• 28.04.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 00:43

Sehr schön, da hat sich das Warten ja wirklich gelohnt. Da wird wohl auf jeden Fall mal eine ultra fällig :P. Ein paar Fragen habe ich da aber noch:

1. Was wird nu aus dem Aquaero, ich wollte eigentlich eins haben aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich überhaupt eins brauche. Es sind 6 120er Lüfter geplant (3 am Gehäuse auf's Mobo etc rein und 3 am 360 XT raus) und ich möchte mir die Möglichkeit erhalten einen zweiten Kreislauf zu machen (noch mehr Lüfter, zweite Pumpe, etc), zB für HDDs. Ich vermute mal, dass ein Aquaero trotz der vielen neuen Funktionen der Pumpe für mich immernoch nützlich wäre, oder schafft die Pumpe auch so ein ganzes System allein?

2. Folgt im Grunde aus 1. nämlich wie sieht es mit 2 aquastream XT aus, kann ich zwei Pumpen und zwei Durchflusssensoren an ein Aquaero anschließen? Oder geht das mit Aquaero gar nicht mehr sondern nur noch über USB?

3. Verstehe ich das mit dem Flow/Aquabus Steckplatz nicht ganz. Habt ihr da ein richtiges Bussystem an dass ich Aquaeros, Pumpen und Druchflusssensoren anschließen kann so viel ich will? Wo sind die Kabel dazu, kann nur das für den Flow-Sensor finden und das ist nur ne Verbindung von einem Gerät zu einem anderen, also irgendwie nicht besonder "bus-mäßig".
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 00:46

wow! :o

wie sind die Abmessungen?
Reality is almost always wrong!

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 01:03

Ich persönlich bin ein wenig enttäuscht.

Was bringt die Pumpe jemandem, der bereits ein aquaero hat und damit die Wassertemp ausließt sowie alle Lüfter regelt? ???

Ist die Pumpe nun überhaupt leistungsfähiger? Ich kann mit "auf 4.2m gesteigerter Förderhöhe" nicht viel anfangen. Kann man das vielleicht so ausdrücken, das es ein normaler User versteht? Angenommen man hat mit der alten aquastream @68Hz 70l/h, wieviel hätte man dann ca. mit der neuen?

Ich hoffe für euch, dass die Pumpe nicht ein Schnitt ins eigene Fleisch ist und den Absatz des genialen aquaeros schmälert. Erste Bekundungen gibt es ja hier schon.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 01:06

Ein aquaero kann die XT nicht wirklich ersetzen - da gehört schon noch etwas mehr dazu. Aber wer nur einen einzelnen Lüfterkanal und einen externen Sensor benötigt kommt damit schon mal weiter. Natürlich ohne Display und ohne Notabschaltung usw.

Zudem arbeiten beide ja auch perfekt zusammen und kommunizieren miteinander.

Da wir sehr wenige aquaero lt verkaufen, denke ich, dass auch das Display ein wichtiges Argument ist.

Wie gesagt: Das aquaero spielt hier auf ganz anderem Niveau. Wer die Standard-Variante kauft, der hat auch die Möglichkeit 20€ zu sparen und diese schon einmal auf das aquaero anzurechnen.

Zur Leistung: In den meisten Fällen wird der Durchfluss um ca. 25% steigen.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 01:15

Welche ist die maximale Förderhöhe dieser Pumpe ?

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 01:17

Zitat von »jcab«

Welche ist die maximale Förderhöhe dieser Pumpe ?
Steht im Ausgangspost. Nicht nur die Bilder gucken ;)
4,2m....
Reality is almost always wrong!

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 01:20

Zitat von »Silly«


Steht im Ausgangspost. Nicht nur die Bilder gucken ;)
4,2m....



Ups....danke :D

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 01:22

Zitat von »Stephan«

3. UND WICHTIG: Ein Upgrade auf die XT-Elektronik für ALLE jemals ausgelieferten Pumpen wird möglich sein. Es wird dann zwar kleine Einschränkungen geben aber machbar ist es.  


Und wird es tatsächlich dieses Upgrade geben ? Welche Einschränkungen wird es hier geben ? Wieviel wird dieser Upgrade kosten ?



Hat diese Eheim version immer noch dasselbe "Problem" mit der Erzeugung des Magnetischen Feldes und das Einfluss auf CRT-Monitore (Zittern) ?

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 01:51

guckst du hier


Ich denke die Kosten für das Upgrade werden der Neuanschaffungskostendifferenz gleichen.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 01:53

Zitat von »palme|kex`«



Dort sehe ich leider nichts bezüglich des Upgrade-Kits...

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 01:58

Eigentlihc heißt es ja "Never touch an running system".
Aber nach so vielen Jahren ohne Veränderung und dieser Pumpe.....
Bestellung geht bbald möglichst bei euch ein.
Liquidität vorausgesetzt. ;)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 01:58

mist sehe gerade das du das upgrade von allten as auf die xt gemeint hast sorry...

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 10:47

Einfach nur GEIL und das in der MEGA variante!

Was mich Interessiert wie kann man eine vorhandene aquastream aufrüsten ? Welche Einschränkungen gibt es dann und wie fiel kostet der Spaß ????

Aber ansonsten nur GEIL ..............


Ich hab mir grade mal überlegt dass ich jetzt 5 USB Anschlüsse Intern benötige... Währe es machbar dass ihr eine Aquaero Erweiterungskarte entwickelt die als USB HUB für alle AC Sachen dient?? Bzw mit genügend Anschlüssen (USB-Pin und Stecker) für den ganzen Internen kram.... Zb 7 USB-Pin und 2 USB Stecker.. und sonstigen Schnickschnack wie ein Paar Lüfter Anschlüsse oder so...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 11:33

Zitat von »JanP«


Die Pumpe kann auch später upgegradet werden. Dazu muss nur ein Schlüssel erworben werden und in der aquasuite Software eingeben werden. Damit schalten Sie die zusätzlichen Funktionen der Advanced- und Ultra-Variante frei.

Oha! Ich hoffe ihr habt euch das gut überlegt. Jede Wette, dass man bei Mr. Google irgendwann nen Key-Generator findet. Sind zwar "nur" 20€ die man damit spart aber Geiz kennt keine Grenzen :-/

Wie habt ihr es eigentlich hinbekommen, die Abmessungen der Pumpe beizubehalten. Ich hätte gedacht, durch den Controller wird die Pumpe fetter....
Reality is almost always wrong!

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 11:52

Was wettest Du dagegen ? Der Code ist praktisch unknackbar. Lediglich Brute Force wird funktionieren und das wird Jahre dauern.

Zur Größe: Ja das war schwierig, aber wir haben es geschafft. Die Platine besitzt sogar nur Bauteile auf der Oberseite, da die Rückseite mechanisch nicht belastet werden kann. Daher hat das Anfänge vom Handybau.... So sind z.B. alle SMD-Bauteile in der Norm 0603, was bedeutet das die Bauteile 1,6 × 0,8mm groß sind. Das macht beim bestücken von Prototypen per Hand nicht richtig Spaß. Der Prozessor ist ca. 5x5mm groß oder klein je nachdem wie man das sieht.

Übrigens hat die aquastream XT auch eine Betriebs-/Error LED an der Pumpe. Auf den Fotos leider nicht zu sehen.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 11:55

Zitat von »Stephan«

Was wettest Du dagegen ? Der Code ist praktisch unknackbar. Lediglich Brute Force wird funktionieren und das wird Jahre dauern.

nichts gegen dich stephan, aber das haben schon ganz andere firmen gesagt...

bei der von palme geposteten tabelle ist glaube ich ein tippfehler, oder stimmt Kalibier (ohne r)?

messi

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 12:09

Zitat von »Stephan«

Was wettest Du dagegen ? Der Code ist praktisch unknackbar. Lediglich Brute Force wird funktionieren und das wird Jahre dauern.


Ich hab´s von euch zwar lieber im original aber diese Aussage versucht ein gewisser Betriebssystem Hersteller schon seit Ewigkeiten zu tätigen....

Unknackbar ist nur der TOT !



Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 12:14

Wird den der aktivierungsCode nach aktivierung deaktiviert ?
Wenn nicht brauch ja nur einer so nen Code für die UltraEdition irgend wo veröffentlichen und alle benutzten den selben...

@messi: denke du hast recht, dass das "Kalibrierkurve" heißen muesste....

Big-Kahuna

unregistriert

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 12:15

Respekt, ich hätte nie gedacht, dass man das alles in die Pumpe "stecken" kann!

2 Fragen hätte ich noch:

- Wie stark ist der Lüfterausgang belastbar?

- Welche Impulsraten für Durchflussmesser lassen sich einstellen?

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 12:23

Zitat von »palme|kex`«

Wird den der aktivierungsCode nach aktivierung deaktiviert ?
Wenn nicht brauch ja nur einer so nen Code für die UltraEdition irgend wo veröffentlichen und alle benutzten den selben...

@messi: denke du hast recht, dass das "Kalibrierkurve" heißen muesste....



Ähh bestimmt nicht da AC ja ein bild mit key schlüssel im ersten post hat.....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.