Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Michen«
Muss auch nochmal meinen Senf abgeben. Mein Dad hat mir nochmal den Unterschied erklärt zwischen demineralisiertem Wasser und destilliertem Wasser und ich hab im Web weiter recherchiert. Wikipedia sagt: Destilliertes Wasser ist weitgehend frei von Salzen, organischen Stoffen und Mikroorganismen. Mein Dad meinte, ich soll demineralisiertes Wasser aus der Apotheke nehmen, da dieses durch einen speziellen Prozess (Ionenaustauscher) gereinigt wird und es somit voll entsalzt ist. Er gab mir weiterhin den Tip, den Kühlkreislauf so geschlossen zu halten, dass möglichst kein Kontakt zu Sauerstoff besteht. Sauerstoff sei der am meisten vernachlässigte Grund für Korrosion (flapsig gesagt). Er arbeitet seit 30 Jahren in der Qualitätssicherung für Metall und ich denke er weiß (hierbei ;D) wovon er redet. Das ganze sei nur mal als Inspiration gedacht und soll jetzt nicht in irgendwelchen Flame-Wars ausarten...
Achja, ob nun AC-Fluid ja oder nein kann ich nix zu sagen. Man müsste echt mal einen direkten Vergleich mit und ohne machen...
Zitat von »Stephan«
Ohne Korrosionsschutz sollte man in keinen Fall arbeiten.
Es zeigt aber auch, dass man mit Korrosionsschutz selbst bei uneloxierten Aluminium hier auf den ersten Blick keine Korrosion erkennt.
Zitat
Wenn du AC Fluid in Destillierteses
Wasser reintust wir das Wasser leitend.Wasser fließt dann
im System es entsteht dann eine Spannung zu folge
Eisen rostet, Kupfer oxidiert, Aluminium oxidiert.
Zitat
Oder denkt ihr das hängt zusammen?
-