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Dino

Administrator

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

samedi 24 juillet 2004, 15:43

Hi

In Prodm6 kam ich auch mit 90 FPS zur Rail. Ich halte sowas eher für Progamergeschwätz ;D

Ausserdem hast du ja nie GENAU 90 oder egal wieviel FPS, ist also "Glückssache".

Nun aber bitte wieder zur "PC-Map". Die brauch UNBEDINGT einen coolen Namen.

q3_ac_hobbes1.bsp ;D

;D

Dino




Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Flatline

God

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

samedi 24 juillet 2004, 15:52

Prodm6 ist was anderes,
Es ist defintiv kein progamer-geschwätz, probiers aus, pmove_fixed aus und stell deine fps auf 60, der mh jump in dm13 wird im besten Fall ab und zu klappen.
Andernfalls hätte id ja auch nicht drauf reagiert.
Und natürlich kannst du genau 83fps haben, dass ist ja der witz an com_maxfps, du musst halt einen Wert einstellen den du NIE (oder zumindest nicht bei den kritischen Sprüngen)unterschreitest (also dein pc muss immer mindestens eigentlich 85fps haben und dann wirds halt per maxfps auf 83 begrenzt.)

Es gab sogar mal ein Topic auf planetquake.com wo irgendso ein Freak das haarklein anhand des sourcecodes über 3 Seiten erklärt hat :)

pharao

Moderator

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

dimanche 25 juillet 2004, 01:49

so, wieder was neues:

- die Jumppads auf dem Boden / an den Wänden sind jetzt einheitlich gestaltet (es gibt 2 neue an den Wänden)

dieses jumppad mag ich besonders, weil es einen in 2 verschiedene Richtungen katapultiert, je nach dem aus welcher Richtung man es anspringt ;)

- bei den Laufwerken gibt es jetzt Teleporter (sind zwar noch nicht wirklich als solche erkennbar, funktionieren aber. (man kommt jeweils eine Ebene höher / tiefer
- der komische Steg wurde durch eine KK ersetzt. die Textur ist provisorisch
- leider konnte der AquaTube in der Form nicht gehalten werden, ich musste ihn durch ein etwas weniger detailliertes Modell ersetzen. Das einzige was ich noch ändern könnte (um ihn wieder ein bisschen schöner zu machen) wäre die "Rippen" dünner zu machen. ganz so schön rund wie er vorher war geht beim besten Willen nicht  :-/


so, jetzt ihr, ich freue mich wie immer über Kommentare & Anregungen  :)

edit:
wie wahr:

;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 6

dimanche 25 juillet 2004, 03:33

Bist halt doch voll leet... ;D

Also, die Map wird immer besser! Aber was ist das da?



Also das, wo der Raketenwerfer draufzeigt. Des schwebt da so unmotiviert rum... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Manwe

God

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 6

dimanche 25 juillet 2004, 05:40

so... gerade mal die neue version getestet (was teste ich nachts um 3:30 maps ô_Ô) und keine groben fehler gefunden... nur die kk... die schwingt so komisch *g* keine ahnung, ob das so soll... und mir fehlen noch die bots ;D aber die kommen wohl, genauso wie die itemverteilung, ganz am schluss

pharao

Moderator

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 6

dimanche 25 juillet 2004, 09:29

Citation de "Onkel"

Aber was ist das da?


gute Frage. jetzt ist es weg. (zumindest bei mir ;) )



[quote author=Manwe link=board=6;num=1090146266;start=75#84 date=07/25/04 um 03:40:03]nur die kk... die schwingt so komisch *g* keine ahnung, ob das so soll...[/quote]
das liegt an der Textur... ich wollte eine die leuchtet, mir war nur nicht bewusst, daß sich dieses Ding auch noch bewegt...

Citation de "Manwe"

und mir fehlen noch die bots ;D aber die kommen wohl, genauso wie die itemverteilung, ganz am schluss

geeenau ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

juergen_schelhorn

God

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 6

dimanche 25 juillet 2004, 18:13

Macht einer mal bitte nen Screen von der KK. ;D

insgesammt: Geile Idee. :)



MfG
Ripper

pharao

Moderator

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 6

dimanche 25 juillet 2004, 18:38

Die KK wird aber garantiert noch anders...




mal um euch zu zeigen was passiert wenn man beim editieren die falschen Knöpfe drückt:

das Ding bewegt sich... :D
wer sich selbst ein Bild davon machen will:

http://www.mi-wgnetz.de/wolf/LOL.bsp
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Eumel

God

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 6

dimanche 25 juillet 2004, 19:51

@Dino

Das mit den "Trickjumps" stimmt wirklich. Deswegen werden die FPS in der Doom3-Engine auch auf maximal 60 FPS gelockt ;)

@rote Dinger wo Raketenwerfer draufzeigt

Für mich sind das Kabel. IDE-Kabel missbraucht für Lüftersteuerung oder ähnliches ;D

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

xx_ElBarto

God

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 6

dimanche 25 juillet 2004, 20:17

Citation de "Saiyaman@Müllmann"

Das mit den "Trickjumps" stimmt wirklich. Deswegen werden die FPS in der Doom3-Engine auch auf maximal 60 FPS gelockt ;)


nein, die physik wird mit 60fps berechnet ;)
lol, 60 sichtbare fps, da würde ich das spiel garantiert nicht spielen ;D

edit: du hast da zu viele helle texturen drin :-/

Eumel

God

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 6

dimanche 25 juillet 2004, 21:01

@elbarto

Nein. Mit der Doom3-Engine sollen keine Benchmarks möglich sein, da nicht mehr als 60 FPS drin sein werden.

http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=238940

MfG
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Dino

Administrator

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 6

dimanche 25 juillet 2004, 21:21

Hi

Ich möchte euch darum bitten, dass erstmal die Map als solche und nicht die Items und Texturen "getestet" werden. Erstmal ist Spielbarkeit und Physik der Map wichtig. Items und texturen geht dann im Handumdrehen, wenn alles andere steht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

pharao

Moderator

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 6

lundi 26 juillet 2004, 10:47

so, wieder Futter für die Meute

es sind ein paar Jumppads dazugekommen, und ein paar Teleporter. Ausserdem gibt's jetzt auf dem Radi 2 Lüfter.

und damit verabschiede ich mich eine Woche lang vom mappen (Urlaub im Schwarzwald bei meinen Großeltern wo ich hoffentlich endlich dazu kommen werde meinen Graka-Ram-Wasserkühler zu bauen...)

klasse fände ich wenn ihr die map ein bisschen auf Spielbarkeit testen könntet und hier reinschreiben wo's noch hakt.

Ihr könnt auch im Internet einfach einen Server erstellen (am besten mit einer der regulären maps und dann die Karte wechseln) und online zocken, das klappt ganz gut (nur gestern abend nicht, warum auch immer :-/ )

Citation de "Dino"

Items und texturen geht dann im Handumdrehen, wenn alles andere steht.


höhö, du hast noch nie 'ne map gemacht, oder? ;D

bis bald
hobbes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DasBuz

God

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 7

lundi 26 juillet 2004, 14:16

WOW!!! SEHR SEHR GEIL :o :o :o


Hier der Airplex (die items drehen dich mit den Lüftern :D


Und ich hab die Eheim gefunden ;D




Die teleporter sind auch cool geworden, besser fände ich es aber, würden sie ein bisschen weiter von einander entfernt stehen, sodass sie einen durch die halbe map bringen, nicht nur ein stockwerk!


respekt!

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

futureintray

God

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 7

mercredi 4 août 2004, 00:28

doch recht geil zum ansehen...

hab nur für die map q3 nochmal installiert ;)

pharao

Moderator

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 7

jeudi 5 août 2004, 01:03

hallo, da bin ich mal wieder.
es gibt ein paar Neuigkeiten, die ich euch nicht vorenthalten will, für einen neuen Upload langt's (meiner Meinung nach) noch nicht, aber für ein paar Screenshots allemal:
für alle Bilder gilt: "click 4 big"


als erstes den Airplex. wenn man sich auf dem Airplex befindet erscheint für alle Spieler ein Warnhinweis, daß sich jemand  der Quad-Damage nähert. Man kann dann auf das Q3 Logo (hinter dem Aquatube) schießen um die Lüfter "schneller laufen zu lassen" und einen Luftstrom zu erzeugen, der alle Spieler, die sich auf dem Airplex befinden nach oben saugt. der Kontakt mit den sich drehenden Lüftern ist ... äääh... schmerzhaft. ;D



ich habe den grauen Nebel auf dem Boden durch blauen ersetzt. der Leuchtet sogar und macht eine ganz 8) Atmosphäre (finde ich). Auf dem Bild seht ihr den AT und das Multitool im blauen Nebel



und noch 2 Bilder vom Mainboard aus unterschiedlichen Perspektiven:




wie immer gilt: Kommentare, Anregungen & Kritik sind ausdrücklich erwünscht ;)
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Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 7

jeudi 5 août 2004, 10:04

Yo, das war es, was mich die ganze Zeit irgendwie gestört hat: Das weiße Licht! Mach doch mal alle Lichtquellen meinetwegen blau, das gibt gleich ne ganz andere Atmosphäre. So wie am Boden, das paßt wirklich gut zum ganzen Kontext eines PC-Gehäuses!  :D

CU

PS: Die Idee mit den Lüftern ist... ...nett... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Giana

Non enregistré

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 7

jeudi 5 août 2004, 11:48

Coole Idee ... Hoffe die Map wird auch relativ gut spielbar sein.
Ok, ist natürlich nicht mit ner proffessionellen Tunier Map oder so zu vergleichen, aber ne coole FunMap ists auf JEDEN FALL

Respekt immer wieder an die tolle Arbeit!

pharao

Moderator

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 7

jeudi 5 août 2004, 12:28

@Manuel: Ausleuchtung & Texturen kommen noch... das sind Arbeiten die auf mich zukommen, wenn die map von der Spielphysik und so stimmt (Jumppads, Laufwege, Schalter, Itemverteilung usw...)
das mit dem Nebel war eigentlich nur so eine Spielerei, aber hat mir auch gut gefallen.

@ Giana:
spielbar ist bei dieser map ziemlich schwierig, weil sie so hoch ist und somit wenig Flächen zum laufen hat, aber ich will nicht enfach so irgendwelche Ebenen einbauen nur um Fläche zu bekommen, wenn dadurch der PC "kaputt" geht.

was ich heute morgen (unter anderm) gemacht habe:
der Boden des Gehäuses war mir (und ist es immer noch) zu leer. also muß da irgendwie Deckung hin. und natürlich sollte diese Deckung zum Thema der Map passen.
also hab ich einen kaputten Wasserkühler hingesetzt (Ähnlichkeiten zu Konkurenzprodukten wären natürlich rein zufälliger Natur und nicht beabsichtigt ;D)
und was passiert wenn man auf den kaputten Kühler schießt? - schut euch mal die linke untere Bildecke an... :D :D


so kann man seinen Ärger auslassen wenn mal wieder ein Sprung danebenging und man ganz unten gelandet ist ;D ;D ;)
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Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 7

jeudi 5 août 2004, 13:06

Hehehe, das iss ja mal lustig! ;D
Bin echt gespannt, was du noch so für "Überraschungen" in die Map einbaust... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

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