• 04.07.2025, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Thomas_K-

Full Member

Service Pack 2 Problem

Donnerstag, 2. März 2006, 10:22

hi !

nach der installation des Service Pack 2 auf Win XP hab ich das Problem dasses irgendwie nicht aktiviert ist ?
Alle Funktionen bei "Firewall" sind deaktiviert wenn ich draufklick, ich kann die Firewall nicht aktivieren und nicht deaktivieren ???

das steht drüber

"Das Sicherheitscenter ist momentan nicht Verfügbar, da der Dienst "Sicherheitscenter" nicht gestartet bzw. beendet wurdet. Schließen sie dieses Fenster, Starten sie den Computer neu (oder starten sie den dienst "Sicherheitscenter")
und öffnen sie das Sicherheiscenter erneut. "

das o.g. hab ich schon mehrere male ausprobiert, bringt nix...
ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen...aja system ist frisch formatiert, 1 Tag alt.

mfg

Thomas :)

iNFiNiTE

God

Re: Service Pack 2 Problem

Donnerstag, 2. März 2006, 11:13

systemsteuerung -> verwaltung -> dienste

Sicherheitscenter dienst auswählen, rechtsklick eigenschaften, und da auf start drücken.

bei starttyp noch auf automatisch gehen (wenns auf manuell stehen sollte)

messi

-Thomas_K-

Full Member

Donnerstag, 2. März 2006, 12:20

bringt nix...des aktiviert sich kurz und deaktiviert sich wieder sofot :(
ich werd noch ma formatieren...is eh noch nix groß auf dem system drauf ...

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 2. März 2006, 12:24

Hast du es nach einer Neuinstallation des Systems installiert oder in einem laufenden System? Wenn zweiteres würde ich pauschal vermuten, dass es da Konflikte mit anderer Software oder Prozessen gibt. Zudem ist dieses Sicherheitscenter auch entbehrlich.

-Thomas_K-

Full Member

Donnerstag, 2. März 2006, 12:28

das war das zweite nach dem virenscanner das ich auf dem neuen system installiert hab...aber war vor dem virenscanner und SP2 kurz mit dem Ineternetexploerer im internet...und da kahm massenweise dreck mit den ich dann später mit dem virenscanner gelöscht hab...ich denk format c is das beste

-Thomas_K-

Full Member

Donnerstag, 2. März 2006, 12:37

und des allerbeste is eh wenn ich mein catalyst control center starten will kommt mir diese meldung entgegen:

"You do not have permission to change CATALYST Control Center settings. Please contact your administrator for further help. "

*kotz*

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 2. März 2006, 12:42

Das SP2 sollte das erste sein, dass Du installierst... noch vor dem Virenscanner!
Und bau um Gottes willen keine Verbindung zum Internet auf, solange kein SP2 drauf ist.

-Thomas_K-

Full Member

Donnerstag, 2. März 2006, 13:13

joa werd ich machen, thx für eure hilfe

mfg

Thomas

HeaDFraG

God

Donnerstag, 2. März 2006, 15:42

Zitat von »biddschedabber«

Das SP2 sollte das erste sein, dass Du installierst... noch vor dem Virenscanner!
Und bau um Gottes willen keine Verbindung zum Internet auf, solange kein SP2 drauf ist.

Auch danach ohne installierten Virenscanner lieber nicht surfen, Windows Update sollte in Ordnung gehen ;)