• 01.08.2025, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

chipmonk

Full Member

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Montag, 21. Februar 2005, 17:17

Der Kühler sieht zu aggressiv aus.
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 21. Februar 2005, 17:27

Zitat von »stimpf«

ich würde nicht fragen wenn es den "cuplex PRO Vierloch-Halterung AMD" nicht nur mit geraden Anschlüssene gäbe. Das muss ja nan Grund haben.

Dass es den Kühler nicht mit gewinkelten Anschlüssen "ab Werk" zu kaufen gibt heißt nicht, dass es nicht trotzdem funktioniert. Beim Cuplex pro hindert aber in der Regel die Höhe des Kühlers daran die Anschlüsse durch den Winkel seitlich abzuführen. Rundum ist praktisch alles höher und damit im Weg.

thetruephoenix

God

Montag, 21. Februar 2005, 17:36

Wenn, dann eher "Durch ein Gebrauchsmuster geschützt" ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

chipmonk

Full Member

Montag, 21. Februar 2005, 17:43

Bei AC heisst das neuerdings "Geschmacksmuster" (einfach mal ein paar Seiten zurückblättern). ;)
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

thetruephoenix

God

Montag, 21. Februar 2005, 17:47

Egal, das Design ist geschützt ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

chipmonk

Full Member

Montag, 21. Februar 2005, 17:51

Nicht, wenn jemand zuvor einen Kühler dieser Bauart entwickelt hat. Mein Hinweis sollte AC dafür sensibilisieren, dass man nicht voreilig von "Patentschutz" reden sollte ...

technik-bastian

unregistriert

Montag, 21. Februar 2005, 18:17

Was soll das ganze hin und her? Letztendlich ist schlicht das Design oder meinetwegen das Trennen von Einlass und Düse geschützt (von mir aus auch erst beantragt). Ich bin nur etwas enttäuscht, dass sich keine technische Neuerung erkennen lässt. Und die von Stephan "über alles erhabene Kühlleeistung" möchte ich auch erst mal sehen. Was Dino da zu der Funktionsweise geschrieben hat, lässt sich wohl strömungsmechanisch kaum untermauern, auch wenn es sich gut angehört hat. Mich würde interessieren, wie ich auch schon gefragt habe, wie das Wasser zu weiteren Wegen gezwungen werden soll, sprich wie verhindert werden soll, dass es einfach von den Düsen auf direktem Weg zum Auslass fließt?
Ich wundere mich auch sehr darüber, dass hier alle davon ausgehen, dass das Teil so viel besser kühlt. Warum sollte es? Wenn die Temperatur in der Die bei ansonsten gleichem Aufbau gegenüber dem Pro um 1° C sinken würde fände ich das schon erstaunlich. Habe bei manchen den Eindruck, dass alles toll ist, wenn's nur von AC kommt. Wer hat eigentlich die Düsenkühler erfunden?

technik-bastian

unregistriert

Montag, 21. Februar 2005, 18:23

Ein Zitat aus dem Kaltmacher-Forum: "nunja, wie der entwickler den cuplex anpreist und ich dazu die statements der user lese, fühle ich mich aufn bauernhof versetzt, wo der bauer die körner hinschmeisst und das ganze viehzeugs augenblicklich daherkommt"
Meine Wasserkühlung besteht zwar auch zum größten Teil aus AC-Zeug und dies ist sicher auch mein bevorzugtes Forum zu dem Thema, aber wenn ich mir die letzten acht Seiten so ansehe, ist an dem oben zitierten doch was dran...

stimpf

Full Member

Montag, 21. Februar 2005, 18:27

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Dass es den Kühler nicht mit gewinkelten Anschlüssen "ab Werk" zu kaufen gibt heißt nicht, dass es nicht trotzdem funktioniert. Beim Cuplex pro hindert aber in der Regel die Höhe des Kühlers daran die Anschlüsse durch den Winkel seitlich abzuführen. Rundum ist praktisch alles höher und damit im Weg.

Aber warum gibt's den "cuplex PRO Vierloch-Halterung AMD" "vom Werk" aus nur mit geraden Anschlüssen. Das muss doch was mit dem Wasserdurchfluss zutun haben.

Dino

Administrator

Montag, 21. Februar 2005, 18:47

Hi

Man wird diesen Kühler einwandfrei (wie den cuplex Pro auch) mit gewinkelten Anschlüssen betreiben können. Nur "ab Werk und so montiert" wird man ihn nicht bekommen, sondern man muss ihn OHNE Anschlüsse bestellen, und seine individuellen Anschlüsse dazu auswählen.

Was die Leitungs des cuplex XT angeht werden wir Tests sprechen lassen. Wir haben uns noch nie dazu geäussert wie gut ein Kühler ist, und "wieviel Grad" er bringen wird. Ich kann nur sagen, dass es einer unsere leistungsfähigsten Kühler werden wird. Wer mir das nicht glauben mag, bitte, kein Problem ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

stimpf

Full Member

Montag, 21. Februar 2005, 18:51

Ich muss nochmal nerven:
WARUM will AC keine Gewinkelten Anschlüsse an den Kühler montiern. Wo ligt bei Gewinkelten Anschlüssen das Problem. Alle anderen Kühler haben das ja auch.

r1ppch3n

Moderator

Montag, 21. Februar 2005, 18:53

im zweifelsfalle weil 99% aller kunden die haben wollen und die teile wesentlich schneller eingeschraubt san
würd mir zumindest als begründung reichen ;)

ausserdem:
wofür musst du unbedingt gewinkelte anschlüsse ham?
wirklich sinn machen die ja doch in den wenigsten fällen

stimpf

Full Member

Montag, 21. Februar 2005, 18:56

ICH MUSS ES WISSEN ;D. Es muss einen sinvollen Grund geben! Hat das noch nimanden interessiert? :o

Dino

Administrator

Montag, 21. Februar 2005, 19:04

@Stimpf: Man ;D DU WILLST ES WISSEN? JA? OK!!

PASS AUF! ;D DU SOLLST ES WISSEN...gleich! ;D

Gerade Anschlüsse sind leichter zu verlegen, und deswegen bevorzugen wir sie. Wenn wir nur Kühler mit geraden und ohne Anschlüsse im Lager haben spart das Platz im Gegensatz zu 5 Anschlussvarianten. Wer möchte kann also haben was er will, nur haben wir es nicht "super einfach" zur Auswahl, sondern man muss es selbst zusammenstellen.

OK?? ;D JETZT WEISST DU ACs DUNKELSTES GEHEIMNIS! ;D

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 21. Februar 2005, 19:17

So, ich nerve auch nochmal ;D
Ich weiss, ihr habt mehrere Materialien getestet, bevor der XT rauskam, mit dieser Kupfer, Messing, Plexi Mischung...aber hätte man nicht den Plexideckel mit dem Messingteil vereinen können? :P ::) Mit ner Led wäre das doch g0il.......oder ist das zu instabil, technisch nicht machbar........? ;)

mike97

unregistriert

Montag, 21. Februar 2005, 19:49

hihi- die forenübergreifenden statements- von ehrfurchtsvoller verneigung vorm neuen produkt bis hin zu m.e. teilweise berechtigten hinweisen auf die tatsächlichen entwickler finde ich amüsant und erfriischend. (mir sind durch "geschmacksmuster" keine einnahmen entgangen- deswegen seh ich das so entspannt.;D )

letzendlich zeigen alle reaktionen daß ac fett im geschäft ist und die preise ruhig noch etwas senken kann. *undweg*

Moustee

Full Member

Montag, 21. Februar 2005, 22:27

AC ist und bleibt immer Wucher, schau dir doch mal das Plexidrehteil an die verlangen dafür doch tatsäclich 4,90Teuro;!!!!
(AUf meine Anfrage vor ein paar Monaten war noch von 3Teuro; die Rede) Aber selbst 3Teuro; sind Wucher ^^

Und wehe da kommt einer und erzählt mir von Qualität hat seinen Preis....

So far
Asus A8N SLI Deluxe, 2x 512MB A-DATA Vitesta, AMD 64 3000+ @ 2,49GHz, 2x WD740 Raptor @Raid0 138GB, Samsung Spinpoint 1614N 160GB, WD 120GB, Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum, Lian Li Pc-71 @ AP EVO 360, Cuplex EVO, CS Twinnie, GRaka Twinnie, AS

maniac2k1

God

Montag, 21. Februar 2005, 22:30

Zitat von »Moustee«

Und wehe da kommt einer und erzählt mir von Qualität hat seinen Preis....

So far

auch.... aber hier regelt auch angebot und nachfrage ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Moustee

Full Member

Montag, 21. Februar 2005, 22:32

Zitat von »-ManiaC-«

auch.... aber hier regelt auch  angebot und nachfrage ;)

Da hat einer in BWL aufgepasst ^^
Asus A8N SLI Deluxe, 2x 512MB A-DATA Vitesta, AMD 64 3000+ @ 2,49GHz, 2x WD740 Raptor @Raid0 138GB, Samsung Spinpoint 1614N 160GB, WD 120GB, Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum, Lian Li Pc-71 @ AP EVO 360, Cuplex EVO, CS Twinnie, GRaka Twinnie, AS

Rage

Full Member

Montag, 21. Februar 2005, 22:43

moin

schickes teil. respekt..

ich steh aber trotzdem mehr auf den standart cuplex :)
*esschlichtmag*

mfg