You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Super und damit hast du die lautest mögliche Kombination die möglich ist gewählt. Der Heatkiller AB ist mit ABSTAND das lauteste wie man eine D5 Pumpe betreiben kann.Darin werkelt eine Next und eine D5 USB. Die Next in einem Heatkiller und die D5 in einem Top, also dieser Standblock.
Egal mit welcher Leistung ich die Pumpen laufen lasse, sie sind immer hörbar.
Germanium
Unregistered
Super und damit hast du die lautest mögliche Kombination die möglich ist gewählt. Der Heatkiller AB ist mit ABSTAND das lauteste wie man eine D5 Pumpe betreiben kann.Darin werkelt eine Next und eine D5 USB. Die Next in einem Heatkiller und die D5 in einem Top, also dieser Standblock.
Egal mit welcher Leistung ich die Pumpen laufen lasse, sie sind immer hörbar.
Hi,
ich habe eine D5 Next in einer AGB plate am laufen musste aber feststellen das sie immer mit 100% läuft egal was ich mache. Das ist jetzt nicht sonderlich förderlich für die Lautstärke deswegen wüsste ich gerne wie ich das Fixe.
https://imgur.com/4KThgZc
Vielen Dank für die Hilfe.
Die Pumpe ist per USB angeschlossen. Ich sehe das was ich in der Software einstelle auf die Pumpe gesynct wird.Hi,
ich habe eine D5 Next in einer AGB plate am laufen musste aber feststellen das sie immer mit 100% läuft egal was ich mache. Das ist jetzt nicht sonderlich förderlich für die Lautstärke deswegen wüsste ich gerne wie ich das Fixe.
https://imgur.com/4KThgZc
Vielen Dank für die Hilfe.
Du hast 2 Optionen dafür:
1. Option direkt an der D5 next selber, ohne die Aquasuite (wenn z.B. kein USB Header intern belegt wurde oder werden kann)
2. Option über die die Aquasuite, dafür muss die Pumpe über einen internen USB Header angeschlossen sein.
Bei der gewählten Option 2 könnte es sein, dass du erst auf Speichern klicken musst um die Einstellungen zu übernehmen - kenne ich zum Teil von der Kurvenregelung meiner Lüfter.
Wenn es nicht fuktioniert, dann einfach direkt an der Pumpe einstellen, das sollte klappen.
Durbolader
Unregistered
Schönen guten Tag an die Versammelten Experten
Folgendes: Ich bin gerade dabei mir meinen ersten Rechner mit Custom Loop zu bauen. Hab mir vorsorglich bereits den 6 LT geholt und bin begeistert von der Software.
Folgendes sit die Pumpe über die Software mit dem 6lt integrierbar? Also kann ich basierend auf den Temperatursensoren die am 6LT angeschlossen die D5 NEXT steuern?
Meine Idee wäre die Pumpengeschwindigkeit passend zum ^T an meinem GPU und CPU kühler anzupassen. vornehmlich über den PID regler der mir ein Festes Delta T zwischen vor und rücklauf zu den Komponenten halten soll priorisierend auf die Komponente die derzeit das höhere delta T abwirft. ähliches bei den Lüftern über die 3 radiatoren. Mein einlassradiator auf der unterseite (o11 xl) unter den ich Noctua nfa12 gepackt habe soll dann ne gewisse Grundlast übernehmen und die Temperatur vor den Komponenten anfahren auf einen eingestellten wert basierend auf dem Ausgelichsbehälter. Ich mag diese Spielerei mit den PID reglern.
Dann würde ich auch gerne wissen ob der Virttuelle Flow meter ebenfalls in Aquasuite ablesbar und verarbeitbar ist. Gibt es erfahrungen wie genau der ist (3x 360 rad, cpu/Gpu block) ? Ich würde mir gerne live die kühlleistung und belastung errechnen lassen. also die Komponente aus Durchfluss zu Delta T. z.b vorlauf 30C rücklauf 28 C bei 40l/h-> abgeführte leistung etwa 90W.
Hi,
ich hab mal eine Frage an die, die sowohl die Aquastream, als auch die D5 kennen:
Ich habe aktuell eine Aquastream Ultimate im PC. Die läuft bei mir unhörbar bei rund 3200 RPM. Durch meine letzte Erweiterung des Loops (Mo-Ra kam dazu) liegt der Durchfluss nur noch bei 45/h was ein ziemlich großes Wassertemperatur-Delta zur Folge hat. Schalte ich meinen Bypass ein (der umgeht den Mo-Ra) steigt der Durchfluss um 25l/h. Bei Maximaler Drehzahl erreiche ich auch nur etwa 78/h, bzw 128 ohne Mo-Ra.
Mein Ziel ist einen etwas höheren Durchfluss zu erreichen, ohne dass ich die Pumpe aus dem Gehäuse höre. Wäre die D5 Next da ein geeigneter Kandidat?
This post has been edited 1 times, last edit by "elmobank" (Mar 17th 2021, 2:32pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "Mutscha" (Mar 20th 2021, 5:39pm)
-