• 23.06.2025, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Disraptor

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil IV

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:40

Was habt ihr den? Ist doch n schönes Auto ;-) (ok die farbe wäre jetzt net ganz meinz)

Glückwunsch Jey und alle Zeit gute Fahrt ;-)

@ Funker ich hoffe das das ganze morgen ein happyend nimmt ;-)

Gruß Markus

PS: Leif arbeit mal wieder was, damit wir neue ANHÄNGER zugesicht bekommen ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 22:35

Zitat von »Jey«

So hier mal ein erstes Bild von gestern abend als ich ihn wieder zurücklassen musste :-/

Drück mich sanft

Lustig! Genau in der Farbe und Ausstattung haben 2 Kollegen (zweitweise sogar 3) des Teil mit 150 Diesel-PS. Die schaffen es mit ihrer Fahrweise, daß sich die Reifen hinten stärker abnutzen als vorne... :-X ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 23:23

Zitat von »Disraptor«

Was habt ihr den? Ist doch n schönes Auto ;-) (ok die farbe wäre jetzt net ganz meinz)

Glückwunsch Jey und alle Zeit gute Fahrt ;-)

Dankeschön ;)

Zitat von »Onkel«

Lustig! Genau in der Farbe und Ausstattung haben 2 Kollegen (zweitweise sogar 3) des Teil mit 150 Diesel-PS. Die schaffen es mit ihrer Fahrweise, daß sich die Reifen hinten stärker abnutzen als vorne... :-X ;D ;)

Hehe das hab ich bei meinem Civic auch fast geschafft ;) ...

Das mit der Farbe war ganz lustig. Montag nach der Arbeit kam mir nämlich ein gelber Topsport auf dem Heimweg entgegen und ich war ziemlich enttäuscht von der Farbe "ih wie sieht das denn aus, sowas fährst du morgen Probe???"

Dann am Dienstag föllig übermüdet mit meim Dad nach Schwieberdingen zum Verkäufer gefahren, hatte irgendwie garkeine Lust darauf. Dort angekommen sind wir mit dem Verkäufer durchs Haus in die Garage und da strahlte er mich schon an. Die Farbe alles andere als das doofe bleiche Gelb wie bei dem der mir Montags entgegenkam. Richtig kräftiges Geld. Als er ihn dann raus in die Sonne geparkt hat fingen meine Augen noch mehr an zu Strahlen =) ...
Hoffe nur das man sich an dem Lack nicht schon bald satt sieht.

Das einzigste was es zu bemängeln gibt an dem Auto ist ne kleine Beule auf der Motorhaube wo er aber auch nicht weis woher sie ist. Das wird jedenfalls mein erster Besuch beim Beulendoktor dann ist er perfekt =)

Gruß Jochen

FUNKMAN

God

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 00:46

Naja... dann unkt mal fleißig weiter. Sollte es irgendwann mal jemanden von euch genauso übel erwischen, dass er in einem Vertrag drinhängt und rein rechtlich nichts machen kann - seid euch sicher, dass ich dann wohl der einzige Mitfühlende sein werde.

Sich über Pech der Anderen amüsieren können wir anscheinend fast alle - aber soziale Kompetenz mal wieder völlige Fehlanzeige.

Ich merke mir das.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Patrickclouds

God

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 00:55

@ funk

ich denke die meisten fühlen mit dir.

und das salz in die wunde streuen würde ich eher als aufheiterung sehen. glaube nicht, dass das hier jemand bei der ernsthaftigkeit deiner situation ernst gemeint haben könnte. ;)
[CENTER][/CENTER]

Gemini_8

Full Member

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 00:55

eine angeschlagene händlerbeziehung is immer blöde

hab mal ne frage: ich seh hier in österreich manchmal das autos auf der windschutzscheibe einen blauen aufkleber haben, dieses autobahnzeichen und darunter das jahr , z.b. 07.

Ist das zur benützung von deutschen autobahnen orgesehen oder ist das von nem anderen land? - weil bei uns gibts nur die vignette, keine weiteren aufkleber
Life´s too short to drive bad cars.

knooot

Senior Member

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 01:08

in D brauchst du keine plakette für die auto bahn, da darf jeder (idiot) drauf.

vielleicht ist das sowas wie ne "Autobahnjahreskarte" für eure AB?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Patrickclouds

God

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 01:24

ist vielleicht sowas ähnliches wie dieser lichtcheck aufkleber.

über google konnte ich auch nix finden, da ich nicht weiß was ich als suchbegriff eingeben soll ;D
[CENTER][/CENTER]

knooot

Senior Member

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 01:32

vielleicht ist es diese "jahresvignette"
http://de.wikipedia.org/wiki/Vignette#.C3.96sterreich

edit:
wenn die so aussieht, wird's die wohl sein.

Gemini_8

Full Member

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 01:44

habs grade dank wiki rausgefunden, meinte die schweizer vignette

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahnvignette
Life´s too short to drive bad cars.

FUNKMAN

God

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:52

Nu geht's ums Wurscht. Schipper gleich in Ruhe mit der Bahn (die ja heute doch nicht streikt) zum Händler.

Bin gestern Abend zu meinen Ellis und habe den alten Wagen dort abgegeben, der wird vom ursprünglichen Händler zu einem fairen Kurs abgenommen - damit muss ich mir mit im Vergleich zu egay oder mobile.de keine Sorgen machen.

Ansonsten schmeckt mir der von Skoda Deutschland auferlegte Zahlungsmodus nicht wirklich: Ich fahre ohne Geld hin, bekomme neben Auto und Brief noch schriftlich die Leistungsbefreiung vom Händler bestätigt - überweise den Kaufbetrag dann direkt zur Skodabank.

Sollte ich diese Bestägung des Händlers nicht bekommen, fahre ich mit der Bahn und ohne Auto wieder zurück.
Ein solch wirres Konstrukt, dass man nicht an seinen Vertragspartner zahlen soll und trotzdem den Kaufvertrag erfüllt, habe ich bis jetzt noch nirgendwo miterlebt.

Bis heute Abend dann.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:02

Zitat von »FUNKMAN«

Nu geht's ums Wurscht. Schipper gleich in Ruhe mit der Bahn (die ja heute doch nicht streikt) zum Händler.

Bin gestern Abend zu meinen Ellis und habe den alten Wagen dort abgegeben, der wird vom ursprünglichen Händler zu einem fairen Kurs abgenommen - damit muss ich mir mit im Vergleich zu egay oder mobile.de keine Sorgen machen.

Ansonsten schmeckt mir der von Skoda Deutschland auferlegte Zahlungsmodus nicht wirklich: Ich fahre ohne Geld hin, bekomme neben Auto und Brief noch schriftlich die Leistungsbefreiung vom Händler bestätigt - überweise den Kaufbetrag dann direkt zur Skodabank.

Sollte ich diese Bestägung des Händlers nicht bekommen, fahre ich mit der Bahn und ohne Auto wieder zurück.
Ein solch wirres Konstrukt, dass man nicht an seinen Vertragspartner zahlen soll und trotzdem den Kaufvertrag erfüllt, habe ich bis jetzt noch nirgendwo miterlebt.

Bis heute Abend dann.

Naja, komm, nach der langen NUmmer ist das besser als mit Geld da hinzufahren, zu bezahlen, und dann OHNE Auto zurück zu kommen ;D ;D ;D

Ich drücke Dir alle 5 Daumen und freue mich schon auf Deinen Besuch :-*

knooot

Senior Member

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:23

dann mal alles gute und viel glück heute beim auto abholen!
du scheinst ja wirklich das pech gepachtet haben, was den autokauf angeht.
kann man ja nur hoffen, dass es ab heute besser wird.

Thomas_Haindl

God

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:48

Zitat von »Jey«

So hier mal ein erstes Bild von gestern abend als ich ihn wieder zurücklassen musste  :-/

... ok, ich weiß der Witz ist alt - und warscheinlich hast Du schon darauf gewartet.

BOT: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

BTW: Vor einiger Zeit hatte ich mal einen quittengelben F40 gesehen - mit allen Insignien der "alten" Post.
Leider hatte ich keine Cam dabei.

Das "Silber-Schwarze Einerlei" auf den Straßen finde ich mehr als nur einfallslos - Haben die Leute alle keinen Mut (zu Farbe) mehr?
Silber ist eine Farbe für eine Renter-Kutsche ... und in einem schwarzen Auto fahr' ich nur einmal - allerdings lasse ich mich dann chauffieren.

mfg, Thomas

fabelmann

God

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:58

Zitat von »Tom«

Silber ist eine Farbe für eine Renter-Kutsche

Ich find mein Silber gut :P. Es kommt aber auch immer auf den Wagen drauf an. Zu einer S-Klasse passt einfach kein knalliges Rot. Allerdings passen bei den Kleinwagen die meisten Farben m.E. nach. Und vielen Leuten gefällt eine derartige Farbe auch nicht, geschweige denn von dem geringeren Wiederverkaufswert, da es wahrscheinlich nicht so zahlreiche Abnehmer geben wird wie bei einer Standardfarbe.

Draco

God

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:58

Abgesehen vom Gechmack, über den wir nicht zu diskutieren brauchen, seh ich das auch so.

Im Wiederverkaufswert gehen die langweiligen Farben besser weg. Entsprechend ist man auf dem Gebrauchtwagenmarkt farblich sehr eingeschränkt.
Weiterhin ist nicht zu verachten, daß bunte Farben auch mehr Putzaufwand mit sich bringen. Gelbe, blaue oder rote Autos können toll aussehen, aber nur solange sie sauber sind.

Abschliessend meine persönliche Meinung:
Autos sind wie Anzüge, die müssen einfach passen. Und ich lauf nunmal nicht in roten oder grünen Anzügen rum.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:59

Die Farbe ist egal, Hauptsache es ist Schwarz... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Thomas_Haindl

God

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:50

Zitat von »Onkel«

Die Farbe ist egal, Hauptsache es ist Schwarz... ;D ;)

So sieht das meine Frau (leider) auch.
Zum letzten "kleinen Schwarzen" hab' ich ihr einen Putzeimer, Schwamm und ein Fusseltuch geschenkt - sie war begeistert ;)

Schwarz ist so putzaufwändig/empfindlich, daß das bereits bei der Ausfahrt von der Waschanlage wieder shice aussieht.

Ich persönlich möchte Autos fahren und nicht putzen.
BTW: Ich muß zugeben, daß ich bei der Farbgestaltung auch sehr einfallslos bin - meine Autos sind alle blau.

mfg, Thomas

Patrickclouds

God

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 15:27

Zitat von »Tom«

Silber ist eine Farbe für eine Renter-Kutsche

das hab ich versucht dem leif zu erklären. bin aber klaglos gescheitert. :-X :P :-* ;D ;D :-* :P :-X
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:36

keine angst das naechste auto ist entweder orange oder aber giftgruen... wobei das gruen mir besser gefaellt ;)