Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »x-stars«
Egal welche Meinung man zum Thema Streik und GDL/Bahnvorstand hat: Diese Aussage ist sowas von dämlich, hast du dir überhaupt was dabei gedacht?
Zitat von »RedFlag1970«
Das ersetzt mir keiner, aber der Güterverkehr darf nicht bestreikt werden weil die Aussmasse zu gross sind...
Ja, schon klar, meine Lobby ist eben zu klein....
Ich bin einfach stinksauer.....
Zitat von »Clark«
Dann schreib doch mal deinem Zustaendigen MdB einen netten freundlichen Brief.
Wenn das genug Leute machen, dann wird das genug Druck ausueben.
Allerdings sollte der Brief schoen sachlich bleiben, und den Herrn des Bundestages vielleicht mal dran erinnern, dass die Bahn ein Staatsunternehmen ist...
Zitat von »RedFlag1970«
Zugegeben relativ wenig,
nur jeder weiss was dort verdient werden kann - oder?
Wem das zu wenig ist, der sollte einen anderen Job lernen.
Das ist meine Meinung.
Ich bin Industriemechaniker, war mir zu wenig Kohle also mache ich jetzt was andweres.
Das kann jeder der unzufrieden ist - oder?
Zitat von »deeptera«
Würde einer der Herren Lokführer nämlich mal etwas anderes machen zB Busfahrer im Linienverkehr oder Reiseverkehr oder LKW-Fahrer, dann würden ihm warscheinlich die Augen übergehen wenn er erkennt wieviel ein Lokführer so verdient.
Zitat
Dass die Lokführer sich selbst zum wichtigesten Mitarbeiter im Zug erheben finde ich schon daneben. Da kann gerne irgendein Schlunz aus Ost-Europa vorne sitzen, der den Job für das halbe Gehalt macht, solange er in der Lage ist die Geschwindigkeit die im Plan steht einzustellen.
Und vor allem, in Zeiten in denen man einen Job macht, den ein Computer viel besser könnte, wenn ihm Kunde und Gesetz das nötig Vertrauen entgeben brächten, finde ich sollte man "die Schnauze nicht zu weit aufreißen" (bitte die Anführungszeichen beachten).
Zitat
Dass die Lokführer sich selbst zum wichtigesten Mitarbeiter im Zug erheben finde ich schon daneben. Da kann gerne irgendein Schlunz aus Ost-Europa vorne sitzen, der den Job für das halbe Gehalt macht, solange er in der Lage ist die Geschwindigkeit die im Plan steht einzustellen.
Und vor allem, in Zeiten in denen man einen Job macht, den ein Computer viel besser könnte, wenn ihm Kunde und Gesetz das nötig Vertrauen entgeben brächten, finde ich sollte man "die Schnauze nicht zu weit aufreißen" (bitte die Anführungszeichen beachten).
Zitat von »Draco«
Es geht doch gar nicht drum, daß sie was besseres sein wollen!
Zitat von »deeptera«
[...] mehr Geld zu verdienen, als seine Kollegen die mit ihm im selben Zug arbeiten, nur halt andere aber ganz sicher nicht mindere Aufgaben zu erledigen haben.
Zitat von »x-stars«
In meinen Augen hat der Zugführer eine verantwortungsvollere Aufgabe, einfach nur geradeaus fahren und hoffen, dass die Weichen passen ist da nicht.
Zitat von »RedFlag1970«
Die Ausbildung zum Bahnführer, oder Lokführer dauert ernsthaft nur 6 Monate??
Zitat von »deeptera«
Die Ausbildung, dass man die Tätigkeit an sich ausüben darf wurde ein paar mal verkürzt und dauert nur noch 6 Monate. Es wurde dann noch eine 3 Jahre dauernde Lehre zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer blabla hinzuerfunden. Da wird dann halt noch was hinzugepackt, wie Wirtschaft und mehr Einweisungen für verschiedene Loks. Macht aber den Job an sich nicht schwerer.
crushcoder
God
Zitat
Zu den wichtigsten Forderungen der GDL zählen:
* Ein Eingangsentgelt für Lokomotivführer von 2.500 Euro. Bisher betrug es knapp 2.000 Euro. Dafür sollen aber bestimmte Zulagen, beispielsweise die Samstagszulage, ins Tabellenentgelt integriert werden.
* Eine stufenweise Entgelterhöhung bis zu 3.000 Euro und damit finanzielle Perspektiven für einen Lokführer, der 30 Jahre im DB-Konzern gearbeitet hat. Bisher ist nach vier Jahren und einem Tabellenentgelt von gut 2.100 Euro das Ende der Fahnenstange erreicht.
* Reduzierung der Wochenarbeitszeit um eine Stunde. Das Fahrpersonal arbeitet bisher eine Stunde länger als die anderen Eisenbahner, somit meist 41 Stunden.
* Jede Schicht soll mit mindestens sechs Stunden Arbeitszeit angerechnet werden. Damit sollen Kurzschichten vermieden werden.
Zitat
Die Forderungen gelten zunächst nur für Lokomotivführer. „Wir werden jedoch alles daran setzen, dass die von der GDL erzielten Verbesserungen beim Entgelt und bei den Arbeitszeitregelungen auf das Zugbegleitpersonal übertragen werden“, so der GDL-Bundesvorsitzende Manfred Schell heute in Frankfurt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
-