• 21.08.2025, 17:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

cinhcet8

Full Member

Re: ModMyMachine Part II - Release

Sonntag, 18. März 2007, 00:45

also echt, wenn ich das hier lese, wirds mir schlecht!!!
Könntet ihr den Stefan vielleciht auch mal loben??
Mir fehlen echt die worte, immer überall rumnörgeln. >:( >:(
Was ist denn bitte am englisch so schlimm?

So, nun wieder zum Mod. Echt genial, hab ihn ja heute live auf der Cebit gesehen. Sowas von geil, die liebe zum Detail usw.
*daumenhoch*
@MMM lasst euch von solchen dummschwatschern nicht beeinflussen, sondern macht weiter mit euren tollen projekten!!
Grüße
cinhcet

Lev

God

Sonntag, 18. März 2007, 01:03

Die technische Umsetzung ist in Qualität sicher tadellos, das will ja auch niemand bestreiten.

Es geht lediglich darum feedback zu geben für eventuelle weitere Projekte dieser Art.
Ich z.B. finde auch dass vom filmtechnischen ne deutliche Verbesserung da ist, aber das Case zu kurz kommt und das Englisch nervt.

Damit will ich nicht dem Team das Lob entziehen sondern für die Statistik eine weitere Stimme gegen die englische Sprachversion einbringen.

Mir ist auch klar dass es schwieriger wird ne deutsche Fassung zu machen, das können sie am Ende sowieso nur selbst entscheiden, aber ich bin wohl einer unter vielen die sich darüber sehr freuen würden...

Ich mein man muss die Sach ja auch so sehen: Die Leute hier kennen AC-Berlin, schauen sich sowieso jeden MMM-Film an und sind so oder so begeistert. Wenns aber drum geht neue Kunden zu gewinnen denke ich sollte auf die Anforderungen des deutschen Marktes reagiert werden. Damit das passieren kann tu ich hier meine Meinung kundt.

In diesem Sinne:

Macht weiter so, es geht voran, aber bitte bitte löst das Sprachproblem und zeigt bissl mehr vom Case...

PS: Warum macht ihr nicht immer solche Karten? Oder Einblendungen wie in Stummfilmen? Käme sicher auch mal gut
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Tlaloc

Senior Member

Sonntag, 18. März 2007, 01:06

soo ich will auch...

Zu allererst einmal ein großes Lob an die MMM Macher und Akteure. Super Video wobei die Szene mit Sebastian wirklich die beste war.

Und das English ist doch gar nicht tragisch. Man versteht es ohne Probleme und man ließt hört doch überall viel schlimmeres...ich weiß gar nicht wieso ihr so rumnörgelt :(

Gruß
Tlaloc

iNFiNiTE

God

Sonntag, 18. März 2007, 10:29

naja leute, alle die das englisch hier bemängeln:

shoggy hat es doch mittlerweile schon zweimal (!!) gesagt, wieso man englisch spricht, nämlich WEIL man den internationalen markt erreichen will und weil man internationale sponsoren hat!

wenn es diese sponsoren nicht geben würde hätte stefan noch mehr kosten als er ohnehin schon hat.
also tut stefan & thread einen gefallen und hört auf auf dem englisch rumzuhacken! dass das nicht perfekt und vlt auch nicht authentisch ist, tut doch gar nichts zur sache, es ist eben ein muss.

wenn man mich fragt, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser deutsche akzent das internationale publikum durchaus anspricht eben weil es etwas lustig klingt. das macht imo auch den besonderen flair dieser videos aus.
wie bereits ein paar seiten davor gesagt muss ich wohl leider sagen, dass mir der erste mod um einiges besser gefallen hat, aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
wird es denn vlt nochmal ein paar hochauflösende bilder von dem rechner geben stefan? dann könnte man sich viel besser && in aller ruhe einen eindruck vom case verschaffen.

messi

Katzenfreund

God

Sonntag, 18. März 2007, 10:57

Ich vermute, dass Stefan sicher noch Fotos online stellen wird, schon weil er so gerne fotografiert.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

BigBadBoss

Senior Member

Sonntag, 18. März 2007, 12:02

Hallo,

ich hab mir das Video auch mal angeguckt. Gut gefallen hat mir:

-der Mod an sich
-dass viel von der Herstellung gezeigt wurde
-dass sich die schauspielerischen Leistungen verbessert haben ;D
-die Musik
-der Schnitt

Nicht so gut gefallen hat mir:

-das Englisch :-X
-der Text war ab und zu etwas leise und schwer zu verstehen
-die Kamera hat manchmal etwas doll gewackelt
-Das ungebügelte Hemd :o ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 18. März 2007, 14:30

Hehehe, net schlecht gemacht... :D

Aber Maurice sollte an seinen Englisch-Skills noch a weng arbeiten... ;D

"Here is a nut..."
*klick*
"...fertich!"

;) ;D ;D ;D

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TrOuble

God

Sonntag, 18. März 2007, 14:45

Moin,

Also ich muss sagen, dass mir der zweite Teil noch um einiges mehr gefallen hat, als der Erste. Insbesondere die Kameraführung, Schnitt und die Leistungen der Akteure sind um einiges besser geworden. Schade, dass scheinbar nicht alle diesmal beim Video mitwirken könnten.

Und zum Englisch:
Es ist vollkommen verständlich, dass es in Englisch gedreht wird - Deutsch ist schließlich zum glück keine Weltsprache. Und um die Sponsoren zu befriedigen & den internationalen Markt, muss halt Englisch her.

Und ich weiß auch nicht wieso sich soviele über die Sprachkenntnisse aufregen. Das ist so typisch Deutsch - man MUSS umbedingt perfektes, akzentfreies Englisch sprechen. Sonst merkt ja nachher noch jemand, dass man deutscher ist und dann muss man sich wieder entschuldigen ... ::) ::) ::) ;) Ich bezweifel, dass es irgendeine andere Nation auf der Welt genauso handhabt ...

Hat mir gut gefallen - macht weiter so!

MfG TrOuble

Silly

Senior Member

Sonntag, 18. März 2007, 14:54

Zitat von »TrOuble«

Deutsch ist schließlich zum glück keine Weltsprache.

Was willst du denn damit sagen? Naaa? :P Ok, die kriegerische Variante von damals lehne ich auch ab, wenn du das damit meintest.
Zum Rest: 100% agree!
Reality is almost always wrong!

major23hh

God

Sonntag, 18. März 2007, 15:39

Zitat von »Onkel«

Hehehe, net schlecht gemacht... :D

Aber Maurice sollte an seinen Englisch-Skills noch a weng arbeiten... ;D

"Here is a nut..."
*klick*
"...fertich!"

;) ;D ;D ;D

;D "nut" stammt nicht von mir, alle haben behauptet, das würde nut heissen!!!

ansonsten ist das reden in englisch vor der kamera immer sehr schwierig, da man gerne durcheinander kommt wenn man nicht 100% am text bleibt. zudem muss man immer bedenken, dass wir nicht soooviel zeit haben, schließlich machen wir das in unserer freizeit und haben begrenzte mittel und versuchen das beste draus zu machen.

ich freu mich auf die outtakes, aber bitte die version ohne jugendfreigabe ;D ;D ;D

achja: auch mein betrag ist live von der cebit ;)

dami1233

Senior Member

Sonntag, 18. März 2007, 16:35

Zitat von »TrOuble«

Moin,

Also ich muss sagen, dass mir der zweite Teil noch um einiges mehr gefallen hat, als der Erste. Insbesondere die Kameraführung, Schnitt und die Leistungen der Akteure sind um einiges besser geworden. Schade, dass scheinbar nicht alle diesmal beim Video mitwirken könnten.

Und zum Englisch:
Es ist vollkommen verständlich, dass es in Englisch gedreht wird - Deutsch ist schließlich zum glück keine Weltsprache. Und um die Sponsoren zu befriedigen & den internationalen Markt, muss halt Englisch her.

Und ich weiß auch nicht wieso sich soviele über die Sprachkenntnisse aufregen. Das ist so typisch Deutsch - man MUSS umbedingt perfektes, akzentfreies Englisch sprechen. Sonst merkt ja nachher noch jemand, dass man deutscher ist und dann muss man sich wieder entschuldigen ... ::) ::) ::) ;) Ich bezweifel, dass es irgendeine andere Nation auf der Welt genauso handhabt ...

Hat mir gut gefallen - macht weiter so!

MfG TrOuble

ich denke nicht, dass die Art wie englisch gesprochen wird, sondern dass es gesprochen wird hier kritisiert wurde. Das wirkt eben sehr aufgesetzt und unnatürlich. Weil eben auch null improvisiert werden kann, wenn man es nicht 100% spricht - und da macht sich der Laienschauspieler bemerkbar...

Ich finde das Video ja nicht schlecht, aber das stört eben massiv.

dami

x-stars

God

Sonntag, 18. März 2007, 17:01

Zitat von »Silly«

Was willst du denn damit sagen? Naaa? :P Ok, die kriegerische Variante von damals lehne ich auch ab, wenn du das damit meintest.

Das deutsch keine schöne Sprache ist :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

maniac2k1

God

Sonntag, 18. März 2007, 17:28

Ich find den 2ten Teil viiiieeeeel besser als den ersten!

Der Mod ist etwas einfacher nicht sowas von übertrieben und hat dabei noch das sinnvolle Backupfeature (wie bei PmR da ist auch zuviel unnötiger Schnickschnack)
Hier ist es ja nur die Nebelmaschine und die Flammen.
Die Flammen hättet ihr aber auch in der Reihenfolge Schwarz-Rot-Gold Gelb machen können  ;D ;D

Die Präsentation finde ich diesmal sehr viel besser, vorallem das zusammentrommeln der MMM-Truppe: GENIAL  8)
Auch der Sebastian mit den Schildern.... einfach nur herrlich  ;D
Dazwischen einige Arbeitschritte
Nur am Ende fehlt irgendwie das gewisse Etwas... mehr Leute  von der MMM-Crew hätten dabei sein sollen, dazu noch mehr Begeisterung vom Charlie, er kam etwas lame rüber.

Zum Englisch: Tjoar, machts beim nächsten mal bitte mit 2Tonspuren  ;D ;D

PS: der MMMServer ist mal echt flink: 2,1MB/s 8) ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

FreezedComputer

Senior Member

Sonntag, 18. März 2007, 20:02

Zitat von »Silly«

Zitat

Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.
(Mark Twain, amerikan. Schriftsteller, 1835-1910)

Vielleicht will er das damit sagen? ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

ExSpeed

Junior Member

Sonntag, 18. März 2007, 20:15

echt coole sache lol :D

CyberXY

God

Sonntag, 18. März 2007, 22:17

Ex-Speed=Werbebot? die letzten 3 Posts lesen sich zumindest so >:(

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 18. März 2007, 22:30

Zitat von »CaseMD«

Mich würde mal interessieren welches slot in dvd laufwerk ihr genommen habt, ich glaub es war beim ersten mod.
ich finde immer nur das uralte ding von pioneer.

welches genau wir verwendet haben weiss ich leider nicht. da kann stefan mehr sagen. die marke nennen wir zumindest im video.

auf der cebit habe ich dieses jahr diverse modelle gesehn. sollte also reichlich geräte zu haben geben,
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

woodstock

God

Montag, 19. März 2007, 16:13

So, ich muss auch noch mal meinen Senf hier zu geben.

1. Die Sprache: Stefan, Niko und Shoggy haben jetzt hinreichend erklärt warum das ganze auf Englisch läuft und laufen wird. Ich habe mich vor einiger Zeit mal nach MMM I mit Stefan über das Thema unterhalten und ich meine mich ziemlich genau zu erinnern daß er sagte die überwiegende Zahl der Zugriffe auf MMM sei aus dem Ausland erfolgt.
Sponsoren und User sind also zumeist NICHT Germanen, ergo ist das Englisch sinnvoll und richtig.
Des weiteren interessiert sich praktisch niemanden außerhalb Deutschlands dafür wie gut oder schlecht jemand Englisch spricht, es ist völlig normal daß man bei 80% der Weltbevölkerung einen deutlichen Akzent in ihrem Englisch hört.

2. Der Mod: Krasses Teil, saugeil gemacht, irre Ideen, die Nebelmaschine ist der Hammer, die Flammen sehen genial aus und die Radiblende ist auch wirklich beindriuckend. Die Idee mit der Fernbedienung find ich super. Alles in allem wirklich eine schöne runde Sache.
Noch mal: ich freue mich das Mopped live zu sehen!

Einziger echter Kritikpunkt den ich am Video habe: Niko präsentiert so schön die Schutzausrüstung vorm sägen, hat sie dann aber bei der tatsächlichen Arbeit auf der Stirn. Das muss net sein und erst recht nicht gezeigt werden. Klingt spießig, aber bei sowas bin ich empfindlich.

Ok, die Hemden könntet Ihr wirkich mal bügeln... ;) ;D :P

Keep Modding!
Woodstock

NikoMo

NikoMod

Montag, 19. März 2007, 17:12

Zitat von »Woodstock@Examensvorbereitung«

Einziger echter Kritikpunkt den ich am Video habe: Niko präsentiert so schön die Schutzausrüstung vorm sägen, hat sie dann aber bei der tatsächlichen Arbeit auf der Stirn. Das muss net sein und erst recht nicht gezeigt werden. Klingt spießig, aber bei sowas bin ich empfindlich.

Ok, die Hemden könntet Ihr wirkich mal bügeln... ;) ;D :P

Keep Modding!
Woodstock

Was? ich ohne schutzbrille? skandal!!!!!!!!11111111einseinseins

würden wir nicht arbeiten, wären die hemden sicher gebügelt. aber wo gearbeitet wird, da wird halt auch geknattertgeknittert ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

woodstock

God

Montag, 19. März 2007, 18:37

Zitat von »NikoMo«

da wird halt auch geknattertgeknittert ;D

So wie ich Euch kenne wohl sicher beides mit Schwerpunkt auf ersterem....
;D ;D ;D ;D ;D

Woosy