• 21.08.2025, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CyberXY

God

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:15

wer nicht spucken will, etwas wasser mit spülmittel reicht auch

Al_Borland

God

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:32

spüli is nix gut. das macht die sache bei regen wieder rutschig. wenn normales wasser nichts bringt, dann feuerzeugbenzin nehmen. das verdunstet schnell und greift das material nicht an. man muss allerdings schnell sein beim draufziehen.

wd40 wäre auch eine lösung. das zeug löst den gummi etwas an, wodurch er besser am lenker haftet.

haarspray wird auch öfters empfohlen, hat aber den selben effekt, wie spüli.
Gruß, Micha.

xx_ElBarto

God

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:48

der griff is ja net ganz ab, sondern nur so 2-3cm bisher, da kann ich net eben mal was drunter schmieren.
die alternative wäre halt komplett abziehen und dann wieder drauf, aber runter will er auch net so einfach mit nur drehen/ziehen

Fraiser

Senior Member

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:20

--> schraubgriffe besorgen :P
hier steht nichts

Al_Borland

God

Montag, 28. Juli 2008, 01:27

jaja, schraubgriffe. geht auch ohne ganz gut. ich habe race face good 'n' evil. die bewegen sich kein µ.

@elbarto`: schieb vorsichtig einen kleinen schlitzschraubendreher unter den rest des griffes und spritze dann in den spalt etwas feuerzeugbenzin. darf ruhig rauslaufen, es ist ja nichts oberflächenschädliches (wenn es nicht brennt ;D ). dann schraubendreher wieder raus und den griff drehen. die prozedur wiederholst du so lange, bis der griff ab ist.
dann benetzt du die innenseite des lenkers und des losen griffs mit feuerzeugbenzin und schiebst letzteren dann schnell auf den lenker. du hast nicht viel zeit zum feinjustieren, also mach hinne!
wenn's nicht geklappt hat, dann eben noch mal das ganze.
Gruß, Micha.

Fraiser

Senior Member

Montag, 28. Juli 2008, 01:37

fahrradwerkstätten müssen das glaube ich mit speziellen druckluftpistolen drauf bekommen. wenns garnicht funktioniert da einfach mal vorbei gehen.
hier steht nichts

Liquidator

Senior Member

Montag, 28. Juli 2008, 14:39

Ich würde mir auf jeden Fall Schraubgriffe besorgen. Is erstens komfortabler zu montieren und zweitens auch stabiler. Ich selbst hatt mal bei einem 2,50 m Drop beim Absprung auf einmal meinen Griff in der Hand. Bei dem Spass hab ich mir dann den linken Arm und komplett und mein Kiefergelenk angebrochen.

Mein Tipp: Lizard Skins

Sashispatz

Senior Member

Montag, 28. Juli 2008, 20:01

Das alte Problem...entweder sind sie zu fest oder zu lose....

Seitdem ich Griffe von Toppeak Ergon zum Anschrauben habe ist Ruhe (auch mit Schmerzen in den Händen)

Andreoid

Senior Member

Freitag, 1. August 2008, 21:11

jetzt fehlt nur noch meine gabel -.- ^^ (rock shox argyle 318)
dann gehs los mim zusammenbaun :)
Grüße
André

Oetsch

God

Freitag, 1. August 2008, 21:43

Wo schraubste denn die Hantel dran? ;D

maed

Full Member

Freitag, 1. August 2008, 21:45

Zitat von »Oetsch«

Wo schraubste denn die Hantel dran? ;D

Hinten als Stützräder :D ;D :D

Was kosten den die Teile ca? Spart man sich da was?

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Andreoid

Senior Member

Freitag, 1. August 2008, 22:24

bis jetzt bin ich so bei ~ 850€
kommen aber mit sicherheit noch krams für 100 dazu -.-

einzigen sachen die ich neu gekauft habe waren ein sram9 schaltwerk mit kurzem käfig und passendem trigger,..so wie die federgabel,..die hoffentlich endlich aus den usa (ebay) zu mir aufem weg ist und ohne mwst durch den zoll kommt :X

ich denk mal das man schon was zum neukauf sparen kann
der erste vorteil ist jedoch das ich nur teile dran hab die ich mir auch ausgesucht hab,..also keine kompromisse
jedoch sind manche teile leicht verranzt vom vorbesitzer,..
ist halt genau wie bei pc teilen..wenn man keine ahunung hat wird man übers ohr gehauen
ich hatt zum jemanden wer mir bei den "icq verhandlungen" geholfen hatte :D und den preis mit fachwissen zu drücken wusste :D
Grüße
André

Alex

Senior Member

Samstag, 2. August 2008, 02:57

Schraubgriff bedeutet, dass der Griff seitlich mit so "Spannringen" befestigt wird. Richtig?
Ich habe zuerst Griffe gefunden, die seitlich ein Gewinde haben, allerdings weiß ich nicht, wie man die befestigen soll. Mit den Spannringen macht da irgendwie mehr Sinn.

Sashispatz

Senior Member

Samstag, 2. August 2008, 11:40

Ja, genau, die haben einen Spannring zur Befestigung :)

Bikes in Teilen kaufen (auser gebraucht ) lohnt sich fast nie. So kostet an meinem 2k € Bike die Räder und die Gabel schon je um die 700€ als Einzelteil.....

Al_Borland

God

Samstag, 2. August 2008, 19:23

allerdings ist der anspruchsvolle biker schon fast drauf angewiesen, sich was eigenes zusmamenzubauen. meistens stimmt bei den fertigbikes irgendwas nicht am gesamtpaket.

ich hab's dann so gemacht, dass ich mir den rahmen vom zr team only 7.0 mit lrs und vorbau/steuersatz (jeweils neu) von nem kumpel gekauft habe. die restlichen teile habe ich zusammengekauft und angebaut. wesentlicher unterschied zum komplettbike sind die bremsanlage (louise08 anstatt oro), die shifter (xt08 mit dualcontrol und instant release), die gabel (rvltn anstatt reba), die kurbel (xt07 anstatt xt08), die sattelstütze (ritchey wcs anstatt ritchey comp) und der sattel (flite anstatt dieser serienkrücke).

das hätte ich nicht im internet zusammengestellt bekommen. und allzu viel billiger wäre es wohl auch nicht gekommen, weil die online-versender ein bestimmtes paket günstig anbieten und sonderwünsche nur begrenzt verwirklichen können. klar isses teurer geworden, als das original. dafür aber habe ich bessere parts dran, und es sind genau die, die ich haben wollte. ohne kompromiss.
Gruß, Micha.

scott

God

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Samstag, 2. August 2008, 21:03

Hi

ich hab mir nen neues gebrauchtes gekauft vor 2 Wochen und was war, kleiner Transportschaden von Hermes :-)
Immerhin hab ich jetzt 2-3 Neuteile mehr dran sponsored by Hermes ;-)
Hätte kaum gedacht , dass sie die Kosten dafür übernehmen musste allerdings Gutachten erstellen lassen.
Bilder gibts in 1 Woche.

mfg Scott

scott

God

Montag, 4. August 2008, 22:34

hi

hier gibts noch Zunbehör für kleines Geld:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/…CwgYWIgMDcuMDgu

Sind preiswerte Klickpedale dabei.

mfg Scott

Giffman

Senior Member

Montag, 4. August 2008, 23:34

Zitat von »scott«

Sind preiswerte Klickpedale dabei.

Bin ich blind, oder meinst Du was anderes?

Giffi

Sashispatz

Senior Member

Montag, 4. August 2008, 23:51

Giffman

Senior Member

Montag, 4. August 2008, 23:57

Tja wohl nicht überall verfügbar ???