• 26.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Meine Idee...

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:26

Also die Plexiglasröhre ist ja echt riesig. Wird bestimmt schwer mit Wasser drin. Und der TFT ist ja auch riesig :o Suchanfragen zu Board + Prozessor würde ich am besten in deiner Signatur schreiben. Hier öffentlich machen wir sowas nicht. mfg

Re: Meine Idee...

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:20

Soo riesig ist der TFT gar nicht. Der wirkt größer als er tatsächlich ist. (18")

Ich werd ja auch nicht die ganze Röhre füllen, sonder nur einen Würfel in den Maßen 40x40x40.
Das wären dann ca. 64 Liter abzüglich dem inneren Quader (ca 14l) also 50 Liter=50 Kilo..... :o

r4p

Senior Member

Re: Meine Idee...

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:28

Hm, da brauchst du einen stabielen Boden und ne Sackkarre. ;D










Oder Rollen am PC.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Meine Idee...

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:38

Kannst ja gleich ein ganzes Fahrwerk drunter baun. Am besten wär wohl nen Luftkissen ;) ;D

Re: Meine Idee...

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:36

Fahrwerk gibt's schon!
Das runde Silberne Dingens was auf dem Bild unter dem Boden der Röhre sieht, ist eine von drei Rollen ;)

Re: Meine Idee...

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:33

Is halt die Frage wie tragfähig sind die Rollen? ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Meine Idee...

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 09:45

Gute Frage ???

Da hab ich noch nicht dran gedacht...

Re: Meine Idee...

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:38

Test it!

Einfach 2 oder 3 Personen draufstellen lassen ;D
wenn dann die Platte oben oder die Röhre bricht dann weißte, dass die Rollen stabil genug waren ;)
Da steht nix :-P

Re: Meine Idee...

Samstag, 4. November 2006, 11:01

So, nun gibt es endlich mal wieder ein paar Updates ;D

Hab jetzt meine Hardware (ASUS P4P800S-X, Pentium 4 mit 1,7 GHz und ne Geforce FX5200 mit 64 MB Ram).
Außerdem hab ich noch Arbeitsspeicher bestellt. Ne Platte hab ich noch, werd aber wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin noch eine neue einplanen.

Außerdem hab ich noch ein paar Bilder gemacht:
Zum einen, die neue Hardware im inneren Gehäuse:

Dann das innere Gehäuse im Würfel (gerade)

Dann das innere Gehäuse im Würfel (schräg)

Und schließlich die beiden Plexi-Würfel geschlossen.


Was sieht eurer Meinung nach besser aus? Ich hab bisher immer zur geraden Lösung tendiert, aber nachdem ich's mal schräg probiert hab war ich direkt begeistert.

Gruß,
Dirk

Re: Meine Idee...neue Bilder S.2

Samstag, 4. November 2006, 11:05

ich finds grade besser,.. so wirkts irgendwie sauberer ^^
Grüße
André

Re: Meine Idee...neue Bilder S.2

Samstag, 4. November 2006, 11:36

schräg, ganz klar!!
Grüße
cinhcet

Re: Meine Idee...neue Bilder S.2

Samstag, 4. November 2006, 17:11

ich find schräg ein bisschen besser weils einfach irgendwie net so gerade langweilig sondern bissi flippig und verspielt^^

Re: Meine Idee...neue Bilder S.2

Samstag, 4. November 2006, 17:22

wird das nicht schwerer nen schacht nach außen für die ganzen kabel etc zu legen wenn das schräg eingebaut wird?
Grüße
André

Re: Meine Idee...neue Bilder S.2

Samstag, 4. November 2006, 21:24

Zitat von »Andreoid@SX1«

wird das nicht schwerer nen schacht nach außen für die ganzen kabel etc zu legen wenn das schräg eingebaut wird?


ich denke nicht, er wollte das ganze doch via kamin machen, oder hab ich da was überlesen ?
weil wenn ja, würd ja die röhre nach oben gehen, und da wäre es ja egal ob das teil schrägt steht oder gerade..

p.s.: schräg pwned ! ;)

messi

Re: Meine Idee...neue Bilder S.2

Samstag, 4. November 2006, 22:38

würds auch schräg bauen....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Meine Idee...neue Bilder S.2

Samstag, 4. November 2006, 23:04

Ja, wirkt besser
Go hard or go home

Re: Meine Idee...neue Bilder S.2

Samstag, 4. November 2006, 23:05

alle sind gegen meine meinung :'( :'( ;D
Grüße
André

Re: Meine Idee...neue Bilder S.2

Montag, 6. November 2006, 18:30

Da die Kabel nach unten gehen sollen spielt es das keine Rolle, das Loch für den Kabelschacht kann ruhig schräg sein.

Ich bräuchte noch nen Tipp, wo bekomm ich gewinkelte DVi-Kabel her?

Ich hab schon mal ein bißchen gegooglet, aber spontan nichts gefunden. Hat jemand ne Idee?

Re: Meine Idee...neue Bilder S.2

Mittwoch, 8. November 2006, 16:33

btw: wo bekommt man so hübsche zuschnitte wollte was ähnliches machen

Re: Meine Idee...neue Bilder S.2

Mittwoch, 8. November 2006, 18:12

Tja die Zuschnitte sind schon nicht schlecht.
Die entstehen im Keller von meinem Vater ;D

So ein Vater mit halber Schreinerei im Keller ist schon nicht schlecht...

Er ist zwar selten da und nicht immer so willig, aber wenn man ihn von einer Idee begeistert ist er fast nicht mehr zu bremsen ;)

Es gibt aber sicher die eine oder andere Schreinerei die auch solche Zuschnitte machen kann.
Ich weiß von meinem Vater das in der Messebaufirma wo er arbeitet alle Plexiglas Zuschnitte nicht in der eigenen Schreinerei, sondern von einem kleinen Schreinerbetrieb gemacht werden, weil der sich die passenden Sägeblätter und Werkzeuge zugelegt hat.

Gruß,
Dirk