicheren Exemplaren reicht ja meist schon der steckende Schlüssel, damit das Schloss auch das bleibt was es soll - zu.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

FallGuy

God

Dienstag, 8. August 2006, 18:52

Zitat von »ToS«

Bei einigermaßen sicheren Exemplaren reicht ja meist schon der steckende Schlüssel, damit das Schloss auch das bleibt was es soll - zu.

Mir hat mal jemand erzählt dass inzwischen nur noch Schlösser verbaut werden die schließbar sind auch wenn der Schlüssel "drin" steckt - wegen Notfällen und so. Obs nu so ist kann ich auch nicht sagen...

Clark

God

Dienstag, 8. August 2006, 19:05

Zitat von »Ulz«

Mir hat mal jemand erzählt dass inzwischen nur noch Schlösser verbaut werden die schließbar sind auch wenn der Schlüssel "drin" steckt - wegen Notfällen und so. Obs nu so ist kann ich auch nicht sagen...

Kann hinkommen.
Bei aktuelleren Schlössern hat es bei mir zumindest immer funktioniert, egal, ob nen Schlüssel auf der anderen Seite steckte.

Das mit dem Bumpkey werde ich wohl demnächst mal ausprobieren, ob das wirklich so leicht geht?...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 8. August 2006, 19:15

Wer will ne Liste aller aquatube Plexi Besitzer kostengünstig erwerben ? ;D

TrOuble

God

Dienstag, 8. August 2006, 19:17

... wie war nochmal die Adresse von deinem Laden ? ;) :P

Epfelbutz

Full Member

Dienstag, 8. August 2006, 19:22

Zitat von »TrOuble«

... wie war nochmal die Adresse von deinem Laden ? ;) :P

Wieso ne Zweigstelle, wenn du in die Zentrale kommst? ;D ;) :P
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 8. August 2006, 20:20

Zitat von »Butz«

Wieso ne Zweigstelle, wenn du in die Zentrale kommst? ;D ;) :P

Da kann man dann gleich noch das passende "Zubehör" mitnehmen ::)

Y0Gi

God

Dienstag, 8. August 2006, 20:40

Zitat von »ToS«

Türen zu 'blockieren' die man nicht selbst von aussen öffnen möchte ist sicher immer eine gute Idee, egal ob man nun zuhause ist oder nicht. Bei einigermaßen sicheren Exemplaren reicht ja meist schon der steckende Schlüssel, damit das Schloss auch das bleibt was es soll - zu.

Die Idee ist insofern ziemlich blöd, weil ein Einbrecher so das Fenster einschlagen und einfach die Tür aufschließen kann (das gilt übrigens auch für Kippfenster mit Schloß, die abgeschlossen sind, aber in denen der Schlüssel steckt - kann man sich gleich schenken ::)). Ist zwar lauter, geht aber trotzdem. Und der geringste Teil der Einbrecher wird mit soviel Feingefühl an die Sache gehen wie Lockpicker, der Rest klopft eher mit dem Kuhfuß an.

FreezedComputer

Senior Member

Dienstag, 8. August 2006, 20:44

wenn er das fenster einschlägt hast aber so oder so ein problem weniger - wenn du versichert bist zahlt die versicherung
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

NeoDym

unregistriert

Dienstag, 8. August 2006, 21:05

Aber nicht wenn dann der schlüsser noch in der TZür bzw. Im Fenster steckt...

Cya NeoDym

FreezedComputer

Senior Member

Dienstag, 8. August 2006, 21:07

bürokratius....

wenn der kancki durchs fenster ins haus gekommen ist um irgendwo anders ne tür aufzusperren hat der die tür doch bloß aus bequemlichkeit aufgesperrt (wenn ned grad was fehlt was in keinem fall durchs fenster gepasst hätte)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

realsmiley

Senior Member

Dienstag, 8. August 2006, 21:33

interessante sache das. sehr lehrreich.
super, dass das hier gepostet wurde.

somit werde ich bei meiner gerade in bau befindlichen wohnung KEIN mechanisches (schlüssel-)schloss mehr installieren, sondern ausschließlich auf transponderkey und ev. fingerprint vertrauen.

wobei ich letzteres zwar zuerst vor hatte zu installieren, aber inzwischen daran zweifle. der typ einer sicherheitsfirma hat mir gesagt, dass der fingerabdruck nur verhältnismäßig ungenau aufgezeichnet wird. deshalb soll etwa jeder 100ste fremde finger fälschlicherweise als der richtige erkannt werden. er selbst mache sich immer den spaß und ziehe den finger drüber, wenn er ein lesegerät entdeckt. einmal hat's schon funktioniert und der hausbesitzer hat relativ blöd geschaut.. ;D

diese transponder scheinen mir sehr sicher und praktisch zu sein. und auch wenn es keine 100%ige sicherheit gibt, so wählt ein einbrecher doch idR. den weg des geringsten widerstands. und der ist wohl nunmehr das klassische schloss.

muss mich nur noch schlau machen, was passiert, wenn die technik mal ausfallen sollte. ::)
aber da gibt es bestimmt was, denn der sicherheitsmensch hat auch vorgeschlagen, an der tür garkeinen griff und nichts von aussen zu montieren. die tür soll dann bei der öffnung mittels chip durch eine leichte feder selbst ein stück weit aufgehen. und wenn das gang und gäbe ist, muss es wohl auch ausfallsicher gemacht werden können. :)

Bluefake

God

Dienstag, 8. August 2006, 22:16

Wie ziehst Du die Tür denn zu, wenn kein Griff dran ist?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Y0Gi

God

Dienstag, 8. August 2006, 22:20

Zitat von »Brandy«

wenn der kancki durchs fenster ins haus gekommen ist um irgendwo anders ne tür aufzusperren hat der die tür doch bloß aus bequemlichkeit aufgesperrt (wenn ned grad was fehlt was in keinem fall durchs fenster gepasst hätte)

In meinem Beispiel bezog ich mich bei steckenden Schlüsseln auf solche, die man durch Einschlagen von kleinen Scheiben in Türen oder in Fenstern erreichen kann, um die ganze Tür/das ganze Fenster zu öffnen, um besser oder überhaupt und nicht durch Scherben gefährdet hindurchzukommen.

realsmiley: Sowohl Funk-basierte als auch biometrische Systeme haben ganz andere Schwächen, die man nicht vernachlässigen sollte. Und wenn du blutend, auf der Suche nach Verbandszeug, vor deiner verschlossenen Tür stehst, weil du dir in den oder die relevanten Finger geschnitten oder ins Auge gestochen hast, hättest du liebend gerne doch einen normalen Schließzylinder gehabt.