• 14.11.2019, 18:24
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.9*

Thursday, July 24th 2003, 7:59pm

Seh ich auch so. Ein Designer würde sagen:

Die kühle, elegante Form wird durch die verspielte, warme Hand zerstört. Das Gesamtkonzept ist dann nicht mehr stimmig.

schwarzb

Senior Member

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.9*

Thursday, July 24th 2003, 8:33pm

naja aber es ist mal was anderes.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.9*

Friday, July 25th 2003, 1:04am

ich wäre eher für einen gesichtsabdruck in der front :D das ist doch kewl :D

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.9*

Friday, July 25th 2003, 1:11am

ich hatte eigendlich vor eine art sarg zumachen
vorne ein "totenschädel" (halt nen kopf abdruck) seitlich hände und hinten die füße so als ob jemand versucht da raus zu kommen ;D

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.9*

Friday, July 25th 2003, 1:21am

löl und in 80 jahren kannst dann das gehäuse mit ins grab nehmen...

ne is ne coole idee :D

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.9*

Friday, July 25th 2003, 1:35am

mal schaun meine graka ram kühler hab ich zumindest gerade fertiggestellt nachdem auch noch ein paar winkel und anschlüsse gekommen sind die ich noch gebraucht habe
und jeder der schon mal kupfer von hand geschnitten und gefeilt hat weiß wieviele schwielen ich jetzt an den fingern habe :-/
aber wenn ich die kühler so sehe war mir die mühe wert :D





Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Friday, July 25th 2003, 1:41am

@Nemesis: Womit hast du denn das Plastik und das Kupfer zusammengeklebt? ???

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Friday, July 25th 2003, 1:51am

uhu sekundenkleber ;D
bis jetzt hälts und is dicht aber genauere tests auch mit korrosionsschutz folgen ;)

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Friday, July 25th 2003, 2:03am

Quoted from "Nemesis"

uhu sekundenkleber ;D
bis jetzt hälts und is dicht aber genauere tests auch mit korrosionsschutz folgen ;)


:o ;D Dann warte ich doch lieber zuerst auf Langzeittests von dir, bevor ich auch sowas baue.;)

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Friday, July 25th 2003, 2:10am

feigling :P

zur not verschraub sie und nimm moosgummi als dichtung ;)

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Friday, July 25th 2003, 2:12am

@ Nemesis

Kühler schon eingebaut ? wenn ja kannst du jetzt den Speicher besser Ocen ? hab mir überlegt auch Ramkühler zu besorgen aber nur wenns auch was bringt ;D

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Friday, July 25th 2003, 2:16am

nöp noch nicht mach ich wie gesagt erst wenn der tower fertig is ich den wasserkreilauf neu aufbauen muss und ich sie auf korrosionsbeständigkeit geprüft habe ;)
und bringen werden sie indirekt was da ich nen v-mem mod machen werde und bei über 3v kochen die rams also komm ich auch höher wenn ich sie kühle und sie leben länger ;)

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Friday, July 25th 2003, 2:23am

Quoted from "Nemesis"

feigling :P

zur not verschraub sie und nimm moosgummi als dichtung ;)


Ich hab keine Lust schon wieder eine neue Karte zu kaufen.::) ;D

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Friday, July 25th 2003, 2:23am

na denn bin ich ja mal gespannt ;) ;D

cosmic7110

Unregistered

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Friday, July 25th 2003, 4:33am

wärn mir zu fett für die graka ;D

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Friday, July 25th 2003, 4:54am

die ram Kühler sehen mal wieder extrem geil aus (naja bis auf die bildquali ...) wie siehts mit deinem Cube - Projekt aus? schon weitergemacht ?!

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Friday, July 25th 2003, 2:35pm

hi,

also dein case hast du sehr gut hinbekommen! fettes lob!

anregung für vielleicht zukünftige cases:
bau dann die neuen doch mal im 19" format. damit kann man die besser übereinander stapeln!

bei den vielen pcs die jeder heut zu tage hat, nehmen die ja sonst nen haufen paltz weg!

wie schwer ist denn nun eigentlich dein case? mehr als 20kg?

nochmal fettes lob!

mfg

arton

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Friday, July 25th 2003, 3:50pm

hi
thx und erst mal willkommen im forum
19" ich weiß nicht als nächstes kommt erst mal ein kleiner HTPC aus glasfasermatten dran dann mal schaun
gewicht? du frag mich nicht, wills garnicht wissen ;D
wenn er fertig is wieg ich ihn aber auf alle fälle mal aber von mehr als 20kg kannst du locker ausgehen

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Friday, July 25th 2003, 4:09pm

hi,

vielen dank für den willkommensgruß!

ich bin derziet am planen für ein 19" atx holz gehäuse, wobei ich noch nicht weiß, welche stärken und holzart ich nehme. das case soll auf jedenfall unter 16kg wiegen. mein derzeitiges chieftec bigtowerlein wiegt nämlich 26kg und da brech ich mir fast jedesmal einen ab. net vom gewicht, sondern von der unhandlichkeit.

wenn ich das gehäsue angehe und am basteln bin, werde ich einige pics posten, nur bis dahin muss ich mich noch entscheiden ob lukü oder wakü! aber eher lukü, da wakü mir beim transportieren (autofahren) zu unsicher ist, im bezug auf auslaufgefahr. habt ihr da possitive langzeittests?

nen htpc würde ich vielleicht gleich mit einem selfmade-beamer-gehäuse koppeln. dann kannst du deinen beamer und deine filme überall mithinnehmen. aber nur nen vorschlag!

mach weiter so! bin schon auf die nächsten bauvorhaben von dir gespannt!

mfg

arton

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.10*

Friday, July 25th 2003, 5:12pm

wakü ist bei richtigem einbau dicht. egal ob transport oder was weiss ich :) aber wenn du ein möglichst leichtes system haben willst, musste fast ne lukü nehmen. aber bei nem leisen ne wakü...

unter 20kg kommt man fast nicht mit ner voll bestückten wakü denke ich. kommt natürlich auch drauf an was insg. verbaut ist. aber ich will auch garnicht wissen wieviel mein cs big wiegt ;D der ist knallvoll!! ohne die tragegriffe könnte man den garnemme hochheben :P zu unhandlich und dann noch dieses gewicht....