• 23.06.2025, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Thomas_Haindl

God

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 12. August 2008, 20:51

So, fertig isser ...
Der "LRP Magic Colour Variolack" liefert interessante Effekte, die sich nicht so recht fotografieren lassen wollen.
Die Felgen im goldenen BBS-Flecht-Design der 70er entstanden in einem spät-abendlichen Retro-Anfall:


Und weil es nichts langweiligeres gibt als ein fertiges Modell, tüftle ich bereits am nächsten Kandidaten...
Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden wie ich zwei LiPo-Packs unterbringen soll:
Zwei Stück 4s1p-Packs parallelschalten:



oder besser zwei Stück 2s2p (alternativ 2s1p doppelter Kapazität) in Serie:



any comments?

Und dann wäre da auch noch die Frage Kokam oder Maxamps - oder vielleicht etwas ganz anderes?
Vorerst soll das mal einen Novak (6.5T) befeuern - später ist ein Plettenberg (Maxximum) geplant.

mfg, Thomas

Sashispatz

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 12. August 2008, 22:18

Kokam H5 ist nur empfehlen....die sind auch mit 2C Ladbar.

Zum verschalten: Auf jeden Fall 2mal 4S paralell....2s2p Packs sind schwer bis gar nicht zu balancen.
******* *******

Thomas_Haindl

God

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 13. August 2008, 13:59

Zitat von »Sashispatz«

Kokam H5 ist nur empfehlen....die sind auch mit 2C Ladbar.

Leider gibt's von Kokam kein einziges Pack (egal ob 2s, 3s oder 4s) das vernünftig in den E-Revo passt.

Zitat

Zum verschalten: Auf jeden Fall 2mal 4S paralell....2s2p Packs sind schwer bis gar nicht zu balancen.

Ok, dann werde ich zwei Packs parallelschalten.

BTW: Spricht irgendetwas gegen folgendes Setup?
LipoPower LiTOP-XP25 LI4500XP-3S-WB, Kontronik Jive 100+ LV, Lehner 2230/7, Getriebe 15/68

Den Novak-Schrott werfe ich jetzt aus dem Fenster.
Der Revo hat mir gerade meine Werkbank "aufgeräumt", weil da weder eine automatische Nullstellung noch ein Fail-Safe drinnen ist.
In der Leistungsklasse ist sowas purer Leichtsinn - Unfälle und Verletzungen sind vorprogrammiert.

mfg, Thomas

Epfelbutz

Full Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 14. August 2008, 03:08

Den Jive setze ich in nem 1/8er BL-Umbau auch ein...wenn man den fehlenden Rückwärtsgang nicht vermisst, ein "einbauen und nie wieder anrühren"-Regler...
Seehr unproblematisch, funktioniert eigentlich als Konstante in meinem Setup immer...
Bei den Lipos:
Ich würde noch die SLS ZX 30C von stefansliposhop.de in die engere Wahl ziehen...
Sind auch sehr gut!

08/15
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Thomas_Haindl

God

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 14. August 2008, 14:47

Zitat von »08/15«

Den Jive setze ich in nem 1/8er BL-Umbau auch ein...wenn man den fehlenden Rückwärtsgang nicht vermisst,

Grmpff... das hatte ich übersehen.
Ich hatte einfach angenommen, daß die Modi (und Teile der Software) vom Jazz übernommen wurden.

Dann gibt's halt doch einen Schulze-Regler und ein externes BEC.

Zitat

Ich würde noch die SLS ZX 30C von stefansliposhop.de in die engere Wahl ziehen...

Das ist endlich mal ein sortiertes LiPo Angebot, in dem man auch etwas findet - Danke für den Link.
Die Mitbewerber haben da häufig eine unsortierte bunte Knete-Sammlung wie auf dem Flohmarkt.

Zitat

Sind auch sehr gut!

... schon bestellt.

mfg, Thomas

Inade

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 14. August 2008, 16:11

@tom,

was ich noch empfehlen kann, ist http://www.batt-mann.de/
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Sashispatz

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 14. August 2008, 21:08

Ich hab schon viele Regler gefahren bzw gesehen....Kontronik ist da schon das Beste. Daher würd ich nochmal überlegen, ob ein Jazz80 oder Car70 nicht ausreicht.
******* *******

Epfelbutz

Full Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 14. August 2008, 22:20

@Tom
Hast du nicht einen Jazz80 zuhause? (meine mich da an einen Jazz erinnnern zu können)
Der müsste theoretisch voll ausreichen!

Ich würde es mal drauf ankommen lassen und den als Regler testen!

Im Zweifelsfall schaltet er wegen Übertemperatur ab...

08/15
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 19. August 2008, 23:46

Mahlzeit!

Heut ist doch ein nettes kleines Paket angekommen:


Click pic 4 gallery!

Ist echt schon interessant, was man damit alles auslesen kann. Auf alle Fälle ein sehr tolles Gerät... :D


Ein paar Diagramme hab ich auch eingefügt, so wie das vom Maxi Swift (140cm-Nurflügler):



Ist echt krass, wie sehr man sich da mit der tatsächlichen Höhe vertun kann. Auf 335m wird das Teil auf alle Fälle schon verdammt klein... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

kwusz

Full Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 20. August 2008, 23:07

Sooo, habe mir auch mal wieder was neues nach meine Drambuie on Ice gebastelt, eine MHZ "Lizard Xtreme". Der kleine Kerl ist 83cm lang und 22cm breit, befeuert habe ich ihn mit einem 4,5ccm Kyosho Motor aus meinem C1-Cat.





und HIER ein kleines Video, was ich bei der Erstfahrt gedreht habe (leider ohne Hilfe, Kamera musste auf einem Stein Platz nehmen ;D )
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 26. August 2008, 02:00

Mahlzeit!

Heute kam endlich das Paket vom Herrn Estner an: :D


Click pic 4 gallery!

Also die 64 Widerstände und 9 Dioden habe ich schonmal aufgebracht, jetzt muß ich die nur noch verlöten... ;)

Aber ich muß mal echt ein Lob an den Herrn Estner aussprechen: Die Platine und der Bestückungsplan sind echt perfekt, da gibts nix zu meckern... :D

Und ich hab erstmal a weng gebraucht, mich da wieder reinzufinden im Platinen- und Bestückungsplan-Lesen. Schließlich ist meine Lehre als Kommunikationselektroniker schon über 8 Jahre her... ;D ;)

Ach ja, nen Platinenhalter brauch ich net. Mit den 4 Schrauben und nem Karton zum Erhöhen geht des ganz prima... 8)


Sodele, ich schwing dann mal den Lötkolben... ;)


PS: http://www.akkumatik.de
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 26. August 2008, 21:23

Zitat von »Onkel«

Mahlzeit!

Heute kam endlich das Paket vom Herrn Estner an: :D


Click pic 4 gallery!

Also die 64 Widerstände und 9 Dioden habe ich schonmal aufgebracht, jetzt muß ich die nur noch verlöten... ;)

Aber ich muß mal echt ein Lob an den Herrn Estner aussprechen: Die Platine und der Bestückungsplan sind echt perfekt, da gibts nix zu meckern... :D

Und ich hab erstmal a weng gebraucht, mich da wieder reinzufinden im Platinen- und Bestückungsplan-Lesen. Schließlich ist meine Lehre als Kommunikationselektroniker schon über 8 Jahre her... ;D ;)

Ach ja, nen Platinenhalter brauch ich net. Mit den 4 Schrauben und nem Karton zum Erhöhen geht des ganz prima... 8)


Sodele, ich schwing dann mal den Lötkolben... ;)


PS: http://www.akkumatik.de



Da kann ich dir nur zustimmen, der,die,das Akkumatik ist wirklich ein Top Gerät ;D
Ich habe meinen Bausatz vor ca. einem halben Jahr gebaut und seit dem her leistet er mir treue Dienste.

Hehe so wie ich sehe hast du auch gleich alle Zubehörteile und Optionen (2. Akkuausgang usw.)mitbestellt.

Leider habe ich im Augenblick keine Digicam zu hand, weil heute habe auch ich ein lang erwartetes Paket bekommen...

Juhu mein X-BL Quadrokopter ist da 8) :D :D :D


PS: viel spass beim zusammenbau des Akkumatik :)

Thomas_Haindl

God

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 26. August 2008, 23:11

DT02 BL - continued ...

Ich hab' dem Hacker noch einen Kühler (Eigenbau) verpasst:


Neulich schlenderte ich durch die Conrad-Hallen. Da grinsten mich diese High-Power LEDs an und flüsterten "kauf' mich".
Also schnell mal zwei Scheinwerfer gedreht und einen Haltebügel zurechgefeilt:


mfg, Thomas

JoFreak

God

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 27. August 2008, 03:14

@tom:
sehr schicke scheinwerfer!
und die ausleuchtung ist auch nice ;D
glaub sowas muss ich mir auch mal basteln, auch wenn ich sicher keine so schicken scheinwerfergehäuse hinbekomm, wenn überhaupt welche :(

aber davor muss ich eh erstmal die akkus fertig gelötet bekommen, das scheint doch enorm viel schwieriger zu sein als sich das anhörte in den ganzen how2's...
oder ich bin zu doof zum löten, oder der lötkolben ist mist, oder das lötzinn, oder was auch immer...

Thomas_Haindl

God

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 27. August 2008, 12:35

Zitat von »JoFreak«

... glaub sowas muss ich mir auch mal basteln, auch wenn ich sicher keine so schicken scheinwerfergehäuse hinbekomm, wenn überhaupt welche :(

Wenn's nicht hochpräzise sein muß (Abweichungen < 1/10 mm), sind Drehteile schnell gemacht.
Gib' mir eine Zeichnung/Skizze und genug Zeit, dann hast Du Scheinwerfer.
Was bei meinen Hobby-Maschinchen relativ viel Zeit braucht, ist Umspannen, Einrichten und natürlich Werkzeugwechsel.
Also: Hinterschneidungen, Koni/Kegel und unterschiedliche Innendurchmesser (Stufen) vermeiden.
Sacklöcher in geraden Millimetern (4, 6, 8 ... 16) sind dagegen kein Problem - dazu wird ein Schaftfräser vergewaltigt (Dami haut mich gleich :-) ).

Zitat

aber davor muss ich eh erstmal die akkus fertig gelötet bekommen, das scheint doch enorm viel schwieriger zu sein als sich das anhörte in den ganzen how2's...
oder ich bin zu doof zum löten, oder der lötkolben ist mist, oder das lötzinn, oder was auch immer...

Dazu vielleicht ein paar Tips:
  • Mach' einen großen Bogen um Alles was mit RoHs betitelt ist - Bleifrei ist toll, aber für Heimwerker nicht praktikabel.
    Einfaches 60/40 Elektronik-Lot mit Flußmittel-Seele (Kolophonium) mit max. 1.5 bis 2 mm2 geht am besten.
  • 2.5 mm2 Litzen und darüber kann man mit einem Elektronik-Lötkolben (unter 100W) nicht löten - das ist höchstens "kochen und kleben".
  • Da es ohnehin keine elektronisch geregelten Lötkolben über 80W gibt, reicht auch der 100W-Löter für 9.98 Euro aus dem Baumarkt.
    Dazu besorgst Du Dir eine zunderfreie Lötspitze (ErsaDur oder Konkurrenzprodukt vom Markenhersteller).
    Eine saubere zunderfreie Lötspitze ist die halbe Miete - (Zinn-)Reste vom letzten Lötvorgang kann man wunderbar mit Küchenpapier abwischen (schnell, sonst gibt's warme Finger).
  • Schließ' das Ding an einen Einfachst-Dimmer (Baumarkt) an. Da es keine Elektronik gibt, mußt Du diesen Teil selbst übernehmen.
    Das klingt komplizierter als es ist: Einfach in den Pausen die Leistung auf knapp die Hälfte drosseln - Beim Löten gibt's einfach "Vollgas".
    So wird vermieden, daß sich das Ding bis zur Rotglut hochheizt - die optimale Lötspitzentemperatur liegt bei 300 bis 350°C.
  • Besorg' Dir Elektronik-Lötpaste (säurefrei) - damit werden alle Kabel vor dem Verzinnen benetzt.
  • Beim Erkalten der Lötstelle darf man keinesfalls wackeln. Ein kleiner Metall-Schraubstock (ich verwende einen Billigst-Maschinenschraubstock) hilft beim Festhalten.
  • Manche Materialien müssen vorbehandelt werden.
    Alle Materialien, die X-On oder X-(OH)n Oberflächen bilden, mußt Du anschleifen und dann ggf. ganz schnell verzinnen bevor die Schutzschicht wieder da ist.
  • Manche Materialien lassen sich nicht weichlöten - gerade bei Akkus: Wenn da US-geschweißte Fahnen dran sind, stehen die Chancen eher schlecht.
    Alles was rostfrei ist, geht i.d.R. gar nicht und korrodiertes Kupfer (alte Kabel) ist auch ganz undankbar.
    Wenn das Zinn das Teil nicht freiwillig benetzt (Adhäsion), kannst Du's vergessen - das ist nicht lötbar.


  • Alle Teile werden vor dem Zusammenfügen einzeln verzinnt (Ausnahme: Litzen, die knapp bis gar nicht in das Loch vom Stecker passen).
  • Lötspitze säubern und mit wenig Zinn benetzen.
  • Bauteil auf Löttemperatur bringen - wenn die vorher aufgebrachte Lötpaste kocht, isses gleich soweit.
  • Langsam Zinn zuführen - zuerst an der Kontaktstelle zwischen Lötspitze und Bauteil - dann nur noch auf das Bauteil (schliesslich soll dieses verzinnt werden, und nicht der Lötkolben).


  • Zum Zusammenfügen der beiden Bauteile müssen diese sauber fixiert sein bzw. zusammengedrückt werden - nochmal: Wackeln beim Erkalten ist tödlich für die Lötstelle.
  • Solange heizen bis bei beiden Bauteilen das Zinn dünnflüssig ist. Dabei kann man ggf. noch etwas Lötzinn zufügen.
  • Lötkolben entfernen, stillhalten und langsam erkalten lassen (Pusten wird gerne gemacht, ist aber eine doofe Idee weil Pb-Sn beim Abschrecken zwar hochinteressante ,aber leider unbrauchbare Strukturen bildet)


  • Die meißten Elektronik-Bauteile sind mit 3 bis 5 Sekunden @ 250 bis 300°C spezifiziert - d.h. länger als ein paar Sekunden sollte man nicht daran herumbraten, sonst isses kaputt.
hth

mfg, Thomas

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 28. August 2008, 17:46

Zitat von »Mr.«

PS: viel spass beim zusammenbau des Akkumatik :)

Moin!

Hier der aktuelle Stand: ;)


Click pic 4 gallery!

Es braucht schon seine Zeit, wenn man alles richtig machen will... ;)


Der Deckel ist soweit auch verkabelt, jetzt erfolgen dann die Inbetriebnahme- und Kalibrierungsmessungen. Ich bin mal gespannt, ob ich alles richtig zusammengelötet habe...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

JoFreak

God

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 28. August 2008, 21:55

Zitat von »Tom«


Wenn's nicht hochpräzise sein muß (Abweichungen < 1/10 mm), sind Drehteile schnell gemacht.
Gib' mir eine Zeichnung/Skizze und genug Zeit, dann hast Du Scheinwerfer.
Was bei meinen Hobby-Maschinchen relativ viel Zeit braucht, ist Umspannen, Einrichten und natürlich Werkzeugwechsel.
Also: Hinterschneidungen, Koni/Kegel und unterschiedliche Innendurchmesser (Stufen) vermeiden.
Sacklöcher in geraden Millimetern (4, 6, 8 ... 16) sind dagegen kein Problem - dazu wird ein Schaftfräser vergewaltigt (Dami haut mich gleich :-) ).

ui, vielen dank fürs angebot, aber die die du an deinem buggy hast gefallen mir so wie sie sind wirklich gut!
aber davor müsst ich erstmal schauen wo und wie die ans auto sollen. ich werd darauf zurückkommen wenn ich mal weiß wie ich das alles haben möchte :)

Zitat von »Tom«

Dazu vielleicht ein paar Tips:
  • Mach' einen großen Bogen um Alles was mit RoHs betitelt ist - Bleifrei ist toll, aber für Heimwerker nicht praktikabel.
    Einfaches 60/40 Elektronik-Lot mit Flußmittel-Seele (Kolophonium) mit max. 1.5 bis 2 mm2 geht am besten.
  • 2.5 mm2 Litzen und darüber kann man mit einem Elektronik-Lötkolben (unter 100W) nicht löten - das ist höchstens "kochen und kleben".

  • ok, hab da elektronik-lot 60%Sn und 40%Pb, allerdings nur 1mm durchmesser. ist das auch ok? ob flussmittel-seele oder nicht kann ich nicht sagen, ich geh mal davon aus dass das flussmittel diese braun/gelbe suppe ist die beim schmelzen des zinns entsteht? isses sinnvoll das zeug nacher wieder zu entfernen? ausserdem hab ich den eindruck dass das zeug irgendwie die lötverbindung verhindert/erschwert, aber ich hab auch nicht wirklich ahnung, das einzige was mir jemand zum thema löten jemals beigebracht hat ist "glänzende lötstelle = gut, matt = schlecht"

    Zitat von »Tom«

  • Da es ohnehin keine elektronisch geregelten Lötkolben über 80W gibt, reicht auch der 100W-Löter für 9.98 Euro aus dem Baumarkt.

ok, hab ich

Zitat von »Tom«

Dazu besorgst Du Dir eine zunderfreie Lötspitze (ErsaDur oder Konkurrenzprodukt vom Markenhersteller).
Eine saubere zunderfreie Lötspitze ist die halbe Miete - (Zinn-)Reste vom letzten Lötvorgang kann man wunderbar mit Küchenpapier abwischen (schnell, sonst gibt's warme Finger).

die hier ok: Conrad art-nr: 828602 - 62? is doch am einfachsten und schnellsten für mich mal eben in die stadt zu fahren.

Zitat von »Tom«

  • Schließ' das Ding an einen Einfachst-Dimmer (Baumarkt) an. Da es keine Elektronik gibt, mußt Du diesen Teil selbst übernehmen.
    Das klingt komplizierter als es ist: Einfach in den Pausen die Leistung auf knapp die Hälfte drosseln - Beim Löten gibt's einfach "Vollgas".
    So wird vermieden, daß sich das Ding bis zur Rotglut hochheizt - die optimale Lötspitzentemperatur liegt bei 300 bis 350°C.

  • hab leider kein entsprechendes thermometer, woher weiß ich denn dann wann der lötkolben die passende temperatur hat?

    Zitat von »Tom«

  • Besorg' Dir Elektronik-Lötpaste (säurefrei) - damit werden alle Kabel vor dem Verzinnen benetzt.

  • löthonig ist das gleiche? conrad art-nr: 811114 - 62

    Zitat von »Tom«

  • Beim Erkalten der Lötstelle darf man keinesfalls wackeln. Ein kleiner Metall-Schraubstock (ich verwende einen Billigst-Maschinenschraubstock) hilft beim Festhalten.

  • hab da so nen halter extra zum sub-c-zellen löten

    Zitat von »Tom«

  • Manche Materialien müssen vorbehandelt werden.
    Alle Materialien, die X-On oder X-(OH)n Oberflächen bilden, mußt Du anschleifen und dann ggf. ganz schnell verzinnen bevor die Schutzschicht wieder da ist.

  • keine ahnung aus welchem material die enden der zellen sind, verzinnen ist da so ne sache, das flussmittel läuft mir dann an den rändern unter die isolierung der zelle und ich weiß ja nicht welche reaktionen das zeug dann mit der zeit hervorruft...

    Zitat von »Tom«

  • Manche Materialien lassen sich nicht weichlöten - gerade bei Akkus: Wenn da US-geschweißte Fahnen dran sind, stehen die Chancen eher schlecht.
    Alles was rostfrei ist, geht i.d.R. gar nicht und korrodiertes Kupfer (alte Kabel) ist auch ganz undankbar.
    Wenn das Zinn das Teil nicht freiwillig benetzt (Adhäsion), kannst Du's vergessen - das ist nicht lötbar.

  • keine geschweißten fahnen, nur die zellen...

    Zitat von »Tom«

  • Alle Teile werden vor dem Zusammenfügen einzeln verzinnt (Ausnahme: Litzen, die knapp bis gar nicht in das Loch vom Stecker passen).
  • Lötspitze säubern und mit wenig Zinn benetzen.

  • das ist wieder so ne sache... was genau ist jetzt wenig, ausserdem hing das bei meinem alten 30W-lötkolben immer so tropfenförmig an der spitze des lötkolbens

    Zitat von »Tom«

  • Bauteil auf Löttemperatur bringen - wenn die vorher aufgebrachte Lötpaste kocht, isses gleich soweit.
  • Langsam Zinn zuführen - zuerst an der Kontaktstelle zwischen Lötspitze und Bauteil - dann nur noch auf das Bauteil (schliesslich soll dieses verzinnt werden, und nicht der Lötkolben).
  • Zum Zusammenfügen der beiden Bauteile müssen diese sauber fixiert sein bzw. zusammengedrückt werden - nochmal: Wackeln beim Erkalten ist tödlich für die Lötstelle.
  • Solange heizen bis bei beiden Bauteilen das Zinn dünnflüssig ist. Dabei kann man ggf. noch etwas Lötzinn zufügen.
  • Lötkolben entfernen, stillhalten und langsam erkalten lassen (Pusten wird gerne gemacht, ist aber eine doofe Idee weil Pb-Sn beim Abschrecken zwar hochinteressante ,aber leider unbrauchbare Strukturen bildet)

  • Die meißten Elektronik-Bauteile sind mit 3 bis 5 Sekunden @ 250 bis 300°C spezifiziert - d.h. länger als ein paar Sekunden sollte man nicht daran herumbraten, sonst isses kaputt.
  • Zitat von »Tom«

    hth

    mfg, Thomas

    aye sir! vielen dank für die ausführlichen beschreibungen, ich werd das dann die nächsten tage, wenn ich alles zusammen hab, mal ausprobieren...

    dann müssten sich nurnoch die jungs von unlimited engineering melden das ich deren dämpfer, servosaver, und später den rest bestellen kann, und dann kann ich hoffentlich endlich(!) den plettenberg bigmaxximum mal auf touren bringen!
    hät nich gedacht dass das so ein odyse wird den e-maxx zum gorilla-supermaxx umzubauen.
    wenn ich dran denk das ich für das victory bulkless system von UE mir auchnoch iiiiiirgendwie eigene skidplates herstellen muss, na danke :P

    Thomas_Haindl

    God

    Re: Der große Modellbauthread Part II

    Donnerstag, 28. August 2008, 22:52

    Zitat von »JoFreak«

    ... und dann kann ich hoffentlich endlich(!) den plettenberg bigmaxximum mal auf touren bringen!

    Welchen Regler hast Du denn an dem Pletti?

    Zitat

    hät nich gedacht dass das so ein odyse wird den e-maxx zum gorilla-supermaxx umzubauen.
    wenn ich dran denk das ich für das victory bulkless system von UE mir auchnoch iiiiiirgendwie eigene skidplates herstellen muss, na danke :P

    Umbauen, basteln, tunen, oder einfach nur fahren - das ist die Frage.
    Ich hab' mich gerade für's Fahren entschieden:




    mfg, Thomas

    hurra

    God

    Re: Der große Modellbauthread Part II

    Donnerstag, 28. August 2008, 22:56

    Waaah, ich will auch nen E-Revo. Leider gibts die ja nur RTR :-[

    JoFreak

    God

    Re: Der große Modellbauthread Part II

    Donnerstag, 28. August 2008, 23:02

    Zitat von »Tom«


    Welchen Regler hast Du denn an dem Pletti?

    Umbauen, basteln, tunen, oder einfach nur fahren - das ist die Frage.
    Ich hab' mich gerade für's Fahren entschieden:




    mfg, Thomas

    tja, das ist tatsächlich die frage, im moment tunen, tunen, tunen damit ich später hoffentlich ohne permanente ausfälle fahren, fahren und fahren kann ;D
    @regler: schulze future 18.97kw natürlich, gibts fürn bigmaxximum ne ernsthafte alternative? ;D

    der revo sieht auch sehr, öh, grün aus. is aber nix für mich der revo, hab ja schon nen maxx...