• 24.07.2025, 09:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

seaslug

Senior Member

Audiotrack aus DVD auslesen?

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:50

hi,

ich habe hier eine gute live-dvd (eric clapton crossroads), und würde mir gerne einige stücke auf eine cd (für´s auto) brennen. wie und womit stelle ich das am besten an?

gruß seaslug

HeaDFraG

God

Re: Audiotrack aus DVD auslesen?

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:56

Gut möglich, dass das illegal ist.

Ich würde dafür z.B. DVDShrink nutzen. Dann müsste man die *.vob-Datei nur irgendwie umwandeln :)

Umwandeln geht z.B. so:
http://www.internet-magazin.de/praxis/cm…able=pg&id=5752

Katzenfreund

God

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:01

na na na.
Es ist nur illegal, wenn auf der DVD ein Kopierschutz ist.
Du kannst DVDx nutzen, und eine *.avi erstellen.
Dabei entfernst du das Kreuzchen bei codiere Video
und lässt den Ton in sehr guter Qualität (PCM).
Die AVI-Datei benennst du dann einfach in *.wav um und Brennst den Spaß. (wenn du beim öffnen nur ein Kapitel öffnest, kannst du auf diese Weise sogar einzelne Titel erstellen)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

seaslug

Senior Member

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:12

hi,

also ich denke nicht, daß es illegal ist...
wie auch immer, DVDx ist also ein entsprechendes programm? werde mal googlen. danke erst mal,

gruß seaslug

Katzenfreund

God

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:17

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

iNFiNiTE

God

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:43

Zitat von »messi@planung«

nimm dvddecrypter..

da dann unter mode -> ifo (wenn ich mich recht entsinne.. da dann rechts den reiter srtream processing, und wiederum da kannste dann die tonspuren auswählen, wichtig ist, dass du unten dann demux auswählst, damit er dir ne seperate datei macht.. kann sein dass er dir auch die video spur extrahiert, die kannste aber nachher ja einfach löschen :)

messi

so hab ich es bei zig dvds gemacht, klappt 1a.

edit: man erhält dann die ac3 / mp2 datei, jenachdem welches ton format. ac3 kann man dann mit einem tool wie azid in wav konvertieren.

messi

seaslug

Senior Member

Freitag, 20. Oktober 2006, 03:10

hi,

DVDx schmiert ab. bei der anderen lösung bekomme ich nur eine *.vob datei. was läuft falsch???

gruß seaslug

ZeroRoberty

Full Member

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:29

Es gibt auch Programm das nennt sich Imtoo DVD Audio Ripper, macht genau das was du willst.
Allerdings ist es leider kostenpflichtig, aber es gibt auch eine Testversion davon. Ich kann dir aber nicht sagen inwiefern diese eingeschränkt ist.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Inade

Senior Member

Freitag, 20. Oktober 2006, 11:06

lade dir cooledit herunter und schneide damit die stelle mit. 1a qualität!
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

iNFiNiTE

God

Freitag, 20. Oktober 2006, 11:47

Zitat von »seaslug«

hi,

DVDx schmiert ab. bei der anderen lösung bekomme ich nur eine *.vob datei. was läuft falsch???

gruß seaslug

wenn die andere lösung meine war: bist du sicher, dass du bei der gewünschten audiospur die demux option gewählt hast ? wenn du das nämlich nicht machst kriegste nur eine vob datei..

wie gesagt ich hab so schon sicher 20 audio dvds geript, klappt 1a.

die cooledit empfehlung bringt dir NULL solange du die audiospur ned im wav format hast.

messi

seaslug

Senior Member

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:01

hi messi,

leider ja. dvdx 2.51 hängt sich einfach auf.
habe nur die entsprechende audiospur angewählt, sowie demux... nach 8 sek. steht dann das programm.

gruß seaslug

iNFiNiTE

God

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:27

dvdx ? ich sagte doch dvddecrypter..
hat die dvd nen kopierschutz ? ist sie zufällig eine von columbia / sony ?
hast du ne andere dvd wo du das audio spur extrahieren testen könntest ? kann ja ne einfache film dvd sein, es geht ja darum zu testen, ob es an der dvd oder an was anderem liegt.

messi

Katzenfreund

God

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:47

Hi.
Kontrollier mal, was du unter Schlüsselsuche eingestellt hast.
Außerdem könnte es sinnvoll sein, wenn du mal schaust, mit welcher Recheneinheit (bsp. SSE) du das berechnen lässt.
Edit: Eigentlich eignet sich auch VirtualDubMod.

seaslug

Senior Member

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:40

hi,

sorry, hatte da alles durcheinandergewürfelt.
hat jetzt mit dvd DECRYPTER geklappt. keine ahnung, was ich vorher falsch gemacht habe. war vielleicht schon zu spät.
danke für eure hilfe und geduld,

gruß seaslug