• 18.04.2024, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 14. Mai 2020, 12:00

Der Ultitube ist richtig Schick geworden :thumbsup:

Seit ich den Ultitube 100ml Pro habe, stelle ich mir die Frage warum ich nicht gleich den um zehn Euro teueren 200ml AGB gekauft habe.

Donnerstag, 14. Mai 2020, 14:28

Die Bestellungen werden nach Eingangszeit abgearbeitet. Es wird Shop also noch eine ganze Weile "30 Tage" stehen. Wir liefern kontinuierlich aus.
Danke für die Antwort. Also kann man schon damit rechnen innerhalb 30 Tagen beliefert zu werden.

Donnerstag, 14. Mai 2020, 14:29

Der Ultitube ist richtig Schick geworden :thumbsup:

Seit ich den Ultitube 100ml Pro habe, stelle ich mir die Frage warum ich nicht gleich den um zehn Euro teueren 200ml AGB gekauft habe.
Weil es weder den einen noch den anderen gibt. Schau mal weiter vorn. Die Angaben sagen nichts über den Inhalt in ml aus.

Donnerstag, 14. Mai 2020, 19:37

Stimmt hast recht :)

Ich meinte den Ultitube D5 100 Pro und den Ultitube D5 200 Pro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valdasaar« (14. Mai 2020, 19:42)

Donnerstag, 14. Mai 2020, 19:57

Warum willst du überhaupt eine größere? Deine reicht doch aus.

Donnerstag, 14. Mai 2020, 20:12

Ist schon bekannt wann der Deckel mit Anschlüssen bestellbar sein wird?

Sonntag, 17. Mai 2020, 20:52

Die Bestellungen werden nach Eingangszeit abgearbeitet. Es wird Shop also noch eine ganze Weile "30 Tage" stehen. Wir liefern kontinuierlich aus.


An der Stelle muss ich einen super tolles Kompliment an das Team von Aquacomputer abgeben! Freitag Nachmittag verschickt , Samstag Mittag bei mir angetroffen und Sonntag verbaut! Bin echt sprachlos tolles Produkt! Ich liebe meine D5 Next :) Überragende Qualität mit dem Ultitube

Montag, 18. Mai 2020, 00:32

Gibt es eine ETA für die Multiport-Tops?
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Montag, 18. Mai 2020, 09:08

@AquaComputer
Gibt es eigentlich Einschärnkungen bezüglich Dr. Drop? Hält der AGB die vollen 0,6bar aus oder sollte man ihn aus dem Kreislauf nehmen?
Frage nur weil meine Radis bei dem Drucktest schonmal ein bisschen geknackt haben :D

Montag, 18. Mai 2020, 10:19

Der ULTITUBE ist eher einer der stabilsten Bauteile im System. Wir haben intern Tests mir über 10bar durchgeführt.
Dafür gibt es offiziell natürlich keine Freigabe :) Aber 1bar ist ganz sicher kein Problem und von uns freigegeben.

Donnerstag, 21. Mai 2020, 13:31

Kann schon jemand verraten wann man den neuen Deckel mit den Anschlüssen bestellen kann und wann der etwa lieferbar ist? Möchte ein neues System aufbauen und gleich diesen Deckel verwenden. Die Leitungsführung würde sich ja verändern je nachdem ob man so einen Deckel hat oder nicht. Würde das eben gleich mit Deckelanschluss machen und nicht im Nachhinein noch einmal umbauen.

trek-1

Junior Member

Sonntag, 31. Mai 2020, 17:22

Hallo bin neu hier und habe gleich eine Frage...
Ist die Montage der Ultitube D5 an den Front-Radi so möglich, dass die Ein/Ausgänge 90° zum Radi stehen? :S Konnte das bisher nicht in den Bildern erkennen bzw. der Anleitung entnehmen.
Danke für eure Unterstützung....

Montag, 1. Juni 2020, 09:33

90° zum Radi kann vieles bedeuten.

Ich vermute, dass du die Anschlüsse in Richtung Seitenfenster schauen sollen und die Pumpe stehend montiert. AGB Öffnung nach oben.

Für diese Variante benötigst du selbst einen Winkel, welcher zwischen Lüfteradapter und dem originalen entkoppel-Winkel montiert werden muss.
Desktop: Ryzen 9 5950X | Crosshair VIII Impact | Strix RTX 2080 Ti OC | 32 GB 3800 MT/s B-die | Phanteks Evolv ITX
Notebook: Thinkpad X1 Carbon 6th Gen (i5-8250U)
Smartphone: Google Pixel 5

Montag, 1. Juni 2020, 15:24

Schade das sich die Pumpe nicht einfach drehen lässt, bzw. das Display. Die Anschlüsse dürften ruhig da bleiben wo sie sind. Wenn man das Display um 90° nach links oder rechts drehen könnte wäre es noch etwas schöner.

Montag, 1. Juni 2020, 17:42

Schade das sich die Pumpe nicht einfach drehen lässt, bzw. das Display. Die Anschlüsse dürften ruhig da bleiben wo sie sind. Wenn man das Display um 90° nach links oder rechts drehen könnte wäre es noch etwas schöner.

Wieso sollte sich die Pumpe nicht drehen lassen?

Die D5 kannst Du drehen wie Du willst, sie ist rund und wird mit einer Verschraubung gegen den AGB gedrückt.
Das Display kannst Du auf der Pumpe nicht verdrehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (1. Juni 2020, 17:43)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 1. Juni 2020, 21:13

Damit stehen die Anschlüsse für die Leitungen auf Gegenüber von der Befestigung (Radiator) Aber das Display von mir aus zeigt dann 90° nach links? Geht das so? Oder stehen die Anschlüsse immer direkt über dem Display?

Dienstag, 2. Juni 2020, 07:26

Damit stehen die Anschlüsse für die Leitungen auf Gegenüber von der Befestigung (Radiator) Aber das Display von mir aus zeigt dann 90° nach links? Geht das so? Oder stehen die Anschlüsse immer direkt über dem Display?

Schau Dir doch mal die Bilder des AGBs an, Die Pumpe ist ein Teil, sie ist rund und kann in jede Richtung positioniert werden, der Ring direkt unter den Anschlüssen ist die Verschraubung, die die Pumpe hält.
Der Anschlussblock wird mit der Halterung verschraubt und kann somit nicht beliebig gedreht werden, die einzige Möglichkeit die Anschlüsse zu drehen wäre auf die hintere Verschraubung mit der Halterung zu verzichten und die Pumpe am Boden der Halterung zu verschrauben plus den oberen Haltering des AGBs, ich bezweifle aber, dass das eine stabile Konstruktion ergibt :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Dienstag, 2. Juni 2020, 11:35

Ich will ja auch nicht die Anschlüsse drehen. Die dürfen ruhig genau so sein wie sie gerade sind. Also wenn ich das ganze an einen Radi schraube dann zeigen die Anschlüsse eben genau von der Radioberfläche weg. Die Anschlüsse sind ja am Tube und bilden den Pumpenkopf, und genau dieser wird an die Halterung geschraubt. Jetzt wäre es eben für mich interessant gewesen ob man die Pumpe darunter bzw. das Display um 360° drehen kann oder ob das auch immer nur genau diese Ausrichtung wie auf allen Bilder kennt. (Display ist direkt unter den Anschlüssen). Ich hatte so eine D5 Next/Ultitube noch nie in meinen Händen. Darum muss ich eben Leute fragen die sich damit auskennen.

Finde es traurig das sich hier auch niemand vom Team zu Wort meldet. Gerade auch auf meine Frage wie es denn nun mit dem "neuen" Deckel mit den Anschlüssen aussieht. Also ab wann angedacht ist das er zum Verkauf kommt. Davon würde zum Beispiel ich abhängig machen mir so eine Ultitube zu bestellen. Scheint AC aber wohl nicht nötig zu haben. Werden wohl auch so genug verkauft. Schade.

Dienstag, 2. Juni 2020, 11:44

Da kann ich nur das raten, was ich immer bei speziellen Fragen rate, verschwende Deine Zeit nicht im Forum, sondern farge direkt per Mail beim Support an, dann bekommst Du auf spezielle Fragen auch schnell eine Antwort, das Forum dient nicht dem Support, sondern dem Austausch der User ;) support@aqua-computer.de

Nochmal aus Interesse, dass Du die Pumpe beleibig drehen kannst ist aber rübergekommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (2. Juni 2020, 11:48)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Dienstag, 2. Juni 2020, 11:48

ÄHM hier angekündigt wird doch das Zeug doch auch. Warum kann man dann nicht zumindest mal grob sagen wann man einen angekündigten Artikel auch bestellen kann?

So speziell ist die Frage nun sicher nicht. Scheinen ja auch noch andere Kunden Interesse daran zu haben. Oder ist das eine Geheiminformation die nur Anrufer bekommen?

Genauso wie die Info zum Aufbau Pumpe/Ultitube als Pumpenkopf (Ausrichtung Pumpendisplay) stellt doch nun nicht wirklich eine Geheiminformation dar. Oder sehe ich das falsch?

Den Support kontaktiere ich wenn ich mir das Teil gekauft habe. Aber wenn ich mich vorher schon eingehend damit auseinander setze bleibt mir das vielleicht ja auch erspart.