• 01.08.2025, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Senseo Maschinen

Dienstag, 13. März 2007, 17:46

Mahlzeit!
Ich hab mir heute auch mal ne 7810 gegönnt. Macht nen guten Eindruck, man kann net viel falsch machen und ob der vielen Sorten an Pads viel experimentieren. Nen Dauerfiltereinsatz für 4,99€ (2 Stück) hab ich auch gleich mitgenommen... ;)

Jetzt brauch ich nur noch gescheite Espressotassen... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

cyberx17

God

Dienstag, 13. März 2007, 17:48

dauerfilter werden überall im netz als mist bezeichnet ;-)
also pass mal auf beim benutzen ^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 13. März 2007, 18:45

Oki, ich werds mal beobachten...

Und mir sind auch die Vollautomaten von Jura übern Weg gelaufen. Ich muß schon sagen, die sehen echt edel aus... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

FRAGhouse

Senior Member

Mittwoch, 14. März 2007, 10:13

Wir hatten bis gestern in der Arbeit eine Impressa F50. :(
Diese hat jedoch den Geist aufgegeben (Naja, hat immerhin gute 3 Monate überstanden...). Trester und Schale leeren, Wasser und Bohnen füllen reicht halt nicht aus. Ausserdem kommt noch dazu, dass die Maschine für unseren Kaffekonsum zu klein dimensioniert ist. Für einen normalen Haushalt ist das Teil aber durchaus empfehlenswert.

Neulich hat mir ein Kumpel seine neueste Errungenschaft vorgeführt: Z5 Chrom :o
Sündhaft teuer, aber genial.

Nachdem ich selbst Cowboy-Kaffee trinke, bin ich nicht so der Fan einer Senseo.
Ich bevorzuge normalen Bohnenkaffee.
Alternativ denke ich momentan über sowas nach.
BMW 320d (E46)

Draco

God

Mittwoch, 14. März 2007, 12:12

Mein Maschinchen ist heute angekommen, da meine Onlinebestellung von Kaffee, Tee... etc. noch nicht eingetroffen ist, war ich direkt im ReWe einkaufen.

Erstes Fazit:
Funktioniert, sieht hübsch aus und schmeckt (Kaffee & Cappuchino). Allerdings find ich den Wassertank ziemlich schrottig. Der wird einfach nur "draufgestellt" und hat keine Rastnasen oder sowas, die Spaltmaße sind auch jenseits von Gut und Böse. Aber sieht man ja zum Glück nicht. Ich mach nachher mal paar Fotos.

FRAGhouse

Senior Member

Mittwoch, 14. März 2007, 13:16

Ich bin ja mal auf den Mod gespannt... ;D
BMW 320d (E46)

Draco

God

Mittwoch, 14. März 2007, 14:13

Ich wollt ja erst unbedingt das Display haben, hatte dann überlegt, das Geld zu sparen (was ich auch getan habe) und dafür ne Unterbodenbeleuchtung reinzubasteln ;D (oder ne Wassertankbeleuchtung ? ) :D ....

Da ist sie nun, meine "Senseo-Ecke" in der Küche

und weil es so schön überflüssig ist, gibts hier noch ein paar mehr bilder.

PS: die dort abgebildeten Kaffeetassen sind auch ma eben neu gekauft.

cyberx17

God

Mittwoch, 14. März 2007, 14:18

^^
wenn ich meine ablichte werde ihr nich mehr lachen
mittlerweile is bestimmt nen cm staub drauf.. war schon seit nen paar wochen nimmer da ..

muss die auch mal hier hin holen..

aber was haste gegen den wassertank? außer das der größere den man noch kaufen kann unesthetisch blau is, und nich zu meiner schwarzen passt...
der kleine is doch ok..

Draco

God

Mittwoch, 14. März 2007, 14:44

Ich hab nix gegen den Wassertank, ich find ihn nur billig verarbeitet. Wollts ja nur mal kritisieren, auf den Geschmack hat das kein Einfluss.

Übrigens steht bei Amazon, daß der große Wassertank farblich nur in die schwarzen Senseo Maschinen passt.

Zitat

Das hier bemängelte optische Manko kann man getrost vergessen. Er ist aus dem gleichen Material und hat die gleiche Farbe wie der Originaltank.

Zitat

schlecht aussehen, möglicherweise, aber auf einer schwarzen Sensomachine nicht.

Quelle

Aber ich glaube mein Trinbedürfniss ist nicht so groß, daß es mir 14 Euro wert sind für den größeren Tank, mal sehen.

Silly

Senior Member

Mittwoch, 14. März 2007, 14:54

Naja, schlecht verarbeitet, darüber lässt sich streiten. Bei den Spaltmaßen stimme ich dir zu, aber ich fände es zb sehr nervig wenn der noch irgendwo einrasten würde. So hat man den doch schnell in der Hand und nachgefüllt.
Reality is almost always wrong!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 14. März 2007, 18:56

Zitat von »Draco«

Quelle

Aber ich glaube mein Trinbedürfniss ist nicht so groß, daß es mir 14 Euro wert sind für den größeren Tank, mal sehen.

Naja, der paßt wirklich nur zur blauen. Aber irgendwie sieht das unästhetisch aus, da gefällt mir die klare Linie des Originals besser - muß man halt öfters nachfüllen... ;)

Draco

God

Mittwoch, 14. März 2007, 19:12

übrigens, ich hoffe morgen kommt die Tee-Bestellung aus dem Internet. Dann werde ich mal hier berichten, was meine Freundin so über den Tee sagt.

cyberx17

God

Mittwoch, 14. März 2007, 19:29

Zitat von »Onkel«

Naja, der paßt wirklich nur zur blauen. Aber irgendwie sieht das unästhetisch aus, da gefällt mir die klare Linie des Originals besser - muß man halt öfters nachfüllen... ;)

mhh das hatte ich währen meiner wow intensiv zeiten immer gehasst..
"mom afk senseo reggen"

naja seit bc hab ich auch ne ruhephase^^

Draco

God

Mittwoch, 14. März 2007, 19:31

rofl du warst wohl echt krank ;D du CS Kiddy du *fg* *weglauf*

PS:
Die Tatsache, daß wir in einem Wakü Forum 5 Seiten lang über Kaffeemaschinen diskutieren, lässt mich schmunzeln. AC rulz ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 14. März 2007, 19:35

Na und? Da kommt auch Wasser rein und da ist sogar ne Pumpe drin - nur das Ergebnis ist wesentlich leckerer... ;) ;D

Draco

God

Mittwoch, 14. März 2007, 19:36

Zitat von »Onkel«

Na und? Da kommt auch Wasser rein und da ist sogar ne Pumpe drin - nur das Ergebnis ist wesentlich leckerer... ;) ;D

haste Destilliertes Wasser mit ACfluid etwa vergleichsweise schon probiert ? Vielleicht schmeckt das mit Milch und Zucker ja auch.... *grübel*

cyberx17

God

Mittwoch, 14. März 2007, 19:44

Zitat von »Draco«

rofl du warst wohl echt krank ;D du CS Kiddy du *fg* *weglauf*

BOA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NENN MICH NIE WIEDER CS KIDDY! *mitaldikaffepadswerf*

pff

;-)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 14. März 2007, 20:37

Zitat von »Draco«

haste Destilliertes Wasser mit ACfluid etwa vergleichsweise schon probiert ? Vielleicht schmeckt das mit Milch und Zucker ja auch.... *grübel*

Laut Gerüchten soll das Fluid ja nussig schmecken - das gibt mit Milch & Zucker sicher einen interessanten Geschmack... ;D

Ich hatte übrigens meine Senseo heute mal auf Arbeit im Büro mit. Am Ende des Tages sind satte 1,5l Wasser durch die Maschine gelaufen... :o ;D ;)

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 14. März 2007, 20:55

hmm .. sind doch nur ca 6 tassen .. geht doch für nen büroeinsatz

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 14. März 2007, 21:05

0,75l = 5 Einzeltassenportionen. Also sind etwa 10 Tassen da vernichtet worden... ;)