Hi,
Habe mir einen LAN-PC gebastelt und wollte euch diesen nun vorstellen.
Folgende Komponenten wurden verbaut:
- Shuttle SD39P2
- Intel E6600
- XFX GeForce 7800GTX Extreme Edition
- CellShock 6400 2048MB
- Samsung 500GB Sata
- Panasonic UJ-846
Wasserkühlung:
- Eheim compact 600 mit compacttube
- 120mm Radiator Fremdh.
- Cuplex XT mit teils selbst gebauter Blende
- Twinplex
- aquagraFX 7800
- Aquaero
Nun zu den Bildern...
Die Rohware

leider hat shuttle eine eigene Bohrung verwendet für den CPU Sockel, also musste ich Adapter anfertigen und die 775 Blende zurechtsägen....

das Resultat

für den Core2Duo nochmal schöööön poliert ;D

musste die Sockelgewinde aufbohren weil sonst die Mainboardschrauben für den Kühler drangestoßen wären

Relais verlötet

Versuche das Aquaero zu montieren, wobei trotzdem das Gehäuse geöffnet werden können sollte

ohne Schrauben lösen zu müssen (mit Ausnahme der hinteren regulären Gehäuseschrauben)

habe leider versemmelt Bilder von der Selbstbaupumpenhalterung zu machen....habe diese auf Aluwinkeln geschraubt, 2 M3 Gewinde in 2 seitliche Bleche geschnitten um die Pumpe mit M3 Schrauben fixieren zu können....hält übrigens bombenfest

*stolz*

hier war eine kleine Ruhephase eingekehrt, ich zerbrach mir den Kopf dadrüber wie ich das Aquaero und das LW sinnvoll einbauen kann ohne groß rumbohren zu müssen...

dann habe ich mir entschieden eine Schaeffer Blende anzufertigen/anfertigen zu lassen und das Aquaero mit langen Kabeln in den Deckel zu verbauen....der Grund warum die Schrauben etwas versetzt sind bei der Blende, hatte das eigentlich anders geplant....naja sieht trottdem schick aus wie ich finde

misst, hab gehört wie mein Papa in Richtung meines Zimmers ging, dann war er aber doch schneller als seine Nikon D80

;D

Verschlauchungen und Kabelverlängerungen :

Hab eine Radiatorhalterung gebaut und schwarz lackiert...hält auch bombenfest

ffffeeeerrrrtttiiiiigggggg ;D

bin hoch zufrieden....der Schwarzton ist übrigens der gleiche, kommt mal wieder nicht richtig raus :

Ist bei den Fotos mit Blitz ansehnlicher.

*g*
Wassertemperatur vor und nach dem Radiator wird überwacht, wobei nach der Temp NACH dem Radi natürlich geregelt wird ;D
Werde allerdings noch Sensoren beim Speicher, HDD und Spannungswandler anbringen zwecks eines besseren Gewissens

Wasserdurchfluss ist übrigens optimal, die compact hat richtig Power

Last und Idle Temps werde ich nachreichen.....
mfg Jogibär