• 21.06.2025, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CyberXY

God

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:55

in 5 stunden pump ich meine Autoreifen mit der Fahrradpumpe auf! ;D ;D

Kinyar

God

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:09

Hi,

naja, die haben in den fünf Stunden mit dem Nuckelding rund 40 Autos versorgt. Wieviel Spaß das gemacht haben muss, konnte man deren Gesichtern übrigens deutlich ansehen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:59

@ Kenya: das ist natürlich mist... und wahrscheinlich noch ärgerlicher für den Betrieb...

@ll: bei uns kommen am WE auch Winterreifen auf alle Fahrzeuge...

wie schaut das eigendlich auch bei KRADs? Ich hab BT45 SuperSport reifen auf meiner SR... vom gemisch her sind die also sehr weich... haben aber natürlich Motorradtypisch KEIN Winterprodiel und KEINE Winterkennzeichnung... - wie ist da die Gesetzteslage?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

JoFreak

God

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:20

Zitat von »Man_In_Blue«

@ Kenya: das ist natürlich mist... und wahrscheinlich noch ärgerlicher für den Betrieb...

da kannste aber mal von ausgehen dass das für die werkstatt der größere mist ist :/
keine druckluft heißt ausserdem nämlich keine schlagschrauber und die reifenwechsel haufenweise von hand zu machen ist ma wirklich unlustig :-X

da_zero

Senior Member

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:17

Meines Wissens gibt es ein paar wenige Stollenreifen für die Moppeds, die eine M&S Kennzeichnung tragen...
Zum Beispiel der Metzler Karoo, allerdings wirst du den entweder nicht fahren dürfen oder es gibt ihn nicht in der passenden Größe..
Außerdem siehts komisch aus auf der SR ;D

Keidne Ahnung wie es gesetzlich aussieht, hier in HH sind derzeit morgens noch 8° und trocken, daher passts auch mit dem Mopped (außer das meine Batterie nicht mit den Temps einverstanden ist :P ) weiteres sonst im Mopped thread.
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

LeifTech

God

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:23

Zitat von »Man_In_Blue«

wie schaut das eigendlich auch bei KRADs? Ich hab BT45 SuperSport reifen auf meiner SLR... vom gemisch her sind die also sehr weich... haben aber natürlich Motorradtypisch KEIN Winterprodiel und KEINE Winterkennzeichnung... - wie ist da die Gesetzteslage?
Man In Blue

muharharhra ich hab eben gelesen... ich hab bla auf meinem SLR

alter hab ich mit den ohren gewackelt. und dann hab ichs nochmal gelesen ;D

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:44

Zitat von »da_zero«

Meines Wissens gibt es ein paar wenige Stollenreifen für die Moppeds, die eine M&S Kennzeichnung tragen...
Zum Beispiel der Metzler Karoo, allerdings wirst du den entweder nicht fahren dürfen oder es gibt ihn nicht in der passenden Größe..
Außerdem siehts komisch aus auf der SR ;D

Keidne Ahnung wie es gesetzlich aussieht, hier in HH sind derzeit morgens noch 8° und trocken, daher passts auch mit dem Mopped (außer das meine Batterie nicht mit den Temps einverstanden ist :P ) weiteres sonst im Mopped thread.

Nuja... haben ja noch ne XT... da schauts wohl weniger komisch aus...

@ Leif: klaaa ^^ ich hab meinen 700 € Honda versehtzt und mirn 170.000 € 370.000 € Benz gekauft...
:P

Selbst wenn ich so viel Kohle hätte... 911 Turbo 4 ever... *seuftz*

Man In Blue

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:04

So, heute auch mal auf Winterreiflis gesetzt. Ich musste gleich das ganze Komplettrad mit wahnsinnig schöner Stahlfelge nehmen weil meine alten Stahlfelgen absoluter Vollschrott waren. Jetzt sitz ich hier auf 4 alten Winterrädern, die entsorgt werden wollen :P

Disraptor

Senior Member

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:52

@Sauerkraut, Alus auch "Winteralus" sind heute nicht mehr wirklich teuer, wenn man rechnet Stahlfelge + Radkappen die halbwegs was taugen kommt man fast aufs gleiche ;-) (wenigstens tu ich das bei meinem Händler)

Gruß Markus

Gemini

Senior Member

Freitag, 26. Oktober 2007, 02:02

jemand ne fahrwerksempfehlung fürn 35i abzugeben? kaw is schrott, viel zu weich :-(
Kennen Sie Ted?

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 26. Oktober 2007, 02:28

wtf ist ein 35i? (3.5 Liter einspritzer ja schon klar... aber was ist da drum herum?)

Man In Blue

cronix

God

Freitag, 26. Oktober 2007, 02:32

1 sec google ergibt viele Rückschlüsse auf einen Passat ;)

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 26. Oktober 2007, 02:42

jo... DEN hab ich auch gesehen... konnt ich aber noch ned glauben ^^

paar vorraussetzungen wären auch fein...

Was soll da sFahrwerk können? Komfort? Ralley? Rennstrecke? Einfach nur billig übern TÜV? ^^

Man In Blue

deeptera

Senior Member

Freitag, 26. Oktober 2007, 02:59

Jo 35i ist ein Passat.

Was das Fahrwerk angeht, ich habe selber zwar kein richtig übel hartes aber son Audi Sportfahrwerk und ich finde es irgendwie nervig. Das schlimme daran ist aber, dass mich eigentlich nicht das Fahrwerk nervt sondern die Beschaffenheit der deutschen Straßen. Mit so nem Fahrwerk weiß man erst mal wofür die ganzen Steuergelder schon mal nicht ausgegeben werden ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

FUNKMAN

God

Freitag, 26. Oktober 2007, 10:13

Gestern bei reifen.com bestellt, mal sehen, wann die Dunlops hier in MS eintreffen. Und ich hoffe auch, dass ich keine 5h auf die Montage warten muss... ;) ;D ;) ;D ;)

Zitat von »saUerkraut«

Jetzt sitz ich hier auf 4 alten Winterrädern, die entsorgt werden wollen :P

Egay? ;) :-* ;) ;D ;) :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

CyberXY

God

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:11

Zitat von »saUerkraut«

Jetzt sitz ich hier auf 4 alten Winterrädern, die entsorgt werden wollen :P

Wär ein Stuhl nicht bequemer?

;D

Gemini

Senior Member

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:05

also mein KAW war 60/40 runter (isn vr6, da brauh ma scho bissi haftung :-D) aber das dingens ins mir zu weich. ich will wasa möglichst hartes mit tüv zu einem möglichst günstigem preis.

Frühstüüück ;)

*brummbrumm*

Kennen Sie Ted?

Draco

God

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:33

Koni. Ich hab nix härteres in meiner Tuning-Karriere kennengelernt. Wers braucht... gut daß ich aus dem Alter raus bin ;D

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:44

Hart != Traktion...

Also klar...auf ner gut preparierten Rennstrecke kanns nicht hart genug sein... aber auf deutschlands (Land)-Straßen und zugänglichen Rennstrecken schauts schon anders aus...

Da kommt es eher auf die Qualität der Komponenten und eine gute Abstimmung an... und die sind meist gar nicht so super hart/tief...

In welchem Preisrahmen willste dich denn bewegen? Denke der Wagen ist ja auch nicht mehr der frischeste...

Man In Blue

Gemini

Senior Member

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:07

gut erkannt mib :-)

also ich wollte eigentlich bei ca. 400 ocken bleiben ... alles drüber lohnt sich denke mal nich mehr. das auto hat mich 1250€ gekostet mit 155000 km, bj 1991
Kennen Sie Ted?