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cronix

God

Sunday, May 29th 2011, 7:28pm

Wie heißt denn der Song in dem Video ? :D

Shoggy

Sven - Admin

Sunday, May 29th 2011, 7:44pm

Stone Sour - Zzyzx Rd.

hugoLOST

Foren-Inventar

Sunday, May 29th 2011, 7:49pm

m0p3d

Senior Member

Sunday, May 29th 2011, 10:01pm

Lustiges Video - schön gemacht

Hat mal wer ne Laufradempfehlung ? Wie ich das sehe brauch ich entweder direkt schnellspanner oder was wo man umrüsten kann. Bei DT Swiss gibts nur eine Nabe die geeignet wäre soweit ich das überblick ? Was nehm ich denn jetzt wenns nich auf 10g ankommt die Trails hier teilweise schon recht übel aufs Material gehen.... und bei meinem Fuel mit oder ohne Adapter passt.....

Al_Borland

God

Sunday, May 29th 2011, 10:37pm

Für die Trails, die ich so fahre, wenn ich mal im Gebirge unterwegs bin, reichen die Mavic Crossride völlig aus. Die kann man auch derber rannehmen und nehmen es einem nicht so leicht krumm. Seit 2,5 Jahren völlig unauffällig. Wiegen 1900g.
Leichter und teurer? Crossmax (1615g) oder Crosstrail (1685g). ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Al_Borland" (May 29th 2011, 10:49pm)

Gruß, Micha.

ye_olde_fritz

Full Member

Sunday, May 29th 2011, 11:28pm

Recht robust sind auch noch die Veltec V-Two, liegen bei rund 1900g und 270€.

Daneben gibts aber ne ne Menge andere Varianten, da fehlt mir aber ehrlich der Überblick. Am besten noch mal ne Runde im Laufrad-Unterforum bei IBC lesen. Mit den Crossride machste aber auch nicht viel verkehrt.

Jogibär

God

Monday, May 30th 2011, 10:32am

O_O Ich versteh das nicht, ich dachte Laufräder sind einzeln immer unbezahlbar, da kenne ich wohl einige Hersteller noch nicht. Wie kann es denn sein dass die DTswiss Teile immer so unglaublich teuer sind, so ca. 800-900€, was ist denn daran soviel besser?

Al_Borland

God

Monday, May 30th 2011, 10:40am

Na, der Name. :thumbsup:

Im Ernst: Da gibt's sicherlich Eckpunkte, die größtenteils den Aufpreis zur Konkurrenz rechtfertigen. Fertigungstoleranzen, Materialgüte, Service bei Defekten (wobei ich bei DT Swiss im Dämpferbereich davon nicht sprechen will...), Ersatzteilverfügbarkeit z.B.

Und so lange es Leute gibt, denen Laufräder mehrere Tausend Euro wert sind, nur weil sie ein paar Gramm leichter oder steifer sind, so lange wird es solche Hersteller in diesem Preissegment geben. So isses halt im Bikebereich. (Und das wurde von jemandem geschrieben, dessen Rennrad-Laufräder fast so viel gekostet haben, wie das restliche Rad :D )

This post has been edited 1 times, last edit by "Al_Borland" (May 30th 2011, 10:42am)

Gruß, Micha.

ye_olde_fritz

Full Member

Monday, May 30th 2011, 11:06am

Bei DT-Swiss sind allein die Naben schon nicht günstig, dafür haben die auch keinen "konventionellen" Sperrklinkenfreilauf, sondern einen mit Zahnscheibe. Das ist genauer, soll robuster und länger haltbar sein, und durch Umrüsten auf 36 Zähne erhält man durch die enge Rastung einen sehr geringen Leerweg beim Antritt. Dieses System hat soweit ich weiss nur noch Chris King bei seinen sündteuren (und sehr guten) ISO Naben.

Al_Borland

God

Monday, May 30th 2011, 11:58am

... wobei sich (wie bei allem im Bikebereich) die Frage stellt, wer von uns sowas als klaren technischen Vorteil wirklich spürt geschweige denn nutzen kann. ;)
Gruß, Micha.

m0p3d

Senior Member

Monday, May 30th 2011, 10:33pm

Was heisst hier bei den Veltec v-two nur Drahtreifen montierbar ? - Heisst das alles was Faltreifen heisst kann da nicht drauf oder einfach nur dass die Felge nicht Tubeless geeignet ist - sprich ich kann jeden Reifen fahren allerdings nur mit Schlauch ? - Wie erfahre ich welche maximale Reifenbreite ich fahren kann

mfg Marco

Al_Borland

God

Monday, May 30th 2011, 10:48pm

Zwischen Draht- und Faltreifen macht m.W. kein Hersteller einen Unterschied. Tubeless schließen hingegen ziemlich viele aus, und davon würde ich hier auch ausgehen. Was allerdings nicht heißt, dass man die Dinger nicht umrüsten kann. Gibt so runde Plättchen, die man auf die Speichenlöcher im Felgenbett klebt und dann noch Dichtband drüber. Damit kriegt man im Grunde jede Felge tubelessgeeignet. ;)
Gruß, Micha.

_giffi

Senior Member

Tuesday, May 31st 2011, 9:50am

So hier mal eine Frage, die nur am Rande was mit Fahrrad zu tun hat:

Ich werde im Juli 2 Wochen in Frankreich auf einem Campingplatz (genauer gesagt dort in einem Mobile-Home s. http://www.camping-arleblanc-ardeche.fr/…-mobilhome.html) verbringen und bin auf der Suche nach einer Absicherung gegen Fahrraddiebstahl (abgesehen von den normalen Sicherungsmaßnahmen wie z.B. Schloß). Es geht also eher um den Fall daß wirklich etwas wegkommt -> Versicherung. Wenn ich nicht mit dem Fahrrad unterwegs bin werde ich es wohl im Mobile-Home ab- oder angeschlossen stehen haben.

Da bis jetzt keine Hausrat vorhanden ist wäre das wohl die beste Alternative (Falls während der Abwesenheit auch noch die Bude ausgeräumt werden sollte :cursing: ). Eine teure nur für Fahrräder gültige Versicherung lohnt sich denke ich nicht, da das Fahrrad den Rest vom Jahr entweder in der Wohnung steht, oder ich mich im Umkreis von 10m darum aufhalte.

Wichtig ist natürlich, daß das Fahrrad (bzw. die Fahrräder) 24x7, im Ausland (Frankreich) und natürlich zum Neuwert (also vergleichbares Fahrrad zum jetzigen Marktpreis) abgesichert sind.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Thema, oder eine bestimmte Empfehlung was die Versicherung angeht.

hugoLOST

Foren-Inventar

Tuesday, May 31st 2011, 3:42pm

Das Problem bei den Versicherungen ist das eine Versicherung man erst 3-6 Monate nach abschluss in anspruch nehmen kann.

powerslide

Unregistered

Tuesday, May 31st 2011, 5:55pm

hmm .. also ich hab meine räder unbegrenzt im rahmen der hausrat-V mit versichert .. und da gab es keine wartezeit o.ä.

das einzige was dir passieren kann, dass dir deine versicherung danach direkt gekündigt wird. aber der schaden wird reguliert.

_giffi

Senior Member

Tuesday, May 31st 2011, 6:05pm

Ja Wartezeit hab ich bis jetzt nur im Zusammenhang mit Rechtschutz und Zusatzkrankenversicherung gesehen.

Naja werd einfach mal bei verschiedenen Versicherungen anrufen und nachfragen.

@Powerslide: Bei welcher Versicherung bist Du?

hugoLOST

Foren-Inventar

Tuesday, May 31st 2011, 8:06pm

Meine Tante sucht ein Holland-Rad. 400€, wenn anständige Bauteile dran sind können es auch 500€ sein. Habt ihr da ein Tip?

powerslide

Unregistered

Tuesday, May 31st 2011, 8:40pm

@Powerslide: Bei welcher Versicherung bist Du?


Versicherungskammer Bayern.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Wednesday, June 1st 2011, 2:02am


Ich nochmal. Gestern im Intersport (mit teilweise echt inkompetenten Mitarbeitern :rolleyes: ) hab ich mir mal die Tri-Guard 50 angeschaut und mit dem alten Modell verglichen. Die Scheiben gehen soweit gleich weit rum, die 50er ist halt nur anders geschnitten. Ich hab mich dann aber für die Tri-Guard Shield entschieden, weil sie die Form der 40er und die halbverspiegelten Gläser (Black Mirror/Orange Mirror) der aktuellen 50er hat. Die Form hat nur einen Nachteil: Bei Rückenwind wirken die Spitzen wie ein Windfang, dann zieht es a weng an den Augen. Läßt sich aber noch aushalten... ;)

Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein paar Bilder machen...


Ich hab mal Bilder gemacht... :thumbsup:

Im Vergleich mit der Tri-Guard 40 sind deutliche Unterschiede zu erkennen, aber auch Gemeinsamkeiten. So ist die Shield von der Form her fast identisch und schließt beim Glas in exakt dem selben Bogen ab, durch das konstruktionsbedingt andere Nasenpad sitzt sie etwas höher auf der Nase. Nicht viel, aber bemerkbar. Größter Unterschied ist natürlich das einteilige Glas, der Wechsel geht aber recht einfach von statten, auch der Nasenbügel läßt sich recht einfach wechseln. Wenn man den Dreh einmal raus hat, dann macht man auch nix kaputt... :thumbsup:

Beide Brillen haben an den Spitzen der Gläser den gleichen Abstand zum Kopf. So 100% zugfrei ist die Shield aber nicht oder ich hab derzeit recht empfindliche Augen, keine Ahnung. Ich werde das morgen mal mit der 40er gegentesten...
Onkel Sonnenbrille has attached the following images:
  • alpina_tri-guard-shield_01.jpg
  • alpina_tri-guard-shield_02.jpg
  • alpina_tri-guard-shield_03.jpg
  • alpina_tri-guard-shield_04.jpg
  • alpina_tri-guard-shield_05.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Al_Borland

God

Wednesday, June 1st 2011, 9:58am

100% zugfrei wäre auch reichlich kontraproduktiv. So würde die Brille ruckzuck beschlagen.
Gruß, Micha.