• 15.06.2025, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eikman

Moderator

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Freitag, 7. Februar 2003, 03:35

Zitat von »Markus@AMD«

Wer hat jetzt die Arschkarte? ;D

immernoch der oesi

AzMoDaN

Full Member

Freitag, 7. Februar 2003, 04:18

69€ für 1mbit/128kbit? da zieh ich doch lieber nach hamburg und bekomme von hansenet 2mbit/256kbit für ca die hälfte. und die trennen auch nicht alle 24h.

ansonsten kann ich mich nur eikman anschliessen ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Texx

Full Member

Freitag, 7. Februar 2003, 11:29

Tja, screen wird schwer, wenn man hinter nem Fli4L sitzt...

Mit Linux geht das, das ist richtig. Windows funzt aber genauso. (ich weiß aber nicht was du für'n Script gefunden hast...)

Wie schon gesagt, beschäftigt euch damit, wie die t- das technisch löst.

Hab ich schon gesagt, das googlen schlau macht? *hehe*

gruß,

Texx
We'll never stop living this way!

AzMoDaN

Full Member

Freitag, 7. Februar 2003, 18:07

dumm nur, daß es dazu anscheinend keine informationen gibt, bzw man keine findet. anscheinend war es wohl doch nur wichtigtuerei...

BiosTauBaer

unregistriert

Freitag, 7. Februar 2003, 22:37

also, ich hab da auch schon ma n topic offen gehabt und wenn ich mich richtig erinner hat texx damals was von b-kanal gefaselt! weis ned ob ich mich richtig erinner aber naja (kann das alde topic nammer finden)!

Zitat

Also soweit ich weiss, ist es sehr wohl der Provider der trennt. Die DSL Verbindung NTBBA - LTBBA besteht ja eh dauernd.

des hab ich mir ma von nem user aus nem andern forum geklaut!, kann jemand was damit anfangen?

Zitat

also kann der radiusserver des anbieters auch nur wieder entscheiden das ihr rausgeschmissen werdet und die ip verliert. die telekom hat garkein direkten zugriff darauf.

noch n geklauter satz

draXo

unregistriert

Freitag, 7. Februar 2003, 22:50

also ich kann nicht zu arcor wechseln. ich wohne in einem "dorf", wo ich froh bin das standart dsl zu haben ..

ich würde mich nur sehr über eine lösung des probs mit dem disconnect freuen nicht nur wegen der in emule gefundenen quellen  ::)

aber bitte texx, verrate und "blöden" usern doch n bissle mehr, ich werde gleich nochmal versuch was zu finden ;)

draXo

edit: @texx: geb doh mal deine suchparameter ein ;D

AzMoDaN

Full Member

Samstag, 8. Februar 2003, 00:27

hmm b-kanal kann eigentlich nicht sein, die b-kanäle sind ja die beiden isdn-kanäle und isdn hat mit dsl reichlich wenig am hut.

moe

Senior Member

Samstag, 8. Februar 2003, 09:54

zu arcor kann ich leider nur sagen.... IS NICH JUNGS... die disconnecten genauso wie t-online... weil... die über t-online laufen... gleiche technik, gleiche leitung...... gleicher schissnitt  :'(
ich bin zumindest bei arcor und die kicken mich nach 24h

BiosTauBaer

unregistriert

Samstag, 8. Februar 2003, 11:26

Zitat von »AzMoDaN«

hmm b-kanal kann eigentlich nicht sein, die b-kanäle sind ja die beiden isdn-kanäle und isdn hat mit dsl reichlich wenig am hut.

hab ich mir damals auch gedacht! wenn ich das alde topic finden würd würd ichs ma posten (fuckin' such funktion hier)!

homer_j

Full Member

Sonntag, 9. Februar 2003, 09:52

Zitat von »BiosTauBaer«

hab ich mir damals auch gedacht! wenn ich das alde topic finden würd würd ichs ma posten (fuckin' such funktion hier)!

Die Suchfunktion hier im Forum ist wirklich schei**e .Aber mich würd das auch Interessieren ,wie das mit der Trennung geht .
Texx :Schreib mir doch mal ne KM .Ich glaub dir nämlich auch nicht .

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Draco

God

Sonntag, 9. Februar 2003, 15:49

ich glaub auch, dass er sich nur nen bissel wichtig tun will hier >:(

GMonCh

unregistriert

Sonntag, 9. Februar 2003, 17:48

Gehen wir das mal irgendwie logisch an :)

Bei Verbindungsaufbau bekommt man anner VmSt nen Port und somit ne IP zugewiesen. ( oder nicht ?! ) Da bei den Ports auch das "rumgeshape" der Bandbreite eingestellt ist gehe ich davon aus, daß die Ports irgendwie so eingestellt sind :

Sobald eine Verbindung steht, wird quasi drauf geachtet wie lange die bestehen bleibt, und bei 24 h trennt der Port.

Man kann aber schlecht hingehen und die Ports umstellen, aber vielleicht kann man die austrixen. Vielleicht ist meine Theorie auch absolut falsch ... KA. !!

draXo

unregistriert

Sonntag, 9. Februar 2003, 19:13

also zuerst hattei ch mich ja gefreut, aber mittlerweile denke ich auch so wie draco, denn wenn hier einer wie texx sagt:

"ja es geht, aber ich sage euch NICHT wie es geht" .. und weitern kommentaren wie

"googlet doch mal danach" .... naja ich halte es wiegesagt mittlerweile für ausgeschlossen, dass das möglich ist, wenn es möglich wäre wärs natürlich ne feine sache

Texx

Full Member

Montag, 10. Februar 2003, 11:16

Tsisis...

Warum beschleicht mich so ein komisches gefühl, wenn ein "Draco" und ein "draXo" die selbe meinung haben??

Naja, zum Thema:

B-Kanal ist wirklich müll, und rippchen hat das in'nen völlig falschen Hals bekommen. Ich hab bei dem damaligen Thread nur von B-Kanal gefaselt, weil ich den Leuten verständlich machen wollte, warum ich auch damal keine konkreten Hinweise geben wollte. (Ich erinnere an die Zeit bevor die t- mitbekommen hat, das man kostenlos über den B-Kanal surfen konnte!)
Es hat also absolut nix mit dem B-Kanal einer ISDN-Leitung zu tun! *doppelschwör*

Aber ein poster hier ist schon auf einem recht guten Trichter! Nur ein bischen vertiefen das ganze und die lösung ergibt sich von selber!

BTW: Meine Beweggründe sind folgene: Ich sage deshalb nichts konkretes, weil, je mehr wissen wie's geht, desto warscheinlicher kriegt auch die t- wind davon und stellt es ab. Und das gefällt sicher keinem. Darum diese natürliche Zugangskontrolle. Wer intelligent ist und sich mühe gibt, der soll auch gerne belohnt werden. Aber nicht einfach so!
Zweitens, ja, auch ein bischen wichtig tun. Aber das tun wir doch alle hier oder warum helfen wir hier? Sicher nicht aus nächstenliebe und selbstopferung, sondern um Anerkennung zu bekommen.

mein Senf dazu...

gruß,

Texx

AzMoDaN

Full Member

Montag, 10. Februar 2003, 13:53

meinst du mit dem kostenlosen surfen nicht eher den d-kanal?

also zurück zum thema. irgendwie muss dem DSLAM vorgetäuscht werden, daß keine trennung nötig ist. dazu wären 2 möglichkeiten denkbar. einmal die eigene "id" quasi manipulieren damit das DSLAM denkt, man müsse nicht getrennt werden. die methode halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich. das andere wäre eine zurücksetzung des timers, so daß das DSLAM nach ausführung eines script oder wasauchimmer denkt, man hätte sich erst gerade eingewählt. dies script müsste dann regelmäßig gestartet werden. die frage ist nur: wie kann ich dem DSLAM befehle geben und welches protokoll benutzt es? ist das pppoe? und wenn ja, wo finde ich eine liste aller pppoe-kommandos? :)

btw @texx: wenn einer von uns es schafft, dann besteht die realistische möglichkeit, daß er es trotz deines elitären denkens hier postet und dann wird es sowieso für alle leser des threads bekannt. wenn du wirklich wollen würdest, daß es "geheim" bleibt, hättest du garnichts gepostet und nicht
diese andeutungen gemacht um dich "beliebt" zu machen.

edit: http://adsl-support0.de/faq_allg.htm#11 die andeutung im letzen absatz der antwort drängt die vermutung auf, daß es wohl doch geht :)

Draco

God

Montag, 10. Februar 2003, 14:56

Zitat von »Texx«

Tsisis...

Warum beschleicht mich so ein komisches gefühl, wenn ein "Draco" und ein "draXo" die selbe meinung haben??

was soll denn das heißen bidde ? hast du nen Problem mit uns, dann sag es halt ! >:(

Zum Thema, wenn ich was finde, dann werd ich das ganz sicher hier posten, damit auch andere was davon haben und nicht wie Texx rumprahlen, wie toll das ist aber nicht sagen wie es geht ! Im Grunde brauchste an dem Forenleben gar nicht weiter teilnehmen, wenn du immer so antwortest "Ich weiss ne antwort auf dein problem, aber ich sags dir nicht bäää..." Wenn du was fragst, willst du auch, dass jemand ne konstruktive Antwort gibt ! >:(

AzMoDaN

Full Member

Montag, 10. Februar 2003, 15:07

er will bestimmt damit andeuten, daß er glaubt ihr wärt ein und die selbe person ;D

ich hab noch ein paar sites zum thema pppoe gefunden, vielleicht wird daraus ja jemand schlau, ich hab grade keine keit mir die anzugucken:

http://www.openroute.com/Docs/lib56/sw_d…nprot/pppoe.htm
http://www.bestdata.com/tech/DSL800EUTECHMANUAL/pppoe.html
http://adsl-support0.de/PPPoE/rfc2516.txt

Texx

Full Member

Montag, 10. Februar 2003, 15:53

Zum Thema: etwas ZU weit gedacht! Aber nur minimal! ;)

zum 2. Thema: Sicher könnte das jmd anders posten. Das ist dann aber eigene blödheit, weil er sich damit potenziell selber ins fleisch schneiden könnte.
@Draco: Was ist dir lieber? Garkeine Antwort oder eine unkonkrete Antwort zum "selber denken"?
Außerdem, normalerweise antworte ich schon so konkret wie's geht. Aber in dem Fall würde ich mir ja potentiell selber schaden, wenn das die t- mitbekommen würde. (Punkt)

Ansonsten find ich das hier zum schießen und beglückwünsche AzMoDaN, denn der scheint der einzige zu sein, der sich wirklich bemüht und es somit auch verdient hat!

Nochmal ein paar andere Sachen:

1) WARNING!: Nicht den ganzen Monat "on" sein. Das ist ziemlich auffällig (von t- seite her) und könnte zur kündigung des Vertrages führen. Also min 1-2Tage im Monat off gehen!!!!!!!!!!!!!!!
2) Was meint ihr denn, was mit dsl noch möglich ist? Bandbreite aufbohren (up- und downstream), etc... nur dazu braucht man zugang zum t-häuschen.
3) Ich hab direkt nix von dem, was ich hier poste. Ich gehöre leider zu denen, bei denen es noch keinen DSL-Anschluß gibt. Allerdings hab ich das schon bei 2 freunden eingerichtet, die mich dafür gelegentlich mit (*nicht näher spezifiziert*) versorgen.

soviel dazu...

gruß, Texx

moe

Senior Member

Montag, 10. Februar 2003, 18:30

@ texx.... widersprichst du dir da nicht selber ein bisschen? du sagst, du möchtest keine hinweise geben, da es zu viele user nachmachen könnten, forderst hier aber das forum auf, danach zu suchen...............

öhm ??? ;D

BiosTauBaer

unregistriert

Montag, 10. Februar 2003, 18:59

@texx

ich bin ehrlich gesagt hier im forum um fragen zu beantworten und fragen beantwortet zu bekommen!, und so usern zu helfen (wie ich früher einer war) die halt ned viel wissen und viel nachfragen müssen! ich mein ich bin auch jez keiner der wirklich sehr viel/alles über pcs weis (bitte fasst das jez ned so auf, als wollte ich damit angeben/pralen!!).
aber es is doch immer so, das manche leute sachen wissen, die andere ned wissen!, der hackprince zum beispiel weis software mäßig viele sachen die ich ned weis, aber als er sich hardware gekauft hat, hat er mich zu rate gezogen und zusammen gebaut hab ich ihm den schmodder am ende auch noch, weil er da halt ned fit is!

ädit:

Zitat von »Texx«

1) WARNING!: Nicht den ganzen Monat "on" sein. Das ist ziemlich auffällig (von t- seite her) und könnte zur kündigung des Vertrages führen. Also min 1-2Tage im Monat off gehen!!!!!!!!!!!!!!!

dazu sage ich nur, ich hab n router im keller liegen, der sich nach dem 24h kick sofort wieder einwählt und das auch ohne, das ein pc im lan an is! und das habe ich schon seit 1 1/2 jahren so laufen! und bisher hab ich von den komikern noch nie poste bekommen!

ädit2:

ZUM THEMA ZURÜCK!

http://www.bestdata.com/tech/DSL800EUTEC…ppoe.html#70356

ich glaub auf der page (wurde ja bereits gepostet) liegt irgendwo die lösung des porbz! der punkt 20.36 hats mir irgendwie angetan! was sagt ihr dazu?