Jetzt bin ich so bei +-72kg.. Als wir das Fahrrad damalsTM gekauft haben lag ich noch ein paar kg tiefer. Hätte mich auch gewundert, wenn es bei dem Teil Austauschfedern gibt. Wenn man jetzt allerdings mal nach dem Modell sucht verlangen manche Shops 1022€ dafür? Ich kann mich nicht erinnern für das Teil soviel bezahlt zu haben
Hab mal eben bei bikediscount geschaut.. die Dart 2 kostet 75€,
die Dart 3 60€.. Braucht man bei der Dart 3 diesen PopLoc Lockout mit externer Zugstufeneinstellung (Hebel nicht im Lieferumfang!) Hebel oder kann man die Feder auch einmalig an der Gabel einstellen und dann wars das? Umstellen während der Fahrt mag zwar nett sein, aber für mich nicht wirklich nötig.
Da die Gabel damit wohl hinüber ist werd ich die wohl mal aufschrauben.. Oder gibt es da irgendwelche Gefahren wg. Drücken? Ich denke ja, dass das ne einfache Stahlfeder ohne große Drücke ist..
Update: Einfach mal geöffnet, die Feder.. Einerseits sind die Stahlfedern absolut weich, andererseits war nur auf einer Seite ein Plastikstab in der Gabel. Ist das normal? Hab immer gedacht, dass sowas symmetrisch aufgebaut ist..

Morgen mal zum Fahrradladen fahren und fragen, ob der Federn oder ne gebrauchte Gabel im Angebot hat.. Sonst wird es wohl die Dart 2. Dart 3 hat sich erledigt, da die nur Scheibenbremsen verträgt.