• 19.08.2025, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 15. August 2007, 21:30

Zitat von »Disraptor«

Also an einem Auto nachher "rumpfuschen" davon halte ich pers. auch nix. Entweder kauft man sich das was man will gleich passenden vom Hersteller (Sline oder gleich (R)S-Gefährt) oder man lässt es bleiben.

och... gibt sehr gute 3-Anbieter die Komponenten/Umbauten an bieten die man direkt beim Hersteller nicht bekommen könnte... (abt zB.)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 15. August 2007, 22:32

Zitat von »Man_In_Blue«

och... gibt sehr gute 3-Anbieter die Komponenten/Umbauten an bieten die man direkt beim Hersteller nicht bekommen könnte... (abt zB.)

Man In Blue

Sry ich muss mich da etwas exakter ausdrücken "Ich halte davon nichts wenn man SELBER oder irgendwelche xy Schrauber rumbasteln" ;-)

Das Abt, AMG, Carlsberg, usw usw. ihre Hausaufgaben machen daran hab ich keinen Zweifel ;-)

Ich halt nur eben nix davon wenn mal schnell eben ein anderes Fahrwerk reingeschraubt wird und dann noch ein paar "Sline + Quattro"-Aufkleber drauf geklebt werden.

Draco

God

Donnerstag, 16. August 2007, 11:55

ich hab mal schon meine internetseite mit audi aufgemotzt und da schonma die ausstattung aufgelistet:

http://www.planetdraco.de/index.php?file=audi

Empi

Senior Member

Donnerstag, 16. August 2007, 22:40

Da parkt man auf einer Parklücke zwischen zwei Ausfahrten, die nächsten Parklücken sind mindestens 3 Meter entfernt und trotzdem schafft es so ein Idiot mir nen Abdruck seines Nummernschildes in die Stoßstange vorne zu prägen.

Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 16. August 2007, 22:49

Zitat von »Empi«

Da parkt man auf einer Parklücke zwischen zwei Ausfahrten, die nächsten Parklücken sind mindestens 3 Meter entfernt und trotzdem schafft es so ein Idiot mir nen Abdruck seines Nummernschildes in die Stoßstange vorne zu prägen.

Empi

ist es denn deutlich genug das dus identifizieren kannst? ;D :-X

unschön...

Man In Blue

Empi

Senior Member

Donnerstag, 16. August 2007, 23:01

Zitat von »Man_In_Blue«

ist es denn deutlich genug das dus identifizieren kannst? ;D :-X

unschön...

Man In Blue

Leider nicht. ;D
Ist nur der Rahmen deutlich zu erkennen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 16. August 2007, 23:04

Moin!

Ich hab gestern mal einen schwarzen Opel GT (der neue) gesehen, echt nice! :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Gemini_8

Full Member

Donnerstag, 16. August 2007, 23:31

das problem ist aber, das opel draufsteht, saturn wäre besser ... ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Thomas_Haindl

God

Freitag, 17. August 2007, 02:50

Zitat von »Empi«

... und trotzdem schafft es so ein Idiot mir nen Abdruck seines Nummernschildes in die Stoßstange vorne zu prägen.

Dafür ist das Ding ja da - und darum heißt es auch Stoßstange.

Wenn der Zweck ein Anderer wäre, müsste man den Namen dieses Teiles entsprechend anpassen - also z.B.:
Zierstange, Polierstange, Glanzstange, Hinkuckstange, Streichelstange, NichtberührenStange, .....

Die Deutschen und ihr "heilig's Blechle" - ich bin immer wieder begeistert.

SCNR
mfg, Thomas

Gemini_8

Full Member

Freitag, 17. August 2007, 03:16

was ich nie ganz verstanden habe: würde sein fall mit der stoßstange als unfall gelten - wenn es einen zeugen gäbe und der das anzeigt -, würde das dann als fahrerflucht gelten - oder sind solch kleine parkrempler toleriert (in unseren breiten) ?

FUNKMAN

God

Freitag, 17. August 2007, 09:50

Zitat von »Gemini_8«

was ich nie ganz verstanden habe: würde sein fall mit der stoßstange als unfall gelten - wenn es einen zeugen gäbe und der das anzeigt -, würde das dann als fahrerflucht gelten - oder sind solch kleine parkrempler toleriert (in unseren breiten) ?

§ 142 StGB - im Volksmund auch "Unfallflucht" genannt.

EDIT: Sofern es keine Zeugen für die Beschädigung gibt, sollte man immer eine Anzeige gegen Unbekannt schalten lassen. In einigen Fällen (kommt immer auf die Art der Beschädigung an) lässt sich dann über die örtlichen Werkstätten und Lackproben der Täter (vorausgesetzt, er lässt seinen Schaden reparieren) noch ermitteln.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

fabelmann

God

Freitag, 17. August 2007, 10:47

Zitat von »FUNKMAN«

§ 142 StGB - im Volksmund auch "Unfallflucht" genannt.

Was in diesem Zusammenhang vllt. einer der größten Irrglauben im Straßenverkehr ist, dass es auch ausreicht einen Zettel bei dem Geschädigten zu hinterlassen. Dies ist nicht er Fall, man entfernt sich trotzdem unbefugt vom Unfallort!

CyberXY

God

Freitag, 17. August 2007, 10:49

überhauptnicht toleriert...

ein Komilitone von mir hat morgends beim einparken einige kratzer an einem fahrzeug angerichtet, kein Handy dabei, benutzer nicht zu sehen, 10 minuten bis Prüfungsbeginn. Zettel genommen, Telefonnummer draufgeschrieben.

Tjo, der Geschädigte hat angegeben er könne die Telefonnummer nicht lesen, Anzeige.

Nachdem der Komilitone noch in der Probezeit war bekommt er stand jetzt so runde 500€ strafe, 3 Monate Führerscheinentzug + kosten des Verfahrens.
Die Staatsanwaltschaft ist aber in Berufung gegangen, fordert eine deutlich höhere Geldstrafe, MPU, Nachschulung & längeren Führerscheinentzug

je nachdem wie teuer die reparatur ist würd ich mir überlegen ob ich das wirklich durchziehe ;)

Edit: der Zettel geht übrigens in Ordnung, wenn man zudem bei der Polizei anruft und den Unfall meldet. Ohne diesen Anruf ist der Zettel aber tatsächlich irrelevant

FUNKMAN

God

Freitag, 17. August 2007, 11:00

Zitat von »fabelmann«

Was in diesem Zusammenhang vllt. einer der größten Irrglauben im Straßenverkehr ist, dass es auch ausreicht einen Zettel bei dem Geschädigten zu hinterlassen. Dies ist nicht er Fall, man entfernt sich trotzdem unbefugt vom Unfallort!

Guter Einwand. Wobei die "angemessene Wartezeit" ein ziiiemlich dehnbarer Begriff ist. ;)
Trotz allem macht ein Anruf bei der Polizei durchaus noch Sinn - lieber absichern als nachher der Dumme sein...

Eine "nette Story" dazu kann ich noch mal in die Runde streuen...

Wir standen mit 3 Leuten auf einer WG-Party draußen auf dem Gehweg und haben Zigarre geraucht, weil der Geruch drinnen nicht erwünscht war.
Wir denken uns nichts Böses, da parkte ein Typ aus voller Fahrt vorwärts (wofür man ja bekanntlich ca. 3 Mal soviel Platz wie rückwärts benötigt) ein und krachte laut scheppernd gegen den in der vorderen Parkbucht stehenden Wagen. Er setzte zurück, parkte seinen Wagen richtig ein, stieg aus und schrie irgendetwas von "Was müssen die Affen hier sich auch so dermaßen bescheuert hinstellen?!!". Danach verschwand er im Nachbarhaus.

Die Meldung bei der Polizei haben wir dann per Handy vorgenommen, nachdem auch am Ende der Zigarren (ca. 30min später) noch kein Anzeichen von den grünen Jungs und Unfallaufnahme unter Anwesenheit des Verursachers stattgefunden hatte.

Die Leitstelle konnte dann bestätigen, dass der Typ nicht angerufen hatte - wir waren die Ersten (und Einzigen), die das Ganze gemeldet haben.
So eine dreiste Aktion hatte ich noch nicht miterlebt bzw. zum Gück auch nicht wieder bezeugen müssen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 17. August 2007, 13:52

Zitat von »Tom«

Dafür ist das Ding ja da - und darum heißt es auch Stoßstange.

Wenn der Zweck ein Anderer wäre, müsste man den Namen dieses Teiles entsprechend anpassen - also z.B.:
Zierstange, Polierstange, Glanzstange, Hinkuckstange, Streichelstange, NichtberührenStange, .....

Die Deutschen und ihr "heilig's Blechle" - ich bin immer wieder begeistert.

SCNR
mfg, Thomas

Köstlich köstlich. :D
Ich glaub es hat auch wieder keiner verstanden was Tom sagen wollte.. Es ging ihm glaube ich nicht um Kratzer oder Beschädigungen am Fahrzeug, sondern Krazter an der STOSSSTANGE infolge zärtlichen Berührens durch ein einparkendes Fahrzeug. Für die eben genau eine solche am Fahrzeug vorhanden ist. 100 % agree Tom.

Ganz besonders niedlich finde ich "Streichelstange" hihi... :D

El_PResidente
(Get on the Boat!)
T-5Std bis Mampf
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 17. August 2007, 15:07

Naja... streng genommen heißt das Bauteil "Stoßfänger" und soll einen Stoß abfangen damits nicht direkt den Rahmen verzieht... zudem ist hier auch die Einzahl verwendet worden woraus man schließen könnte das so ein Stoßfänger nur für EINEN Stoß da ist... und danach getauscht oder reperaiert gehört... ;D ;D

Man In Blue

gr3if

God

Freitag, 17. August 2007, 15:22

Das errinert mich an Städte in Frankreich, wo man die Autos ausgekuppelt und ohne Handbremse stehen lässt. Fals das Auto dann im Laufe seiner Parkzeit falsch steht bzw wenn es verschoben werden würde mehr Autos in díe Parkbucht passen würden wird halt sanfst Stoßstange an Stoßstange eingeparkt bis es passt^^

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 17. August 2007, 15:55

Zitat von »gr3if«

Das errinert mich an Städte in Frankreich, wo man die Autos ausgekuppelt und ohne Handbremse stehen lässt. Fals das Auto dann im Laufe seiner Parkzeit falsch steht bzw wenn es verschoben werden würde mehr Autos in díe Parkbucht passen würden wird halt sanfst Stoßstange an Stoßstange eingeparkt bis es passt^^

Italien != Frankreich...

Man In Blue

Gemini_8

Full Member

Freitag, 17. August 2007, 16:07

jop, dort gehts echt zu - und bei uns gehts um parkunfälle ... ::)

gr3if

God

Freitag, 17. August 2007, 16:16

Dem Deutschen sein Auto. Ist halt heilig.... Am besten sauber von innen gesaugt. Kein Kratzer und einen auf Hochglanz poliertem Lack.

Ich glaub das war auch das was Tom meinte. Wegen nem Kratzer in nem Stoßfänger der halt gebaut ist, damit man nicht gleich den Kotflügel oder mehr autauschen muss rumzuheulen....