...so ein Truggy wäre schon mal was passendes.
Tipfehler nehm ich an? Oder jetzt doch kein Buggy?
Ich bin bloß immer etwas verwirrt wegen den ganzen kürzeln, das sind ja immer so spezielle Versionen von den Teilen.....
Da steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch

Was meinst du da genau?
Ich mein, das jeder Hersteller sein Modell anders bezeichnet ist ja klar, das wirst du wohl nicht meinen.
Ist halt auch immer die Frage was an sinnvollem Zubehör man so braucht. Ein ordentliches Ladegerät und ne schöne Funke, das wär was feines.
Bei den beiden Sachen ist halt die Frage was es sein soll. Ein 50W Ladegerät macht seinen Job genauso wie ein 300W Ladegerät, nur deutlich langsamer. Darum meine Frage ob du nur kurz vor die Tür willst und mal einen Akku oder zwei durchjagen willst, oder ob du mal nen paar Stunden an ne Strecke oder Kiesgrube o.ä. willst und ohne allzugroße Unterbrechungen fahren willst. Für ersteres reicht ein 50W Ladegerät voll aus, und ist entsprechend günstig. Für letzteres brauchts normalerweise doch etwas mehr an Leistung und das kostet halt schnell ein bischen mehr.
Gleiches gilt für die Fernbedienung. Ne
Spektrum DX2.0 reicht absolut aus. Auch wenn die
DX3E neu günstiger ist, würd ich trotzdem nach der DX2.0 gucken. Die war bei einigen Losis als Set-Funke dabei, darum gibts da einiges auf ebay, und das manchmal sogar schon für 60€. Und wenn du jemanden kennst, oder es selber kannst, der SMD löten drauf hat, kannste durch umsetzen eines einzigen Widerstands auf der Platine ne
DX3.0 draus machen.
Wenn man das letzte quäntchen Reaktionszeit will (oder mehr Modellspeicher, Kanäle usw...) und braucht kann man bei Spektrum
DX3R anfangen und bei
Kopropo und
Futaba weiter gucken.
Vielseitige Produkte zu anständigem Preis wäre mir natürlich am liebsten, dadurch ist man halt immer etwas flexibler.
Äh, ja.
Funke funkt, Lader lädt. Keine Ahnung was da flexibel sein soll.
Was für dich nen anständiger Preis ist weiß ich nicht, das sieht jeder anders. Für den einen ist ne Funke nur nen notwendiges Übel das nicht mehr als 20€ kosten darf, der nächste gibt 400€ dafür aus.
Ich glaub du verstehst was ich meine. Ich selbst hab die oben erwähnte Spektrum DX3R, da ich mehrere Modelle hab, das Teil hat mich auf ebay kaum mehr gekostet als die DX3S, da hab ich die schnellere Reaktionszeit gern mitgenommen. Und auch weiß ich, dass ich das hobby noch länger mach, von demher ist das ne längerfristige Investition für mich gewesen.
So, jetzt hoff ich das ich alles geschrieben hab was ich schreiben wollte.
Dass ist der Grund warum ichs im ICQ machen wollte, da muss man nicht jede eventualität versuchen abzudecken und sich nen Wolf tippen. Sondern kann direkt fragen was in dem ein oder anderen Punkt gewünscht ist und gezielt darauf eingehen.
Und bevor ich dir jetzt noch viel weiter helfen kann, brauch ich doch mehr Infos von dir.
Budget? Einsatzzweck? Spass oder evtl sogar auf der Strecke? Soll die Kiste 150 fahren oder beherrschbar sein?
P.S.: Vergiss die Servos die bei den Funken dabei sind am besten gleich. Die sind ganz nett in kleinen, leichten, langsamen modellen. Aber in nem ausgewachsenen 1/8er Buggy machen die keinen Spass.