Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (30. September 2011, 20:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (30. September 2011, 20:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (30. September 2011, 20:55)
... oder du besorgst dir ein vernünftiges Kettenschloss, gelle?Eine Anekdote von heute hab ich noch...![]()
Und zwar hatte ich vor der Tour noch den Umwefer gewechselt, da der TopSwing (Befestigungsschelle unten) für eine 26-36-48-Kurbel ist, mit der jetzigen 22-32-44 fällt die Kette nur schwer aufs kleinste Ritzel und das nervt. Weiter rein geht net, da der Umwerfer am Rahmen anschlägt. Ich hab dann den alten TopSwing (Befestigungsschelle oben) wieder eingebaut und die Schaltung flutscht wieder ganz gut. Aaaber der Weg dahin war echt der Hammer! Und zwar kämpfe ich erstmal 15 Minuten mit dem Kettenschloss - weder per Hand noch per Zange läßt sich das sch€&$$ Ding öffnen. Dann nehm ich eine Sprengringzange (mit einem geraden Aufsatz auf Druck), geh damit zwischen die Rollen und öffne das Schloss innerhalb von 3 Sekunden...![]()
Bis hierhin waren schon meine beiden Hände schwarz und die schwarze Schmiere hat auf den Weg auf den gesamten Unterarm bis zum Ellenbogen gefunden...![]()
![]()
Und die Moral von der Geschicht? Mit dem richtigen Werkzeug schwarze Hände du hast nicht!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (1. Oktober 2011, 21:54)
-