• 27.06.2025, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Re: Senseo Maschinen | Presso-Halter S.10

Montag, 26. März 2007, 22:55

indem man mit einem Drehmel ein kleines, dezentes Loch in die Plastikgriffe bohrt. Genau in der Mitte dieser Einstanzung (Motiv: Tasse) fällt es nicht auf. und schon liegt nix mehr rum

neno

God

Montag, 26. März 2007, 23:31

Aha, gute Idee.
Werd ich dann auch mal machen, denn diese besagte Pfütze geht mir total auf den Keks.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

powerslide

unregistriert

Dienstag, 27. März 2007, 00:17

warum nehmt ihr die halter überhaupt aus der maschine?

und das man mal mehrer einsätze auf einma braucht is doch.. naja selten?!

neno

God

Dienstag, 27. März 2007, 01:13

Ganz einfach.

Ab und an mag ich einen Espresso haben -> Espressohalter
Aber ich trink auch normalen Kaffee -> 1Pad-Halter
Oder ich brauch nen großen Pott oder 2 Tassen -> 2Pad-Halter
Oder da es durchaus schonmal vorkommen kann, dass ich dies häufiger wechsel, will ich diese in der nähe griffbereit lagern und nicht immer zu irgend einem Schrank/Karton rennen.
Und eigentlich will ich mir angewöhnen, die Padhalter nach jedem gebrauch raus zu nehmen und zu reinigen, wenn ich nicht direkt noch eine Tasse trinke, da diese dann länger gut aussehen.

LG
Neno

Zitat von »FUNKMAN«

Draco

God

Dienstag, 27. März 2007, 10:23

geht mir genauso.
- jeden morgen 1 Kaffe (kleines Pad)
- 1x pro Tag nochn cappuchino (großes Pad)
- und wenn meine Freundin da ist, macht sie sich Tee (T-Pad)
Einzig der Presso Halter wird bisher nicht oft gebraucht

Draco

God

Samstag, 31. März 2007, 13:37

ey kann doch nicht angehen, daß ein so wichtiger Thread wie dieser in der Versenke verschwindet ;D ;D

Habt ihr ma den Senseo Kaffee mit Vanille Geschmack probiert ? Faszinierend - während der Brühphase duftet es extrem nach Vanille. Aber am Kaffee selbst kann ich keinen Vanillegeschmack mehr ausmachen ?!

Duftkerze und Kaffee in einem ;D

cyberx17

God

Samstag, 31. März 2007, 14:42

mal abgesehen davon das ich vanille nich mag^^

ICH HAB KEINE PADS MEHR!!!

^^

gleich mal bei uns ins rewe fahren, und gucken, was die so haben...
(Is warscheinlich nicht das meiste :-( )

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Draco

God

Samstag, 31. März 2007, 17:11

ReWe hat das gesamte Senseo Sortiment.

neno

God

Samstag, 31. März 2007, 22:02

Und auch diverse andere Pads.
@Draco
Wenn ich Kaffee mit Vaille Geschmack haben will kipp ich mir immer einen Schuss Alpro Sojadrink Vanille in die Tasse.
Das Ergebnis schmeckt dann wie ein Cappucino mit Vanille.

LG
Neno

Zitat von »FUNKMAN«

Draco

God

Re: Senseo Maschinen | Reinigung?

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22:05

Kennt ihr schon die neue Senseo Generation?

Zitat

Leistungsmerkmale:
* 1-2 Tassen Senseo®-Kaffee in weniger als einer Minute
* Extragroßer Wasserbehälter (8 Tassen)
* Wassermengenauswahl
* Abnehmbarer Milchbehälter
* Frisch aufgeschäumte Milch
* Easy Clean Reinigungstaste
* Höhenverstellbares Tassentablett

Die Senseo® Latte Select Kaffeemaschine bietet Ihnen auf Knopfdruck köstliche Kaffeespezialitäten mit frisch aufgeschäumter Milch. Wählen Sie zwischen Cappuccino, Latte Macchiato, Café Latte und normalem schwarzem Senseo® Kaffee.

Quelle

Allerdings 150,- :-X

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Senseo Maschinen | Neue Generation S.12

Freitag, 31. Oktober 2008, 02:32

Nur ein Wort: Unglaublich häßlich! :-X

Da ist mir meine Senseo (3rd Gen.) doch wesentlich lieber - und ich trinke meinen Kaffee eh immer schwarz... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Fraiser

Senior Member

Freitag, 31. Oktober 2008, 09:49

ja, schon vor einer woche gesehen.

1. hässlich

2. teuer wie sau.

meine generation 1 alu gefällt mir weitaus besser. und was will ich mit diesem milch ding da?
das macht doch das ganze konzept der einfachheit der senseo wieder zunichte.
hier steht nichts

powerslide

unregistriert

Freitag, 31. Oktober 2008, 09:58

wenigstens kommt im gegsantz zu dolce gusto und co echte milch rein..
nen cappu oder nen latte mit milchpulverschaum .. *würg*
mir haben damals diese senseo-kombi-cappu pads schon nicht geschmeckt.

aber .. irgendwie geht das ganze trotzdem an der senseo idee vorbei...
die senseo macht super kaffee .. aber für ordentlichen espresso langts noch lange nicht... also kommt da auch kein ordentlicher cappu bzw latte raus.

bei mir macht die senseo inzwischen nur noch normalen kaffee...

espresso.. cappu .. latte hat meine nespresso latissima übernommen...

render

God

Freitag, 31. Oktober 2008, 10:09

ich war überrascht, wie gut der cappuchino aus der TASSIMO schmeckt - der wird auch mit milchpulver gemacht.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

cyberx17

God

Freitag, 31. Oktober 2008, 10:58

mh..

meine senseo wird schon lang nich mehr benutzt..

hab noch nen haufen neuer pads aus Holland -.-

Aber irgendwie is der 2 Tassen halter verstopft.. und mir is das morgends auch zu laut/zu wenig kaffee ^^

Aber die neue is ja mal Hässlich..
Urgs..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Zettih

God

Samstag, 1. November 2008, 22:37

Also, ich hab' die neue auf der Funkausstellung mal probegetrunken - natürlich nicht mit meinem gewohnten schwarzen Kaffe sondern wennschondennschon mit Milchschaum.

Nicht unlecker. Könnte die Akzeptanz der weiblichen Fraktion deutlich steigern. Und es ist eben frisch gemachter Kaffee aus Kaffeepulver, und kein gestrecktes Konzentrat wie aus den Kapselmaschinen...

Allerdings werden die Senseo mit steigender Komplexität auch störanfälliger. Ich hab' noch eine Senseo I, die ist ziemlich unverwüstlich. Die im Bekanntenkreis verteilten Senseo II werden mit nur einem winzigen Krümel im Padhalter zur Vakuumpumpe, die ohne Werkzeug nicht mehr aufgeht?! Und dann noch das Milchzeug dazu, na, ich weiß nicht. Dann würde ich doch eher auf einen Vollautomaten sparen - aber ich habe ja noch meine Senseo I...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 2. November 2008, 01:22

Senseo I, also das komische eckige Teil? Die neue Senseo ist ja so gesehen schon fast die vierte Generation, trägt aber immer noch die 78 in der Typenbezeichnung, also wirds unter der Haube einfach eine Gen III sein... ;)

Übrigens: Die hellblaue Senseo Gen II auf Arbeit macht auch nach über 1,5 Jahren Dauergebrauch im Büro keine Anstalten, irgendwie rumzumucken oder mal entkalkt werden zu müssen. Reschpekt! :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Zettih

God

Sonntag, 2. November 2008, 02:23

Eckig? Nee, rund ist sie schon - aber hat noch nicht diese Klapphebelmechanik zum Öffnen, sondern zwei Gnubbel zum Zusammendrücken.

Siehe powerslides Posting vom 03/11/07 um 18:48:44

Unverwüstlich. :D

Und die Verschlussmechanik war nicht wirklich schlecht, aber man konnte bei nicht richtig geschlossener Maschine den Brühvorgang auslösen und sich dadurch verletzen. Dafür bekomme ich meine Maschine aber auch geöffnet, wenn ihr mal ein Krümel quer sitzt...

Draco

God

Samstag, 18. April 2009, 17:07

Ist ausser mir noch jemand von der Rückrufaktion betroffen?

Zitat

Philips hat bei einigen Senseo® Kaffeemaschinen, die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und November 2008 (Woche 47) hergestellt wurden, ein Sicherheitsproblem festgestellt. Das tatsächliche Risiko liegt unter drei Fällen bezogen auf jeweils eine Million der genannten Kaffeemaschinen. Da für uns das Wohlergehen unserer Kunden ein sehr wichtiges Anliegen ist, haben wir uns zu einem freiwilligen Rückruf der betroffenen Maschinen entschlossen, um diese zu reparieren.

Die Typenbezeichnungen der betroffenen Produkte lauten:

HD7805, HD7810, HD7812, HD7820, HD7822, HD7823, HD7824, HD7830, HD7832, HD7841 & HD7842

Das mögliche Problem betrifft nur Kaffeemaschinen, die stark verkalkt sind. Verkalkung wird durch das Wasser verursacht, das für die Zubereitung des Kaffees verwendet wird. Einige Wassersorten enthalten einen erhöhten Kalziumanteil, mit der Folge, dass sich eine Kalkablagerung im Inneren der Maschine festsetzen kann. In seltenen Fällen – wenn eine starke Kalkablagerung und ein zusätzlicher elektrischer Defekt zusammentreffen – kann ein integrierter Sicherheitsmechanismus versagen. In dieser speziellen Situation kann ein Druckanstieg die Maschine beschädigen, was möglicherweise zu Verletzungen führt.

Ich habe gerade eine Reparatur beantragt. Kost ja nix. Sicher ist sicher.

JoFreak

God

Samstag, 18. April 2009, 17:20

wenn ich jetzt noch wüsste wann ich meine maschine gekauft hab und welche typenbezeichnung meine hat ?(
gibts infos was kaputt ist, bzw was passieren kann?

edit: ein blick auf seite 1 dieses threads verriet mir, dass das kaufdatum wohl der 10.märz 2007 war, wär also zumindest im zeitrahmen, wär nurnoch die sache mit der typenbezeichnung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (18. April 2009, 17:22)