• 24.07.2025, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

powerslide

unregistriert

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 22. März 2007, 18:23

probier columbia!

neno

God

Donnerstag, 22. März 2007, 18:48

Senseo Mild schmeckt mir ganz gut.
Nur leider sind die orginal Pads ein wenig teuer.
Hab mir dann aus dem ReWe direkt noch einmal Barocco Caffe Crema Extra Mild mitgenommen.
Hab ihn zwar nicht direkt vergleichen können, weil zwischen dem Senseo und dem Barocco mindestens eine Stunde lag, aber der Barocco hat mir auch geschmeckt. Er bleibt aber die 2. Wahl.

Gibts eigentlich einen Versandhabdel wo man richtig viel Auswahl an Kaffepads und Sorten hat ?
Denn ich hab ehrlich gesagt nicht die Lust durch diverseste Geschäfte zu rennen um mir meine lieblings Sorten zusammen zu suchen.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Draco

God

Donnerstag, 22. März 2007, 19:57

kaffee.net

Schnelle Lieferung, super Service und bei Fehllieferungen kostenloser Expressversand (24h nach Beschwerde war meine Ersatzbestellung mit der Post da)

neno

God

Freitag, 23. März 2007, 00:01

Danke für den Tipp.
Mein Konto ist nun um einiges leichter und die nächsten Nächte werden bestimmt schlaflos aufgrund des permanenten Kaffeeverkostens. ;)

LG
Neno

Zitat von »FUNKMAN«

Draco

God

Freitag, 23. März 2007, 18:48

Heut is mein Presso Halter angekommen. Ich hab mal verglichen, wieviel Wasser (1 Tasse-Knopf) mit dem flachen Kaffee-Padhalter im Vergleich zum Presso-Padhalter durchläuft. Der Unterschied war schwindend gering, zwar sichtbar in der Tasse, (ich habs nicht in nen Messbecher gekippt), aber wirklich nur sehr gering.

Nuja, dafür kann ich mal alternative Sachen mit dem Presso Halter probieren und hab nun bis auf den Wassertank (Überlegung für nächsten Monat) das ganze Sortiment *Onkel Glasauge die Zunge rausstreck*

powerslide

unregistriert

Freitag, 23. März 2007, 18:56

hehe ..

hab mir heut dacht .. wennu schonmal im doofmarkt zum dvd kauf bist.. bringste auch gleich noch bissel kaffee mit .. jetzt hatten die schweine keinen columbia blend mehr .. oh maaaaaan .. werd ich wohl auch zwingend bei kaffee.net bestellen müssen ;)

Draco

God

Freitag, 23. März 2007, 23:35

je mehr ich den presso-halter aus technischer Sicht betrachte, um so mehr frage ich mich, ob das Ding nicht nur ein purer Marketing Gag ist.
Habt ihr euch das Teil mal genauer angesehen und es mit dem Standard Padhalter verglichen ? Oder hat schon mal jemand versucht, ein Presso-Pad im Standard Padhalter zu machen und den Geschmack zu vergleichen ?

powerslide

unregistriert

Re: Senseo Maschinen | Presso-Halter S.10

Samstag, 24. März 2007, 01:08

also bei mir kommt merklich mehr weniger wasser durch beim presso halter .. ca 2/3 [edit]hier isses ja auch wieder richtig[/edit] von dem was beim normalen padhalter durchgeht!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 24. März 2007, 10:05

Zitat von »powerslide«

also bei mir kommt merklich mehr wasser durch beim presso halter .. ca 2/3 von dem was beim normalen padhalter durchgeht!

Sicher? Bei mir ist es genau umgedreht...
Also eigentlich dächte ich ja, daß im Presso-Halter ein kleineres Loch ist, damit die Maschine etwas mehr Druck aufbauen kann. Aber selbst 3Bar ergeben noch keinen richtigen Espresso, der geht erst ab 12Bar los... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Samstag, 24. März 2007, 10:38

Du brauchst hohen Druck auch nur bei echtem Espresso. In den Senseo Pads ist eh schon kein echter Espresso, er schmeckt nur so, deshalb ist auch kein höherer Druck nötig.

ich glaub powerslide meinte das umgekehrt ;)

Seis drum, ich baller mir jetzt ma nen Kaffee durch

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 24. März 2007, 10:41

Zitat von »Draco«

Seis drum, ich baller mir jetzt ma nen Kaffee durch

Same here... ;) ;D
Ich frag mich nur, wann endlich meine Lieferung mit den Senseo-Gläsern kommt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

woodstock

God

Samstag, 24. März 2007, 10:54

Zitat von »Onkel«

...Aber selbst 3Bar ergeben noch keinen richtigen Espresso, der geht erst ab 12Bar los... ;) ;D

Jup, darum ist die Senseo damals bei mir auch wieder aus der Liste der Möglichkeiten rausgefallen....
Der Kaffe den die macht ist echt lecker, aber was da als "Espresso" rauskommt is net so meins....

Woodstock, der sich zurücklehnt und einen doppelten NespressoRisretto genießt....

powerslide

unregistriert

Samstag, 24. März 2007, 12:05

Zitat von »Draco«

ich glaub powerslide meinte das umgekehrt

richtig .. war wohl gestern etwas verwirrt .. *hehe*

@ woody .. ou maaan .. despresso is echt was feines .. 19bar druck rocken! allerdinsg ist der kapselpreis mal sowas von abgedreht ..
da lob ich mir doch die bodum granos ;) (leider kann ich die immer nur daheim geniessen)
in der studibude muss die senseo ausreichen..

so .. ja ähm .. da ich ja gestern keinen columbia blend bekomen hab..
pfeif ich mir jetzt ne tasse "Segafredo Emozioni" durch

woodstock

God

Samstag, 24. März 2007, 14:23

Zitat von »powerslide«

@ woody .. ou maaan .. despresso is echt was feines .. 19bar druck rocken! allerdinsg ist der kapselpreis mal sowas von abgedreht ...

Das ist durchaus richtig, aber da sich mein Kaffeeverbrauch normalerweise (aktuelle Lernsituation ausgenommen) in Grenzen hält ist das akzeptabel. Lieber wenig aber dafür gut.
Bei Nespresso ist die Qualität überragend und ich habe noch keine Maschine unter 3000 Euro gesehn die einen ähnlich guten Kaffee baut.

Woodstock

Draco

God

Samstag, 24. März 2007, 23:13

Ich hab mir heut im REAL zufällig den XXL Wassertank live an einer Senseo II ansehen dürfen.
Fazit: werde ich mir nicht kaufen, das Ding braucht nicht nur nach hinten ordentlich mehr Platz, es schaut auch noch übelst schlimm aus.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 25. März 2007, 17:25

Zitat von »Draco«

Ich hab mir heut im REAL zufällig den XXL Wassertank live an einer Senseo II ansehen dürfen.
Fazit: werde ich mir nicht kaufen, das Ding braucht nicht nur nach hinten ordentlich mehr Platz, es schaut auch noch übelst schlimm aus.

Und genau deswegen habe ich mir den auch net gekauft... ;)

neno

God

Montag, 26. März 2007, 17:34

Mhh mir ist gerade aufgefallen, dass meine Pad-Halter irgendwie immer nur rumfliegen.
Wie lagert ihr denn eure Pad-Halter ?

LG
Neno

Zitat von »FUNKMAN«

Draco

God

Montag, 26. März 2007, 18:18

Zitat von »NeNo«

Mhh mir ist gerade aufgefallen, dass meine Pad-Halter irgendwie immer nur rumfliegen.
Wie lagert ihr denn eure Pad-Halter ?

LG
Neno

neno

God

Montag, 26. März 2007, 19:22

Mhhh, und wie bekommt man die zum hängen ?

LG
Neno

Zitat von »FUNKMAN«

cyberx17

God

Montag, 26. März 2007, 22:12

indem man die mit der ecke an die plexi platte an der wand hängt....
;D

indem man mit einem Drehmel ein kleines, dezentes Loch in die Plastikgriffe bohrt. Genau in der Mitte dieser Einstanzung (Motiv: Tasse) fällt es nicht auf. und schon liegt nix mehr rum
;D ;D ;D ;)
meine lagere ich Schwerkraftgerecht auf dem tisch...
meistens in ner kaffepfütze :-X :-X
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!