Hm...
mit meinem 1989er Honda Civic 1.6 16V - UKAT hab ich wie gesagt bei der Dekra auch ne grüne bekommen... Mutters 1.9 TDI im Galaxy bekommt nur Geld (3)...
@ gemini:
Ist die etwas Preiswertere Kombination aus Bilstein B4 Dämpfern und 35er H&R Federn geworden... (~450 € Material...)
Fotos gibts dann hier...
Als erstes War Pakete auspacken angesagt... die Bilstein Dömpfer hatten zwar auch ne Retailverpackung... aber irgendwie ned so der hit... die H&R Federn waren aber sehr schön eingepackt... mit mächtig viel knallfolie usw... (EDIT: NEIN... das ist NICHT bei mir daheim... ich hab keine Vögel...)

So ausgepackt schauen die Federn und Dämpfer schon mal gut aus finde ich... *HERR HERR HERR*

das sieht doch schon nach tration aus XD (EDIT2: Nein... ich hab 4 und keine 2 Dämpfer gekauft... aber es haben nur 2 anständig aufs Bild gepasst...)

Am Montag Morgen (ab 7 Uhr *MEGAGÄHN* :o ) waren wir dann in unserer angemieteten Werkstatt... (inkl. Hebebühne, Pressluftschlagbohrer usw... meinen Familien-eigenen Mercedes-Benz-LKW-Mechatroniker und Autofeak Kai natürlich mit dabei) Der größenvergleich bei den Federn kommt auf den Fotos leide rnicht gut... aber war schon gewaltig... dafür sieht man den Gammel an den alten Federn um so besser...

Der Einbau war allerdings super Simpel... hinten einfach die Querklenker lösen, Dämper, Feder und Spanner Raus... die neuen Dämpfer und Federn spannen und rein setzen... an der Vorderachse mussten nicht mal die Querlenker weichen... wirklich alles sehr problemlos...

Vom Endergebnis hab ich leider keine wirklich vernünftigen Pics auf denen man viel sieht... nurn schnappschuss in der Dunkelheit vorhin... wie man deutlich sieht muss sich das Fahrwerk noch ein wenig setzen... (vorne bissel mehr wie hinten

) - Aber von Traktion und Fahrverhalten war das ne sehr gute wahl... und bin auch froh das ich kein 08/15 SuperSport/Weitec gedöns genommen hab... hoffe das ich nun ne Weile Spaß dran hab... und bevor nun blöde kommentahre kommen: An meinem KFZ und seinem Fahrer wird noch bodywork betrieben... das ganze muss nochmal geschliffen, endverspachtelt und lackiert werden... aber ich bin ja ned Krösus...
Brumm brumm sag ich nur XD
Man In Blue