• 01.08.2025, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

chipmonk

Full Member

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Mittwoch, 23. Februar 2005, 13:58

Dieses Zitat ist zu gut um es einfach so stehenzulassen. Moustee schrieb:

Zitat

Aber in Sachen Support/Preis würde ich mich an eurer Stelle gedanken über meine genaue Wortwahl machen!

Genau. Über deine Wortwahl. ;)

Die Diskussion um Preise verstehe ich nicht. Ich habe noch nie ein Ladengeschäft gesehen, in dem potenzielle Kunden über zu hohe Preise schimpfen. Offenbar sinkt in einem öffentlichen Hersteller-Forum die Hemmschwelle dermassen, dass manche Leute ein Verhalten an den Tag legen, dass sie sich niemals da draussen in der wirklichen Welt leisten würden. Ist euch das nicht peinlich?
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

technik-bastian

unregistriert

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:13

Zitat von »ch1pm0nk«

Die Diskussion um Preise verstehe ich nicht. Ich habe noch nie ein Ladengeschäft gesehen, in dem potenzielle Kunden über zu hohe Preise schimpfen. Offenbar sinkt in einem öffentlichen Hersteller-Forum die Hemmschwelle dermassen, dass manche Leute ein Verhalten an den Tag legen, dass sie sich niemals da draussen in der wirklichen Welt leisten würden. Ist euch das nicht peinlich?

Ich habe allerdings auch noch kein Ladengeschäft gesehen, vor dem eine riesige Traube Kunden steht und sich gegenseitig und potentielle neue Kunden begrüßt, berät, hilft (und Verkaufsförderung betreibt). Ein Riesenanteil an AC ist nun mal das Forum. Für mich ist es mit den schon angesprochenen Nachteilen (bitte nicht zumachen StephanK) das beste zum Thema Wakü. Und da daran alle beteiligt sind und genau diese die Kühler ja schlussendlich auch kaufen, sollte es ihnen wohl auch zustehen ihre Meinung zu sagen und wenn ihnen etwas nicht gefällt ein bisschen zu meckern. Dass man dabei sachlich bleiben sollte und keinen Streit anfängt finde ich selbstverständlich...
Insofern muss hier (fast) niemandem was peinlich sein!

chipmonk

Full Member

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:26

Es geht nicht einfach darum, dass User hier ihre Meinung sagen, oder meckern. Das darf jeder wie er will. Es ist aber nicht nachvollziehbar, wieso über angeblich zu hohe Preise geschimpft wird. Das meinte ich, und das habe ich bei keinem Ladengeschäft gesehen, in dessen Schaufenstern gross und deutlich die Preise ausgezeichnet sind.
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

technik-bastian

unregistriert

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:42

Da helfen die Kunden aber auch nicht beim Verkauf!

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:44

könnten wir dann jetzt bitte langsam wieder zum thema kommen? ;)

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:48

Zitat von »technik-bastian«

Ich habe allerdings auch noch kein Ladengeschäft gesehen, vor dem eine riesige Traube Kunden steht und sich gegenseitig und potentielle neue Kunden begrüßt, berät, hilft (und Verkaufsförderung betreibt). Ein Riesenanteil an AC ist nun mal das Forum. Für mich ist es mit den schon angesprochenen Nachteilen (bitte nicht zumachen StephanK) das beste zum Thema Wakü. Und da daran alle beteiligt sind und genau diese die Kühler ja schlussendlich auch kaufen, sollte es ihnen wohl auch zustehen ihre Meinung zu sagen und wenn ihnen etwas nicht gefällt ein bisschen zu meckern. Dass man dabei sachlich bleiben sollte und keinen Streit anfängt finde ich selbstverständlich...
Insofern muss hier (fast) niemandem was peinlich sein!

Nee, Du hast ja mal wieder Recht. Genau wie bei der Schreibweise meines Namens. ;)

technik-bastian

unregistriert

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:51

Das ist wohl nicht dein Ernst SteFan?

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:11

Rest bitte per KM .. meine Antwort bezog sich nur auf die Anspielung auf meine Person und das Schließen dieses Topics. Nennt sich Ironie und deswegen ist da auch ein Zwinker Smilie, den ich bei Dir vermisst habe. ;)

Cheers

Stefan

Dino

Administrator

Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:46

Hi

Ich würde ungern das Topic schliessen müssen, weil andauernd vom Thema abgewichen wird. Ich lasse mir ein Schliesen aber auch nicht auferzwingen.

Damit sind alle anderen Diskussionen beendet, es geht nur noch um diesen Kühler.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

certhas

Senior Member

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:04

Erstens: sieht sehr schick aus, über alles andere redet man dann wenn ihn jemand hat ;D

Auch wenn Dino schon so unheilschwanger geredet hat kann ich mir das doch nicht verkneifen:

Zitat von »Moustee«

Support bedeutet auch eine zeitlich nahe beantwortung z.B. einer email, und wenn ihr z.Z unterbesetzt seid wegen einer Grippewelle heisst das es wohl das ihr Personalmangel habt und neue Arbeitskräfte braucht!

Hach, deine Erfahrung was freie Marktwirtschaft angeht sehe ich nach diesem Kommentar einfach mal als "sehr gering" an.
Einfach mal mehr Leute einstellen... wäre schön wenn das so einfach wäre, dann gäbs kein Arbeitslosenproblem mehr und die Wirtschaft würde boomen das es nur noch so raucht. Zeig mir mal die Firma die neue Arbeitskräfte einstellt nur weil ein paar Leute krank sind.

Zitat von »ch1pm0nk«

Nicht, wenn jemand zuvor einen Kühler dieser Bauart entwickelt hat. Mein Hinweis sollte AC dafür sensibilisieren, dass man nicht voreilig von "Patentschutz" reden sollte ...

Es spielt überhaupt keine Rolle wer ihn zuerst entwickelt hat, der erste auf dem Patentamt bekommt auch das Patent, der langsamere hat das nachsehen.

certhas

chipmonk

Full Member

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:36

Das Patent kann auch annulliert werden, wenn nachgewiesen wird, dass die Bauart, die geschützt werden soll, bereits zuvor auf dem Markt existiert hat. Vor der Gewährung des Patentes wird genau dies überprüft (wenn auch nicht sehr sorgfältig und umfassend).

Was mich zurück zum Thema bringt - werden die kommenden Umrüstsätze für den Cuplex XT durch das neue modulare Design biliger werden als die Umrüstsätze für die "alten" Kühler?

cronix

God

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:38

also ich find auch sehr schick ! vielleicht bissel zu aufdringlich aber sonst sehr schick !

post 500 ^^

Dino

Administrator

Mittwoch, 23. Februar 2005, 19:09

Hi

Verkneift euch bitte weitere abweichende Komentare, oder kloppt euch via Km ;)

Zum Thema "Patent": Wir haben gesagt, dass der Kühler durch das PatentRECHT geschützt ist, nicht, dass er oder eine seiner Komponenten zum Panten angemeldet worden sind.

Reitet also darauf nicht herum ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

fabelmann

God

Mittwoch, 23. Februar 2005, 19:16

ist denn vielleicht schon in planung so einen style auf eine neue twinplex generation zu übertragen? wäre nämlich sehr schade, wenn man die homogene optik der kupferkühler mit der der neuen xt reihe vermischen müsste.

so eine einheitliche optik hat ja einfach das gewisse etwas...

fragger

Junior Member

Mittwoch, 23. Februar 2005, 19:35

wenn ich den xt kaufe,kann ich dann die befestigungsschrauben meines cuplex pro übernehmen?hab nähmlich keine lust wieder das mobo auszubauen.
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 23. Februar 2005, 19:36

ja kannst du sicherlich
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

FragMaster.nsn

Senior Member

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:20

Zitat von »fabelmann«

ist denn vielleicht schon in planung so einen style auf eine neue twinplex generation zu übertragen?

Exakt genau das würde mich auch interessieren und insbesondere dort dann die Art und Weise der Befestigung an den Ösen des Boards.

Darüber hinaus ist sich für viele von Interesse wie viel die jeweilige Halterung bei einem Wechsel von z.B. P4 Sockel 478 auf AMD 4 Loch kosten wird. Eine ungefähre Hausnummer würde mir als Aussage bereits ausreichen.

mictasm

Full Member

Donnerstag, 24. Februar 2005, 07:24

Ich wäre mir nicht so sicher, dass das Thema Twinplex nicht vielleicht auf den ersten paar Seiten schon besprochen wurde.

Allgemein möchte ich sagen, dass ich mich über den Cuplex XT sehr freue. Ich schaue nur noch selten hier herein, weil alles läuft oder ich auf leise Luftkühlung umgestellt habe. Trotzdem verfolge ich natürlich weiter "meine" Wakü-Firma! Ich bin schon begeistert von diesem neuen Cuplex. Den würde ich sogar kaufen und in die Vitrine stellen :)

Schönen Gruß an das AC-Team!

Steeve

Full Member

Donnerstag, 24. Februar 2005, 11:32

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Spitzenklasse
::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus!
Diesen Kühler muss ich haben!
::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Superabgespactes Design
GOILGOILGOIL !!!!
;D ;D ;D ;D ;D ;D
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, 1879-1955)

Benny2002

God

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:52

Gut, da es letzt ignoriert wurde frag ich nochma..

Das ist der einfach nur ein Pro in neuem Gewand ?  ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II