• 25.08.2025, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

FreezedComputer

Senior Member

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Dienstag, 8. August 2006, 22:24

hmm so einfach hab ich jetz ned gedacht.....

hab irgendwie immer so nen drang alles so kompliziert wie nur irgend möglich zu machen xD
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 8. August 2006, 23:02

Zitat von »Y0Gi«

hättest du liebend gerne doch einen normalen Schließzylinder gehabt.

Erst recht dann wenn nicht du sondern ein ANDERER mit DEINEM Finger an der Tür steht um erst dann festzustellen, dass das so nicht funktioniert... ::)

Y0Gi

God

Mittwoch, 9. August 2006, 00:30

Zitat von »Shoggy«

Erst recht dann wenn nicht du sondern ein ANDERER mit DEINEM Finger an der Tür steht um erst dann festzustellen, dass das so nicht funktioniert... ::)

Du kennst nicht zufällig diese "Werbe"-Seite aus Zeitschriften, wonach in Indien oder sonstwo jemandem der Finger/die Hand abgehackt wurde, nur um den vorher von dieser Person geklauten Mercedes mit Fingerabdruck-Scanner starten zu können?

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 9. August 2006, 01:07

Zitat von »Norman«

Wie ziehst Du die Tür denn zu, wenn kein Griff dran ist?

hmm. der mann bringt's mal wieder auf den punkt.. ;D
das funktioniert also nur bei nach außen öffnenden türen.
was wiederum unüblich bei wohnungstüren ist.
also doch 'nen knauf dran. aber mehr braucht's ja auch nicht.

bei einem fingerabdruckscanner würde ich natürlich alle 10 finger registrieren. hab' ich bei meinem PC auch gemacht. und wenn mal alle 10 finger weg sind, dann ist nochmal auf einen sprung in die wohnung zu schauen wohl das letzte, woran ich noch denken würde.. außerdem täte ich mir dann auch mit dem türe-aufsperren schwer.. :o ;)

die biometrie-geschichte würde ich eh nur als add-on zu einem transponder-system sehen. denn ich sehe den entscheidenden nachteil. jeden, dem ich zutritt zur wohnung geben will, muss ich erst vor ort haben, um seinen fingerprint zu registrieren. ich kann nicht zu einem freund, der in der tiefgarage draufkommt, dass er sein handy in der wohnung liegen gelassen hat sagen, hier, nimm schnell den chip. nur als beispiel.

bei meinem auto habe ich auch advanced key. also ein schlüsselloses system. ein traum. 8)

wo das transponder-system seine schwächen hat, würde mich aber sehr interessieren. frage geht an dich, geschätzter yogi. ich ziehe ein system von www.gantner.com in betracht. krieg' ich so gut wie geschenkt. :)

auf diese bump-key-geschichte hin möchte ich jedoch auf ein normales zylinderschloss als backup möglichst verzichten. :-/ der "freundliche herr aus dem ostblock" hat wohl einfacher ein schlüsselset für ein paar euro und einen hammer zur hand, als ein notebook und die nötigen skillz. und nochmal: es gilt das gesetz des geringsten widerstands.

HeaDFraG

God

Mittwoch, 9. August 2006, 01:12

Am besten man managt das ganze über RFIDs bzw den biometrischen Ausweis, wie er in Bälde Standard sein wird ;) :P ::)

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 9. August 2006, 01:13

Zitat von »headfrag«

Am besten man managt das ganze über RFIDs bzw den biometrischen Ausweis, wie er in Bälde Standard sein wird ;) :P ::)

kann man aber auch schon auslesen und fälschen (RFID)

e-Splash

Full Member

Mittwoch, 9. August 2006, 01:24

Wahrscheinlich ist die sicherste Methode sich vor nem Einbruch zu schützen,
einfach die Tür offen stehen zu lassen.;)
Die Frage ist nur wie man das der Versicherung bei bringt wenn doch mal jemand was mitnimmt. ;D
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 9. August 2006, 01:40

Zitat von »e-Splash«

Wahrscheinlich ist die sicherste Methode sich vor nem Einbruch zu schützen,
einfach die Tür offen stehen zu lassen.;)
Die Frage ist nur wie man das der Versicherung bei bringt wenn doch mal jemand was mitnimmt. ;D

logik ? appelierst du dadrauf, dass der einbrecher ned reingeht, weil er denkt es wäre wer in der wohnung ?!

Zitat von »realSMILEY«

bei einem fingerabdruckscanner würde ich natürlich alle 10 finger registrieren.

würde bedeuten, dass nicht jeder hunderste finger zugang gewährt, sondern schon jeder 10ter.. würd ich mir schwer überlegen an deiner stelle..
möglich wäre auch die idee der gehörnten ex.. gibt dir den laufpass, aber vorher macht se sich mit wachs n abdruck deines daumens und räumt dir dann die bude aus ;D ;D ;D

messi

Y0Gi

God

Mittwoch, 9. August 2006, 04:21

Eine Fingerabdruck-Fälschung, die Scanner täuscht, ist übrigens *extrem* leicht zu fälschen. Siehe dazu eine der letzten Ausgaben der Datenschleuder.

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 9. August 2006, 11:43

okay, überredet, es kommt kein fingerprint sensor hin. ::)

ohne die datenschleuder gelesen zu haben: es gibt ja unterschiedliche fingerabdruckscanner mit unterschiedlich vielen sicherheitschecks. ich glaube, die "guten", aktuellen modelle lassen sich nicht mit wachs täuschen, wie man das aus filmen kennt..

EDIT: Artikel gelesen. Es geht dabei wirklich nur um kapazitive Sensoren.

Y0Gi

God

Sonntag, 20. August 2006, 19:53

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 20. August 2006, 20:21

::)

Clark

God

Sonntag, 20. August 2006, 21:07

das gehört eher in den lustige Dinge Threat... (ja, t)

Was ich wirklich schlimm finde ist das hier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432535,00.html

Da werden Menschen aus dem Flugzeug geworfen, nur weil sie das falsche Aussehen haben.

Das kann ja wohl wirklich nicht mehr sein...
Warum stellt man nicht endlich den Flugverkehr komplett ein? Das ist die einzige Methode um sicherzustellen, dass keien Bomben mehr in ein FLugzeug kommen.
Als Alternative könnte man ja auch die Passagiere wie in Guantanamo mit Masken auf dem Kopf und Händen auf dem Rücken transporteieren. Dann können sie auch nicht mehr so leicht bomben zünden....

Sry.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Y0Gi

God

Sonntag, 20. August 2006, 22:01

Zitat von »Clark«

das gehört eher in den lustige Dinge Threat... (ja, t)

Ich hab mir das schon gut überlegt. Auch wenn es auf den ersten Blick lustig ist, so ist es schon leicht beängstigent, wie schnell und ungerechtfertigt und ungeprüft man in so eine Sicherheitsmaschinerie reingezogen wird und offensichtlich niemand kompetent ist und zumindestens ein paar Rückfragen anstellt.

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 20. August 2006, 23:47

ich zitiere an dieser stelle gerne die "querschüsse" von dr. zakrajsek:

"Sicherheitskontrollen

Der Umstand, daß die mutmaßlichen Terroristen ihre Taten mit flüssigem Sprengstoff ausführen wollten, der zum Teil in Getränkeflaschen versteckt werden sollte, hat die Spirale des Kontoll-Schwachsinns weiter eskalieren lassen.

Man reist jetzt ohne Handgepäck, trägt seinen Paß im Plastiksackerl und wenn es so weitergeht, werden bald alle Passagiere nackt, in durchsichtiges Plastik gehüllt, ihrem Ziel entgegentransportiert werden.

Dabei könnte man sich die ganzen Kontrollen ersparen. Die meisten Passagiere wollen ja weder ein Flugzeug entführen oder in die Luft sprengen. Und sollte einer dazu Anstalten machen, könnte er leicht von den anderen Passagieren oder den Flugbegleitern mit den mitgebrachten Pistolen oder Taschenfeiteln außer Gefecht gesetzt werden.

Da aber die Leute, die bisher alle diese Anschläge verübt haben, einem bestimmten Glaubensbekenntnis angehörten, könnte man Möchtegern-Terroristen bereits beim Einsteigen leicht aussortieren.

Ganz einfach: Statt der unnötigen Röntgenapparate und Scanner steht ein appetitlich angerichtetes Tablett dort. Darauf schön dünn geschnittener Schweinsschinken und ein paar Stamperln Obstler. Jeder, der ins Flugzeug will, muß davon kosten. Wer das nicht macht, bleibt eben da.

Denn einer, der sich in das Paradies zu den vielen Huris sprengen möchte, wird sich doch das nicht mit einigen Scheiben Schweinsschinken verpatzen wollen."

woodstock

God

Montag, 21. August 2006, 00:04

Zitat von »realSMILEY«

Ganz einfach: Statt der unnötigen Röntgenapparate und Scanner steht ein appetitlich angerichtetes Tablett dort. Darauf schön dünn geschnittener Schweinsschinken und ein paar Stamperln Obstler. Jeder, der ins Flugzeug will, muß davon kosten. Wer das nicht macht, bleibt eben da.

Denn einer, der sich in das Paradies zu den vielen Huris sprengen möchte, wird sich doch das  nicht mit einigen Scheiben Schweinsschinken verpatzen wollen."

Geile Idee! Da machen dann die Kontrollen endlich auch wieder Spaß! ;D ;D ;D

Metallurge

Senior Member

Montag, 21. August 2006, 11:07

Zitat von »Woodstock@PJ«

Geile Idee! Da machen dann die Kontrollen endlich auch wieder Spaß! ;D ;D ;D

Bin auch dafür!
Vorletzte Woche per Flugzeug nach Großbritannien einzureisen (am Donnerstag) und letzte Woche am Dienstag wieder auszureisen war jedenfalls nicht wirklich spassig ...
Wobei hin (nachdem ich endlich noch einen Flug gefunden hatte, der nicht gecancelt war) mein Deostick schwer verdächtig war, mein Victorinox Taschenmesser (normale Größe) im Handgepäck (ups!) hingegen für ungefährlich erachtet wurde ... ::)

Rückflug via London Luton wurde man vor dem Check-In informiert, was man trotz der Senkung der Sicherheitsstufe nicht mit ins Flugzeug nehmen darf, dann beim Check-In. Anschließend war die erste Pass-Kontrolle und Gepäckkontrolle vor dem Betreten des Abflugbereichs. Selbst Labellos waren zu gefährlich ...
Anschließend Passkontrolle, danach Sicherheitskontrolle barfuß und die Schuhe mit durch den Scanner ...

Und dann kann man lesen, dass es ein 12jähriger Steppke in Heathrow bis in den Flieger schafft, bevor er auffällt.

Manwe

God

Donnerstag, 24. August 2006, 01:48

ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich http://www.wer-is-berkant.de.tt/ lustig oder doch eher schlimm finde..

TrOuble

God

Donnerstag, 24. August 2006, 01:56

Viel schlimmer daran ist, dass ich die genannten Stadtteile kenne und die garnicht mal soo weit weg sind ... :-X :-/

pharao

Moderator

Donnerstag, 24. August 2006, 10:11

ich weiß nicht was schlimmer ist. Leute die solche Gespräche führen und ins Netz stellen (also jetzt nicht der aggressive Typ) oder daß es Leute gibt die sich das ganze komplett durchlesen... ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.