• 16.05.2025, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auf dem iPod nano Videos anschauen aber wie?

Mittwoch, 13. September 2006, 20:49

Hy
Mal eine Frage wie kann ich es schaffen auf dem iPod nano Videos anzuschauen.??
Jemand ne Idee??

Re: Auf dem iPod nano Videos anschauen aber wie?

Mittwoch, 13. September 2006, 21:52

Ich würde sagen es geht nicht...

Mittwoch, 13. September 2006, 22:08

hätt ich jetzt auch getipt.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Mittwoch, 13. September 2006, 22:35

Das zu musst du Linux drauf installieren. Dann geht das und noch einiges mehr ;)

Mittwoch, 13. September 2006, 22:48

Wo muss ich Linux instalieren aufm ipod

Mittwoch, 13. September 2006, 23:13

http://www.rockbox.org/
http://ipodlinux.org/Main_Page

Mittwoch, 13. September 2006, 23:14

Auf den Speicher

*scnr*

Donnerstag, 14. September 2006, 15:39

Zitat von »Shoggy«

http://www.rockbox.org/
http://ipodlinux.org/Main_Page

Wobei man sagen muss, dass Rockbox kein Video Support bietet und die FW für den Nano nur Beta ist... gibt da noch einige Probs.

iPodLinux scheint aber zu gehen.

mfg

Donnerstag, 14. September 2006, 16:53

Laut der Tabelle auf der Seite spielt auch die Rockbox Videos auf dem Nano.

edit: http://www.rockbox.org/twiki/bin/view/Main/PluginMpegplayer

Donnerstag, 14. September 2006, 18:49

Kann mit mal einer den genauen Link für das ipod Linux sagen, also wo mans gleich downloaden kann DANKE.

Donnerstag, 14. September 2006, 19:21

http://www.josh.sys-techs.com/installer/…taller-2.2w.zip

edit: ich hoffe du klickst da nicht nur planlos rum denn sonst ist der nächste Thread a la "Mein Nano funtioniert nicht mehr" vorprogrammiert ;)

Donnerstag, 14. September 2006, 19:48

aqua, mal eben butter bei de fische: vergiss es einfach.. ich hab mich damit beschäftigt, das ist ned mal eben klick und fertig..
und wenn ich mir deine beiträge hier ansehe, weiß ich dass du das ned hinbekommst und dir eher deinen ipod zerschiest..

messi

Donnerstag, 14. September 2006, 21:25

Will aber auf Ipod videos Kucken.
Und ist dann das iPod menü anders oder wie. Kann ich dann das ipod Linux wieder runter machen??

Donnerstag, 14. September 2006, 21:27

"Ich will, ich will, ich will..."
Kenn ich irgendwo her. Ach ja von meiner Zivistelle im Kindergarten ::)

Probiers aus mit dem Linux und schrotte dir deinen Ipod. Mir ists wurscht.

Donnerstag, 14. September 2006, 21:46

Wiso schtotten erklärt mir das mal einer und nicht immer so vorlaut Danke >:(

Donnerstag, 14. September 2006, 21:51

du kannst dir damit die firmware zerschießen und eine neue aufspielen ist teilweise nicht möglich. wenn du videos schauen willst kauf dir nen ipod video, sind ja mittlerweile bei den preisen stark gefallen.

Donnerstag, 14. September 2006, 22:21

also..

ich erklärs dir mal. ipodlinux (ab jetz ipl genannt) wird parallel zum normalen apple os installiert.. das läuft oft nicht gut ab, zumal der nano offiziell vom ipl team gar nicht unterstützt wird. es kann also sein, dass dein ipod nach der installation von linux nicht mehr bootet. der ipod ist aber dann in KEINEM fall kaputt, man kann ihn durch ne tastenkombi in den sog. disk mode versetzen und dann mit dem apple ipod updater tool wiederherstellen, dabeo verlierst du aber alle daten auf dem ipod (du verlierst auch durch die linux install alle lieder aufm ipod, so nebenbei.)

bis jetz is das ganze ja abenteuerlich aber nicht wirklich hinderlich..
weswegen das ganze aber wirklich nur was für freaks ist ? deshalb: um in das linux zukommen musst du beim booten ne tastenkombi drücken, das problem ist jedoch, dass das ipl os musikwiedergabe rudimentär bis eher krüpplig unterstützt, das heißt musik hören ist nur rudimentär bis gar ned möglich. dann musst du sehen, dass du den movieplayer unter linux installiert kriegst, was du aber nicht schaffst wenn du nicht mit der linux kommandozeile vertraut bist. soweit so gut, selbst wenn du all das geschafft hast, musst du deine videos noch in das kompatible format umwandeln.. nicht wirklich schwer, nur werden die videos recht groß (für 45min tv episode ca 200-300 mb).. das heißt dein ipod ist dann recht schnell voll.. abgesehen davon ist der winz bildschirm des nano sowieso ned wirklich geeignet für video genuss..

ich hoffe das erklärt dir meine "grobe" weise.

edit: alternative wäre wie bereits genannt der ipod video, den sich jedoch kein nano besitzer kaufen wird.. man kauft sich den nano ja nicht ohne grund (klein, leicht, dünn).. oder du wartest auf den refreshed nano der im oktober kommt, der kann soweit ich weiß auch videos abspielen (?!)

messi

Donnerstag, 14. September 2006, 22:30

OK Danke schon besser ;D Ich lass das dann lieber mit dem Linux

Freitag, 15. September 2006, 18:27

LoL
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill