• 25.06.2025, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Re: Foto-Thread! Thema: Weihnachtsmarkt (ab S10)

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:43

Naaaa, hat denn keiner mehr Fotos? ??? ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

overclockingadi

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:53

Doch, aber dank des Webspacemangels kann ich keine uppen >:(

DerDaniel

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:15

Morgen kann ich euch vielleicht Pics vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt liefern... :)

hoffe ich finde da noch Zeit zum knipsen... im ganzen Geschenke-Kauf-Stress...

mfg TOC

Kinyar

God

Montag, 15. Dezember 2003, 06:32

Hi,

meine Satzvey-Fotos sind im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen; bei dem Sauwetter hatte ich wahrlich keine Lust, mich auf 'nem W-Markt rumzutreiben. :-/

Gruß
Kinyars
...und der Tag wird gut!

FUNKMAN

God

Montag, 15. Dezember 2003, 13:03

@ Kinyar:

Hmm, ich sollte doch erst mal kurz im Forum nachschauen, bevor ich deine KMen beantworte.

Schade, dass dein Ausflug ins Wasser gefallen ist - da kommen dann selbstverständlich keine neuen Fotos. :-/

Aber noch ist ja nicht Heiligabend, vllt gibt es von mir noch ein paar Bilder, wenn ich am Mittwochabend noch mal über den W-Markt schlendere.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dino

Administrator

Montag, 15. Dezember 2003, 17:33

Hi

Ich war am Wochenende in Erfurt und habe dort unter anderem den Weihnachtsmarkt besucht. Nebenbei gabs da auch "echte" Thüringer Bartwürste ;)

Dom von Erfurt

Weinachtsmarkt mit "Riesenrad" auf dem Domplatz

Der Weihnachtsmarkt von Erfurt, Würstchen, wohin man sieht ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FUNKMAN

God

Montag, 15. Dezember 2003, 17:38

Da hast du aber auch das beste Licht erwischt... gerade eben in der Dämmerung. Sehr feine Fotos. :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 15. Dezember 2003, 17:56

Zitat von »Dino«

Hi

Ich war am Wochenende in Erfurt und habe dort unter anderem den Weihnachtsmarkt besucht. Nebenbei gabs da auch "echte" Thüringer Bartwürste ;)

Dino

Was sind denn Bartwürste? ;D ;D ;D *wegbrech*

Die Fotos sind dir echt gut gelungen, Respekt!

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

fliegenduennschiss

God

Montag, 15. Dezember 2003, 19:23

Zitat von »Dino«

dreht sich da das riesenrad nich a bissal schnell? :o ::)
zumindest schaut des so aus :P

nichtsdestotrotz feine bilder, die ihr hier abliefert ;)

cu

KuhOiter

God

Montag, 15. Dezember 2003, 19:29

krähe, sowas nennt man langzeitbelichtung ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

FUNKMAN

God

Montag, 15. Dezember 2003, 22:48

Zitat von »Kapitän«

krähe, sowas nennt man langzeitbelichtung ;)

JA, da muss man dann schon recht viel Glück haben, dass man mal einen ausreichend langen Moment Stillstand erwischt...

Allerdings nicht vom Weihnachtsmarkt... wollte es nur der Krähe näherbringen. ;) ;D

Dino

Administrator

Montag, 15. Dezember 2003, 22:52

Hi

Erstens: der Herr bringt seine Regeln, und postest dein Reissenrad ;) Wo ist da der Weihnachtsmarkt zu sehen ? ;D

Zweitens: Ich WOLLTE ein drehendes Rad, ist doch viel schönes, als wenn es steht. Ich hab auch das Bild in "Stehend".

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

fliegenduennschiss

God

Montag, 15. Dezember 2003, 22:53

jaja, is ja schon gut... habs ja schon kapiert ::) ;D
aber trotzdem danke für das Näherbringen :D
und ein danke an das oiterle für den Begriff ;) :P

cu

FUNKMAN

God

Montag, 15. Dezember 2003, 23:08

Zitat von »Dino«

Wo ist da der Weihnachtsmarkt zu sehen ? ;D

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, der wäre rechts dahinter... ;)
Da war zu der Zeit aber der Send, ein Jahrmarkt. Da kommt ja auch "Markt" drin vor... ;) ;D

Zitat

Zweitens: Ich WOLLTE ein drehendes Rad, ist doch viel schönes, als wenn es steht. Ich hab auch das Bild in "Stehend".

Dino

Selbstverständlich habe ich damals auch ein Bild mit "Lightspeed-Riesenrad" gemacht. Dino und ich scheinen da eine ähnliche Auffassungsgabe für die Motive zu haben. :)

DerDaniel

God

Dienstag, 16. Dezember 2003, 00:02

Impressionen vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt... :)

mfg TOC

FUNKMAN

God

Dienstag, 16. Dezember 2003, 15:56

@ Overclocker: Bei euch ist ja auch nur überfüllter W-Markt...

Aber nette Bilder hast geschossen. :)

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 16. Dezember 2003, 16:20

Hi ..

also Rom war in Punkto Weihnachtsmarkt ein totaler Reinfall. Ansonsten natürlich nicht. Hier kurz die Fotos vom tollen Weihnachsmarkt.

Also überhaupt nix Dolles. Wir haben auch nach einem größeren Weihnachtsmarkt gefragt, aber den gab es da nicht.

Was aber gelungen ist wie ich finde ist der Fontana di Trevi. Der wohl berühmteste Brunnen Roms. Da standen die Menschen in 5er Reihen drum herum. Hier ist er bei Nacht.

Alle Bilder mit der EOS 10D und einem 28-135er IS Objektiv der Firma Canon.

Gruß

Stefan

P.S.: Na Funki .. hab die Threadregeln gelernt.

FUNKMAN

God

Dienstag, 16. Dezember 2003, 22:21

Zitat von »Stefan«

P.S.: Na Funki .. hab die Threadregeln gelernt.

Fast... der Trevi-Brunnen passt genauso wie mein Riesenrad eigentlich nicht zum Thema, sei aber dieses eine Mal verziehen. ;)

FUNKMAN

God

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 00:19

So, bin dann von der Weihnachtstour mit meinem Prof. wieder zurück. Haben mit dem gesamten Lehrstuhl einen netten Abend verbracht, und nebenbei konnte ich noch mal ein bisschen W-Markt auf Speicherkarte bannen... ;)

Eingang zum Weihnachtsmarkt am Ägidiimarkt (300 kB, Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM)

Glühnasen-Elche, an einer Socken-Verkaufs-Bude (360kB, Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM)

Ausblick auf den Weihnachtsmarkt an der Lambertikirche (470kB, Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM)

Zum Schluss noch was niedliches: Wir haben einen guten Freund von mir mit seinem 1,5jährigen Sohn per Zufall getroffen - ein würdiger Abschluss für den Münsteraner W-Markt (400kB, Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM)

DerDaniel

God

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 17:57

war gestern nochmal in der Stuttgarter City...
da gabs noch nen kleinen Leckerbissen auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen :o was für ein Zufall, dass die Powershot von Canon dabei war...

hat zwar net wirklich was mit Weihnachtsmarkt zu tun, aber ich post trotzdem mal die Pics...

Bernd Mayländer war auch da...

mfg TOC