Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Onkel«
zweitens wird mir jeder Taucharzt den Schein wegen meinen Ohren verweigern
Zitat
und drittens ists im Meer wärmer... ;D ;D ;D![]()
Zitat von »FUNKMAN«
Wenn er das macht, dann hat er einen seeeehr guten Grund dafür. Menschen, die die Eustachische Röhre nicht frei bekommen, können unter Wasser keinen Druckausgleich durchführen und leiden schon nach ein paar Metern Höllenqualen. Bis hin zu ernsthaften Verletzungen, wenn diese Person dann (aus absoluter Ignoranz gegenüber den Warnsignalen ihres Körpers) noch weiter runtergehen sollte... :-X
Zitat von »FUNKMAN«
Mag vllt für die Malediven gelten, aber zB auf den Kanaren (Atlantik) ist ein guter Langarm (und -bein)-Neoprenanzug Pflicht. Da es noch nachts kälter als draußen ist... äh mit zunehmender Tiefe die Temperatur nochmals sinkt, sollte man dort auch mit Kopfhaube tauchen - man verliert nämlich ungemein viel Wärme über die Rübe...:-X
![]()
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Zitat von »FUNKMAN«
Menschen, die die Eustachische Röhre nicht frei bekommen, können unter Wasser keinen Druckausgleich durchführen und leiden schon nach ein paar Metern Höllenqualen.
Zitat von »FUNKMAN«
Das ist nicht (Geräte-)tauchen - das kann man auch mit Schnorchel machen...;D
![]()
![]()
;D
![]()
Zitat von »Katzenfreund«
Man kann auch 9m in einem Sprungbecken tauchen (tief, nicht weit) und wenn man unten ist feststellen, dass die Luft am Ende ist -> schneller Aufstieg so 2Sekunden.
Ergebniss: tränende Augen und 2 Tage Kopfschmerzen.
-> Nicht nachmachen Kinder!
Zitat von »Disraptor«
Bekannte von uns meinten der normale PADI Open Water?? Reicht aus, in Fouren hab ich wiederrum gelesen das zusätzliche Tauscheine unumgänglich sind?!
-