Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Big-Kahuna
unregistriert
Big-Kahuna
unregistriert
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Big-Kahuna
unregistriert
Zitat von »taschenmesserL«
WENN du coder wärst, wäre das wahrscheinlich auch am einfachsten / besten für dich; das was dynamisch werden soll wird dynamisch, der rest bleibt statisch.
Zitat von »BigKahuna«
Kennt da wer ne ähnlich gute Hilfe/Tutorial zu?
Big-Kahuna
unregistriert
Zitat von »BigKahuna«
Als Hoster bin ich eben über all-inkl.com gestoplert, die scheinen alles zu erfüllen, was ich brauche. Oder spricht was dagegen?
Zitat von »BigKahuna«
Und dann nur mal der Interesse halber: Was benutzt man eigentlich für eine Seite wie modforge?
Zitat von »BigKahuna«
Das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn ich mich nur auf die gewünschte Funktion beschränke dürfte das eigentlich gar nicht so sehr ausarten. Ich müsste bloß irgendwie mehr über php und wie man eine MySql-Datenbank damit füttert und wieder auf sie zugreift lernen. Denn wie alles funktionieren soll hab ich ja eigentlich schon im Kopf. Ich bräuchte nichtmal Useraccounts, das könnte ich wohl auch mit .htaccess machen...
[...]
Wäre ne echte Alternative, oder was meint ihr? Also wäre ich auch für Tipps zu geeigneten Lernhilfen dankbar!
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 |
<?php # Klasse einbinden. require_once('Database.class.php'); # Verbindung zur Datenbank aufbauen. $db = new Database('myHost', 'myUser', 'myPassword', 'myDatabase'); # Alle Termine holen. $rows = $db->getRows(' SELECT startsAt, endsAt, title, description FROM `appointments` '); print_r($rows); # Den Termin mit der Nummer 123 holen. $id = 123; $row = $db->getRow(' SELECT startsAt, endsAt, title, description FROM `appointments` WHERE id = ?; ', array($id)); print_r($row); ?> |
![]() |
Quellcode |
1 |
<?php include('header.php'); ?> |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (22. Januar 2013, 04:15)
Big-Kahuna
unregistriert
Big-Kahuna
unregistriert
Zitat von »BigKahuna«
Ok, das ist jetzt wohl ne sehr dumme Frage, aber sehe ich das richtig:
Bisher hat die Seite 2 Frames. Oben ist halt das Menue drin, unten die verschiedenen Inhalte. Mit PHP kann ich mir das sparen, oder? Also einfach ne Tabelle mit der Aufteilung wie sie voher durch die Frames gegeben war. Und die verschiedenen Seiten kann ich mir dann mit der "Include-Funktion" da hinein holen, richtig?
-