• 23.08.2025, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Re: CSC XXIX - Spring Break

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:27

Zitat von »Jogibär@ABI«

*MorphiumindieMorgenmilchmix* ;D

Solange es nicht Morpheus ist... ;) ;) :-* ;) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:32

nene ;D

boah das tat gut....hat zwar noch nicht meine Muskelverhärtung gelöst, aber meine Rückenmuskulatur fühlt sich viel besser an :D Sie hat mir auch empfohlen dass öfters zu machen, kann nach einmal Massage ja auch nicht weg sein. Mein Trainer hatte aber recht, hab richtig gespürt wie der verhärtete Muskel unter den Fingern der Masseurin "wegsprang" :-[

mhh...was mach ich denn jetzt...nachm abi hat man einfach zu viel Zeit ;D mhh.... hardware einkaufen ^^ *fg*

x-stars

God

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:48

Schloß Schönbrunn

Für Billig-Cam, Mauer statt stativ und erstes Mal nichrt schlecht geworden. Nur die blöden Viecher da unten auf dem Bild (Touristen? ::)) wollten nciht still halten :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Katzenfreund

God

Sonntag, 13. Mai 2007, 14:15

Ja ja, Tourristen. Sind sie nicht gefährlich?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

x-stars

God

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:05

Gerade erfahren: Nächstes WE kommt meine Schwester mit ihrem Freund aus den USA hier zu mir zu Besuch, Vorschläge, was meine Mutti mit ins Care-Paket packen soll?

HeaDFraG

God

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:46

Zitat von »x-stars«

Gerade erfahren: Nächstes WE kommt meine Schwester mit ihrem Freund aus den USA hier zu mir zu Besuch, Vorschläge, was meine Mutti mit ins Care-Paket packen soll?

http://youtube.com/watch?v=vugdFpS-ko4 ::) ??? ;) ;D

FUNKMAN

God

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:48

Zitat von »x-stars«

Schloß Schönbrunn

Für Billig-Cam, Mauer statt stativ und erstes Mal nichrt schlecht geworden. Nur die blöden Viecher da unten auf dem Bild (Touristen? ::)) wollten nciht still halten :P.

Dass es auf den ersten Blick recht brauchbar is, liegt aber vor allem daran, dass sich sehr wenige Objekte NAH AN DER KAMERA befanden.

Dadurch kam das sog. Parallaxenproblem nicht so stark zum Tragen - man sieht die Stitchingfehler nur an der Geister-Mauer (der unregelmäßige Rand, mit teilweise transparenten Überlappungen ins Bild hinein), an einigen der "Schmuckpfeiler" und den Pfosten am See - die restlichen Bildteile liegen außerhalb dieser Problemzone.

Wer keine Touris im Bild haben will, muss schon wesentlich tiefer in die Trickkiste greifen. Grundlegend benötigt man Zeiten von 20 und mehr SEKUNDEN, in denen Menschen (oder sonstige bewegte Objekte) im Bild ihren Standort verändern können, ohne dass man dieses später auf dem Foto sieht. Verharren sie während der Belichtungszeit für mehrere Sekunden an einem Ort, wird man sie wieder halbtransparent auf dem Bild sehen - und muss dieses wiederholen.
Bei solch hellen Lichtverhältnissen schafft man das aber meist noch nicht mal bei ISO 50 und der Kombination von Graufiltern / Polfiltern zusammen, um die Belichtungszeiten derart zu verlängern. Hier hilft dann nach Aufnahmen mit solchen Tricks nur noch, 3-5mal die gleiche Perspektive mit der langen Belichtungszeit einzufangen und nachher in Photoshop die Störenfriede durch Teile der anderen Fotos zu ersetzen, bis sie verschwunden sind.

Aber da du mit dem Pano ja kein Geld verdienen willst, sind diese Infos wohl eher "nice to know"... ;) ;D ;) :P ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Katzenfreund

God

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:17

Zitat von »x-stars«

Die paar Amerikaner, die ich kenne, mögen Lübecker Marzipan und gute Schokolade. :P
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

x-stars

God

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:59

Nein, die beiden kommen zu mir und sollen deshalb von zu Hause von meiner Mutti ein Care-Paket für mich mitnehmen :D

Katzenfreund

God

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:00

ahh und von "zu hause" heißt von wo?

x-stars

God

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:04

"von Zuhause" = im schönen Niedersachsen, fast schon Holland nach "hier", das Zwickau im pösen Ossiland

Katzenfreund

God

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:06

Zitat von »x-stars«

Zwickau im pösen Ossiland

Einen Mangel an Trabanten hast du da ja nicht :P
(Und das pösse hab ich überlesen.)

Was soll das groß sein?
Ist ja beides Deutschland, gibt ja überall mehr oder minder das selbe. (es sei den regionale Spezialitäten, aber in Niedersachsen...)

x-stars

God

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:13

Na, all das, was es hier nicht gibt. Eingepackt ist schon:
-Birnen von der Oma (statt Bannanen ;D 8))
-selbstgemachte Marmelade
-ein großes Glas (damit ich keins kaufen muss, hab nur 0,2l-Gläser)

Wohnst du in Ost-Berlin, Katzenfreund?

HeaDFraG

God

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:16

Westeuro? ;D

draXo

unregistriert

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:22

Zitat von »headfrag«

Westeuro? ;D

Der war gut ;D ;D

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:37

Zitat von »Katzenfreund@Abi80%«

Einen Mangel an Trabanten hast du da ja nicht :P
(Und das pösse hab ich überlesen.)

Was soll das groß sein?
Ist ja beides Deutschland, gibt ja überall mehr oder minder das selbe. (es sei den regionale Spezialitäten, aber in Niedersachsen...)

Also zumindest Güter wie "Hochdeutsch" sind im OssiLand eher Mangelwahre... :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Katzenfreund

God

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:42

Hah!
Frag mal einen Hamburger, Hessen, Bazi oder Würtemberger, wie es mit seinem Hochdeutsch steht.
Da ist mir das Brandenburger, Thüringer oder Meklemburgsche echt gehläufiger -> gleiche Grammatik, leicht andere Aussprache, aber keine eigenen Begriffe.

Zitat von »x-stars«

Wohnst du in Ost-Berlin, Katzenfreund?

Wenn man es genau nimm, dann ja.
Treffender: Ich wohne in Berlin-Mitte :P
(und das ist fast vollständlich im Osten.)

P.S.
Was die selbstgemachte Marmelade betrifft: Liegt das nicht eher an deiner eigenen Faulheit?

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 14. Mai 2007, 00:03

A sinking ship is still a ship!

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 14. Mai 2007, 13:26

guten morgen...fühl mich so alleine im csc :-[

*schrei*Haaaaaalllooooooo*schrei*

*Echo*Haaalllooo Haaalllooo Haaalllooo*Echo*

Ist ja wie leer gefegt hier....

FUNKMAN

God

Montag, 14. Mai 2007, 13:27

Hmm neee... bin heute nur etwas ruhiger nach meinem Läuflein, war irgendwie schlecht drauf heute Morgen... *neueKanneKaffeekoch* *sichdurchbeiß*