• 15.06.2025, 01:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cronix

God

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:01

Nunja 100% nicht, aber ich denke du kannst dich auf die AC-Qualität verlassen, die werden da schon viel getestet haben und sich dann entscheiden haben, es so zu machen wie es nun ist.

FRAGhouse

Senior Member

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:01

Zitat von »Stephan«

Man ..., zieht einen Schlauch ... ab

Damit werden aber die Schläuche nicht besser, oder (besser wohl nicht, aber kürzer...)?
BMW 320d (E46)

xx_ElBarto

God

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:02

gibts auch die kleine version + 12v pumpe, bzw kann man sich das frei zusammenstellen?

Max_Payne

God

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:10

Zitat von »jcab«

Ja habe ich. Aber auch der Korrossionsschutz ist auch nicht 100% effektiv.

Es kommt immer darauf an was für Aluminium es ist, es gibt z.B. Legierungen, denen kann Salzwasser z.B. rein gar nichts anhaben, andere lösen sich da sprichwörtlich auf. Darum denke ich darf man Aluminiumprofile nicht mit dem vergleichen das AC für den Aquatube oder für die Komplettkühler verwendet, da hierfür andere Eigenschaften notwendig sind.

Gruß Max Payne

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:28

Zitat von »kersmis-messi«

Zitat

was ist, wenn ich den aquaduct direkt hinter den pc stellen will? dann ist doch das diplay auf der mir abgewandten seite.

edit:
wo liegt da der sinn nikomo ?willst du, dass dein NT sich am aquaero display ergötzen kann ? ;D

messi

nicht jeder hat einen big-tower.
da ein 360er radi allein schon mind 38-40 hoch wäre und darunter und darüber noch weitere bauelemente verwendet werden, dürfte die xt variante (schätzungsweise) mindestens um die 50cm hoch werden (ich vermute mal es wird sogar eher richtung 60cm gehen). hat man nun einen mini-tower mit ca 40-45 cm höhe kann man über den tower auf das aquaero schauen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

iNFiNiTE

God

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:35

Zitat von »NikoMo«

edit:
wo liegt da der sinn nikomo ?willst du, dass dein NT sich am aquaero display ergötzen kann ? ;D

messinicht jeder hat einen big-tower.
da ein 360er radi allein schon mind 38-40 hoch wäre und darunter und darüber noch weitere bauelemente verwendet werden, dürfte die xt variante (schätzungsweise) mindestens um die 50cm hoch werden (ich vermute mal es wird sogar eher richtung 60cm gehen). hat man nun einen mini-tower mit ca 40-45 cm höhe kann man über den tower auf das aquaero schauen.

selbst dann sieht das doch eher bescheiden aus.. außerdem blasen die lüfter dann auf die pc rückseite.
eher ungeil.

messi

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:41

Zitat von »kersmis-messi«

selbst dann sieht das doch eher bescheiden aus.. außerdem blasen die lüfter dann auf die pc rückseite.
eher ungeil.

messi

ob ich das bescheiden oder gut aussehend finde, lass mal meine sorge bleiben ;)
und geh mal davon aus, dass ich mir um den luftstrom eher wenig sorgen mache
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Benny2002

God

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:23

Schlagt mich, aber in Punkto Design setzt das Ding neue Maßstäbe... :/

Muss man die Dinger eigentlich Senkerecht stellen oder wirds auch ne Version für die Waagerechte geben ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

iNFiNiTE

God

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:26

Zitat von »NikoMo«

ob ich das bescheiden oder gut aussehend finde, lass mal meine sorge bleiben ;)
und geh mal davon aus, dass ich mir um den luftstrom eher wenig sorgen mache

sorry nikomo, wollte dir mit meinem kommentar echt ned zu nahe treten. natürlich muss jeder wissen was er will und was er schön findet.
sorry.

messi

LianLiPC60

Full Member

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:55

Also optisch schonmal sehr gelungen, bravo! Kombiniert mit eurer 1A-Qualität ist das Ding ein "starkes Stück"!!
Schade, dass ich schon alles im Rechner drin habe :-/

Papa_Schlumpf

God

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:39

kann man dres aquaduct auch ohn eingeb. aquaero kaufen? und evetuell ohne radi ? hab des nämlich noch :) also quasi als bausatz ...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

dasc1mt

Senior Member

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:53

Ja genau, sozusagen als Barebone. Was mich ein wenig stört ist, dass das 230V Kabel nicht als Kaltgeräteanschluss ausgeführt ist.
Es ist immer ein wenig blöd, wenn man sich beim Transport mit so einem Kabel rumschlagen muss, aber ich sehe auch ein, dass das aus Platzgründen problematisch wäre. ;)

TBMod

Full Member

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:25

Geil. da spar ich mir das alles einzubauen und spare mir noch eine wassersäule zu kaufen*gg* Schaut richtig geil aus. Der preis ist auch oki.

Klasse Arbeit aber war ja eh klar*g*

MfG

DUI

Senior Member

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 16:15

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde diese Frage noch gar nicht gestellt:

Zitat

Zum Serienstart Anfang Januar stehen zwei Modelle zur Wahl. Das Einstiegsmodell beinhaltet eine 230V Pumpe und einen Dual-Radiator.

Gibt es Infos über die anscheinend weiteren geplanten Modelle?

St.K

Senior Member

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 16:21

Nach so viel Lobhudelei riskiere ich einfach mal eine kritische Anmerkung: Das Sub-D Kabel passt von der Qualität, Optik und Funktionalität nicht zum Rest.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber im Detail erkennt man den Meister.

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:59

joa... vor allem... wenn ihr eh schon an den strom geht (230 V) warum müsst ich dann noch den Stecker an den PC bringen? Wäre da ein kleines Netzteil nicht sinniger gewesen?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

FreezedComputer

Senior Member

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:44

Dass das aquaduct anläuft wenn der Rechner eingeschaltet wird? ???
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

maniac2k1

God

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:49

Dazu noch das Relais
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

St.K

Senior Member

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:50

Die Platine lässt vermuten, dass es sich nicht nur um eine reine Stromversorgung handelt.

Ich stelle mir halt nur vor, wie jemand sein aquaduct stolz zur LAN trägt und dort dann ewig an den liederlichen Schrauben rumfummelt und dabei AC dafür verflucht, dass ihnen die Erfindung der Rändelschrauben bisher verborgen blieb. ;)

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:52

wer benutzt schon die schrauben? ich bin selbst für rändelschrauben zu faul, die sachen werden einfach dran gesteckt und gut is ;)