• 21.08.2025, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Zettih

God

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Freitag, 16. März 2007, 01:29

Zitat von »headfrag«

Ich glaube er spricht eher von seinem magentafarbenen Arbeitgeber ;)

Mach' mal eine Denic-Whois-Abfrage nach der Domain "t-beutel.de"...

Dass das Backbone der T-Com demnächst in "T-Bone" umbenannt werden soll, ist allerdings wirklich nur ein Scherz.

Draco

God

Freitag, 16. März 2007, 11:00

heut ist die Nachlieferung meiner Falschlieferung von kaffee.net gekommen. Die Jungs hatten mir anstatt "Milde Röstung" ne Packung "Mocca Gourmet" eingepackt (gruseliger Geschmack), dafür kann ich die Packung jetzt behalten und die Nachlieferung hat nur 24h gedauert.

powerslide

unregistriert

Freitag, 16. März 2007, 11:36

welchen umfang hat denn deine kaffee-sammlung nun? ;)

ich muss demnächst auch wieder .. hab nur noch ne packung segafredo emozione .. und ne packung sumatra blend in der vorrats kiste ..
aktuell im gebrauch: kenya blend .. und die 99cent pads ausm blödmarkt :) und natürlich .. presso 8)

Draco

God

Freitag, 16. März 2007, 11:40

1x Senseo "Milde Röstung"
1x Senseo "Mocca Gourmet"
2x Senseo "Cappuccino"
1x Cafe Crema
1x Pickwick T-Pads "fruity forest"
1x Pickwick T-Pads "sweet apple"
1x Himmy Jimmy von quickbrew
1x Fühl dich wohl-Tee von quickbrew

Zwischen Milder Röstung und Cafe Crema kann ich kein Unterschied schmecken (was wahrscheinlich an mir liegt), Cappuccino schmeckt gut, Mocca schmeckt gar net und der Rest sind Tee Sorten von meiner Freundin, wo ich hier und da mal was probiert habe.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 16. März 2007, 13:46

Ich hab im Moment "New York Extra" mit einem geringen Anteil Bluemontain-Bohnen.
Als ganze Bohnen natürlich. ;D ;D

Gibts den auch als Pads für den Senseo-Quirl?? ::) :P

So muss Kaffee schemcken. ;)

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Zettih

God

Freitag, 16. März 2007, 13:54

Musst Du halt selber drehen, z.B. mit Eco-Pads.

Wenn man die Kiste nur gelegentlich nutzt, wird man an den paar Pads aber auch nicht arm und spart sich das Gefummel.

Draco

God

Freitag, 16. März 2007, 15:18

Hat diese Nachfüll-Pads schon ma jemand probiert ? Hab zwar nicht vor, mir sowat zu kaufen (Faulheit beim "zusammenbauen"), aber interessant schauts aus.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 16. März 2007, 15:35

Zitat von »Draco«

Hat diese Nachfüll-Pads schon ma jemand probiert ? Hab zwar nicht vor, mir sowat zu kaufen (Faulheit beim "zusammenbauen"), aber interessant schauts aus.

Warts mal ab, ich hab mir was in der Richtung bestellt... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Zettih

God

Freitag, 16. März 2007, 16:11

Ich hab' sie natürlich auch ausprobiert. Vorher hatte ich schon mit zugeschnittenen Teefilter-Blättern experimentiert. Das war etwas doof, weil ein am Filterpapier vorbeigeflüchteter Kaffeekrümel dieses winzige Auslaufloch am Boden des Padhalters verstopfen kann. Und dann kommt da weder Kaffee noch der Druck wieder 'raus und es saut alles durch die Dichtung. Diese Experimente habe ich eingestellt... :(

Also, der verwendete Kaffee schmeckt im Eco-Pad aus der Senseo anders als aus der konventionellen Kaffeemaschine. Der Pad-Kaffee scheint feiner gemahlen zu sein als vorgemahlener Filterkaffee, ich bin geschmacklich jedenfalls mit Espresso-Kaffeepulver am besten gefahren (es kommt aber natürlich dadurch kein Espresso 'raus!). Wenn Du selber mahlst, kannst Du mit dem Mahlgrad etwas experimentieren. Eine Pad-Füllung ergibt eine Tasse, braucht aber den Zwei-Tassen-Padhalter. Ist also eher etwas für Solo-Trinker - aber das ist die ganze Senseo IMHO sowieso.

Ich bin aber aus Faulheit wieder zu den Pads zurückgekehrt: Maschine einschalten, Pad rein, kurz warten, Knöpfchen drücken, Pad raus, fertig.
Mit dem Eco-Pad: Maschine einschalten, Pad öffnen, mit Kaffee füllen, schön glattdrücken, Deckel schließen, Krümel abpusten (wichtig, s.o.), Pad 'rein, Knöpfchen drücken, Pad 'raus, Deckel vorsichtig auf (ohne das nasse Gelump in der Gegend zu verteilen), ausleeren, nachspülen, zum Trocknen legen, endlich fertig.

Ich nehm' die Dinger nur noch als Fall-Back-Lösung, wenn die Pads alle sind und sich die konventionelle Kaffeemaschine nicht lohnt. Aber sie funktionieren.

powerslide

unregistriert

Freitag, 16. März 2007, 17:57

Zitat von »Onkel«

Warts mal ab, ich hab mir was in der Richtung bestellt... ;)

lass mich raten... du hast dir den Mr. Pad bestellt ...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 16. März 2007, 20:12

Sodele, ich hab mir heute mal was geleistet: 8)

Click pic 4 gallery!

Der Text steht wie immer unter den Bildern... ;)

Echt ein feines Teil, die blaue Beleuchtung schaut zusammen mit dem Schwarz/Silber echt geil aus! :D 8)
Ach ja, im Text bin ich auch auf die Unterschiede zur Senseo Gen. II eingegangen, da gibt es doch erhebliche Verbesserungen in der dritten Generation... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Silly

Senior Member

Freitag, 16. März 2007, 20:20

Hui, feines Teil. 8)
Was hast du denn dafür gelöhnt? Bei Amazon kostet die ~100 EUR, ich hab meine (in schwarz) letzes Jahr für die Hälfte erstanden. Dass die neue teurer würde war ja klar, aber so viel teurer? :o
Reality is almost always wrong!

cyberx17

God

Freitag, 16. März 2007, 20:21

mhh :-)
denke das ich wenn meine irgendwann nich mehr will, so eine alu version kaufen werde. aber bis dahin bin ich zufrieden..
obwohl das blaue schon geil is ;-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Draco

God

Freitag, 16. März 2007, 20:23

Schönes Teil, schöne Fotos :)

Allerdings bin ich froh, die 25 Euro Mehrpreis für die 3. Gen. gespart zu haben. Die paar wesentlichen Verbesserungen wären mir das Geld tatsächlich nicht wert gewesen (tiefer liegendes Pad & Höhenverstellung).
Aber gut, ich hatte ja auch mit dem Gedanken auf eine III gespielt, wenn das Geld da gewesen wäre.... naja Hauptgrund war letztlich die Möglichkeit, T-Pads zu benutzen. Das gibts für die III wohl noch nicht (nix finden können bei meiner Suche).

Das Display ist trotzdem schöner :( ;) *menno*

PoRo69

Senior Member

Freitag, 16. März 2007, 20:23

Hihihihihih,
auf Bild Nr. 7 sieht man dich mit Stativ in der Spiegelung ^^
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 16. März 2007, 20:25

@Silly
Da ich die unbedingt gleich haben wollte, hab ich halt mal die 129€ im Mediamarkt gelöhnt...

@Draco
Nee, ich hab mir das hier bestellt: Guckst du hier!

Und Tante Edith meint, ich sollte schneller schreiben... ;D

Silly

Senior Member

Freitag, 16. März 2007, 20:30

Zitat von »Onkel«

@Silly
Da ich die unbedingt gleich haben wollte, hab ich halt mal die 129€ im Mediamarkt gelöhnt...

Woah, du bist Wahnsinnig! :o ;)
Da hätte ich aber die 1,2 Tage Wartezeit in Kauf genommen...Wobei mir gerade auffällt, dass Amazon die blaue Variante hat und die schwarze immer teurer ist...
Reality is almost always wrong!

Draco

God

Freitag, 16. März 2007, 20:37

Autsch, 130 ? :o
wenn man bedenkt, daß aus der Maschine der gleiche Kaffee tropft, wie aus ner Senseo I..... uiui. Aber dafür haste was exclusives und hübsches in deiner Küche. Mitm Porsche fährt man auch nur von A nach B, gell...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 16. März 2007, 20:38

Zitat von »Silly«

Woah, du bist Wahnsinnig! :o ;)

Nee, ich denke praktisch... ;D ;)

@Draco
Freut mich, Missionsziel erreicht... ;D ;D ;D ;) :-*

@PoRo
Nicht nur auf Bild 7... ;)

Nochmal @Draco:
Exakt, du hast es erfaßt! :)

cyberx17

God

Freitag, 16. März 2007, 20:44

Zitat von »Draco«

Mitm Porsche fährt man auch nur von A nach B, gell...

dafür kann man mittm porsche noch vorher bei C halten und nette mädels einpacken ;-)

(geht mit lecker kaffe auch, nur fahren tut die maschine nich^^)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!