• 24.06.2025, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JoFreak

God

Dienstag, 5. April 2011, 11:10

Aber auch beim Conrad gekauft? Oder Asia-Selbstimport?
Sowas hab ich ja noch nie gesehen, nichmal bei den Geräten die direkt aus HK bestellt wurden :D

Ani

God

Dienstag, 5. April 2011, 12:06

Aber auch beim Conrad gekauft? Oder Asia-Selbstimport?
Sowas hab ich ja noch nie gesehen, nichmal bei den Geräten die direkt aus HK bestellt wurden :D
nene, das kommt direkt von Conrad.
Freitag erst bestellt.
Gestern angeschlossen.
1 LiPo am Balancer gehangen und gestartet.

auf Kanal 2 umgestellt, grinsen mich da diese Zeichen an.

JoFreak

God

Dienstag, 5. April 2011, 14:01

Yippie, ein gelbes Männlein war grad da und wollt Geld von mir haben.
Dafür hab ich jetzt gaaaanz viel neues Spielzeug 8o

Ani

God

Dienstag, 5. April 2011, 14:40

Ich hoffe es funktioniert auch :P

JoFreak

God

Mittwoch, 6. April 2011, 22:16

Na war ja nicht viel drin was für sich gesehen funktionieren oder eben nicht funktionieren könnte.
War ja "nur" ne Kleinteilbestellung, wobei jeder der schon ein bischen in dem Hobby dabei ist weiß, dass das die teuersten sind :D

Allerdings würd ich gern mal wissen welcher D**p bei ProLine auf die brilliante Idee gekommen ist, neue, deutlich weichere Reifeneinlagen unter der gleichen Teilenummer zu verkaufen wie die alten harten.
Zum Glück hab ich dann noch welche von den alten harten übrig gehabt und konnte dann wenigstens "Mischbefüllungen" verhindern.
Sonst hätte ich zwei Paar von gleichen Reifen auf gleichen Felgen gehabt, nur eins mit harten Einlagen und eins mit weichen.

Ani

God

Donnerstag, 7. April 2011, 09:00

na super, wäre aber lustig geworden ;D

Heute geht der Lader zurück an Conrad, wird umgetauscht.

Ani

God

Freitag, 8. April 2011, 18:03

hier ist ja viel los obwohl das Wetter gut ist cO

Da ja bald Messe ist und ich mir da einen Rustler holen werde, mal ein paar Fragen an euch:

Was sollte unbedingt am Rusterl gemacht werden? Auf Toms HP hab ich gelesen das der Getriebedeckel fürn Arsch ist und RPM einen schönen im Angebot hat. Sonst noch was, was definitiv getauscht werden sollte?

Außerdem wollte ich noch Straßenreifen und Paddelreifen holen, gibts hier irgendwas was beachtet werden sollte?

Tom_H

God

Freitag, 8. April 2011, 19:05

Falls Du eine Version mit Alu-MR hast (non-VXL), solltest Du das auch gleich auswechseln.
Der Rest kann vorerst mal so bleiben wie er ist.

An Ersatzteilen würde ich mir folgendes zulegen:
  • Falls Du die Traxxas Original-Stifte verwendest, solltest Du immer Reserve dabei haben (die sind recht schnell verbogen)
  • Das Gleiche gilt für die Dämpferstangen. Und die Federteller verliert man auch gerne.
  • Ein HZ, ein Slipper und ein paar Kardans (nur die Kunststoffteile) runden das Angebot ab.

Wenn Du das Auto nicht allzu sehr quälst, wirst Du keine weiteren Teile benötigen.
Wenn man gleich vorneweg das Fahrwerk durch RPM und die Dämpfer durch Traxxas-BigBore ersetzt, verträgt das Auto Misshandlungen natürlich deutlich besser.

mfg, Tom

JoFreak

God

Freitag, 8. April 2011, 19:21

Na was soll hier auch los sein?
Ich hab gestern meinen "neuen" Buggy bekommen.
Nen gebrauchten Asso B4FT, genau das richtige um die ganze Buggygeschichte mal auszuprobieren.
Der muss halt jetzt erstmal zerlegt und gereinigt werden.
Dann brauch ich wohl noch nen anderen Regler, weil Graupner anscheinend seit über einem Jahr unfähig ist nen 20cm Sensorkabel zu liefern.
Da kommt mir auch wieder die Galle hoch!
Erst anders machen als der Rest der Industrie und nen Spezialstecker am Regler verbauen. Und dann die Sensorkabel dafür nicht liefern können!
Das beste daran ist ja, mit 11cm Länge sind die Kabel lieferbar, nur mit 20cm nicht.
Ist also nicht so, dass die Stecker für den Hersteller nicht zu bekommen wären.
Sie bringens nur nicht auf die Reihe ihrem Fertiger zu sagen das er 20cm lange Kabelstücke statt der 11cm langen Kabelstücke nehmen soll.
Glaub das war mein erstes und mein letztes Graupnerprodukt.

Oder wenn ein Wunder geschehen sollte und ich mein Kabel doch noch bekommen sollte, brauch ich nen anderen Motor.
Weil der Hacker E40 den ich für meinen SC10 aus Österreich bestellt hatte, hatte brav nen Sensorstecker am Motor.
Der Hacker E40 aus den USA, hat aber nen Kabel fest am Motor, mit dem standard 6-Pol Sensorstecker am anderen Ende der nicht an den Graupnerregler passt.
Auch ne tolle Sache.

Und da das mit dem Buggy länger gedauert hat als erhofft, ist dem sein DS1015 Servo in der Zwischenzeit in den Slash 4x4 gewandert, damit da die Lenkung auch mal reagiert.
Nur macht das da so einen guten Job, dass es da bleibt. Jetzt brauch ich wieder nen Servo...
Mal gucken was ich da nehm.
Bin am schwanken zwischen "wieder nen DS1015", welches ich jetzt schon 3x im Einsatz hab, welches stark und schnell ist, aber momentan verhältnissmäßig teuer.
Und zwischen "mal was neues probieren und nen Savöx SC-1257TG nehmen". Das ist zwar deutlich schwächer als das DS1015, aber dafür auch doppelt so schnell. Entspräche also eher dem Anforderungsprofil eines 2WD Buggys.
Allerdings wird den Savöx auch nachgesagt, dass sie recht viel Strom brauchen. Was mich in nem Auto mit externem BEC nicht weiter jucken würde, aber im B4 wollt ich mir die umständliche Kabelei eigentlich ersparen.

Stimmt, den Getriebedeckel von RPM solltest du auf jeden Fall nehmen, sonst fällt mir grad nix ein...
Zwecks der Reifen: Proline ist egtl. immer gut, ausser wenn auf Teppich gefahren wird. Darauf achten, dass du die richtigen Reifen kaufst. Sprich Felgen- und Reifengröße beachten!
Auf welche Messe (wo? wann?) gehst du denn?

Ani

God

Samstag, 9. April 2011, 10:53

Intermodellbau 13-17.4 Westfallenhallen Dortmund.
Da ich umsonst reinkomme kann man sich da durchaus mal nach Angeboten umgucken *g*

Gibts auch Alternativen zu den Traxxas Stiften? Oder macht das keinen Sinn?

JoFreak

God

Samstag, 9. April 2011, 12:50

Ach, die Intermodellbau, da würd ich auch gern mal hin, schade dass es nix billiges von München nach Dortmund (und zurück) gibt :(

Wegen der Pins: Gibts welche von Lunsford, mehr oder weniger unzerstörbar.
Wobei es sich da auch lohnen kann mal so nach der Teilenummer zu suchen, evtl. gibts die auch bei liquidrc oder über ebay. Ist zwar bei nur 22$ für die Pins nicht ganz so interessant, eher für das Komplettset, wenn man sich dafür interessieren würde.
Alternativ Federstahl oder Silberstahl in den entsprechenden Durchmessern kaufen und selbst zuschneiden.
Wenn das bei Lunsford die richtigen angaben sind, dann brauchste einmal 2,5mm und einmal 1/8" (=3,17mm) Durchmesser.
Wobei ich sagen muss, ich würde mich für Lunsford entscheiden (und habs auch schon).
So teuer sind 22$ nicht, und es ist wirklich eher unwarscheinlich, dass du da einen so einfach verbiegst.

Was mir nach dem Lesen von Toms Post bezüglich der Dämpfer noch eingefallen ist:
Die Plastikkappen auf den Dämpfern ploppen gern mal runter, dann haste den Dämpfer leer und die Sauerei überall.
Ist nicht weiter schlimm, aber spätestens wenns einmal passiert ist solltest du dich evtl nach Alternativen umsehen, das passiert ab da nämlich immer öfter.
Auch scheints bei den neuen progressiven Federn von TRX ein problem zu geben. Und zwar werden die recht schnell schlaff.
Mein Slash 4x4 hat im normalen Stand nen guten Zentimeter Bodenfreiheit verlohren, gäbs aber dann alternativen von Losi.
Das mit den Federtellern ist mir zwar noch nicht passiert, zumindest nicht bei Traxxas, lässt sich aber für gewöhnlich mit nem kleinen Tropfen Kleber beheben.
Grad soviel dass es hält, aber so wenig das man mit etwas Kraft den Teller trotzdem wieder los kriegt.

Sappibaer

God

Samstag, 9. April 2011, 15:50

Wie viel kostet der Eintritt?
Dortmund ist meine nachbarstadt :D
Out of Style, but it's Retro!

Ani

God

Sonntag, 10. April 2011, 13:20

Ich glaube 13 €, als schüler 10 oder so.
Musste mal auf der seite nachlesen.

Vielleicht sehen wir uns ja mal, bin morgens auf dem Stand der IGM (Interessensgemeinschaft Modellbau) gelben Logo, ganz viele Trucks.

Frag einfach nach Sebastian.
Wenn ich nicht da bin, kauf ich gerade meinen Rustler oder bin auffer Flugshow (DRAUßEN) *g*

Danke schonmal für all die Anregungen, werd versuchen auffer Messe viel davon zu kriegen

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 10. April 2011, 13:22

WOllte auch auf die Messe (habe ne Presse Karte) aber ich bin da in Hamburg. Evtl. nächstes Jahr.

Sappibaer

God

Sonntag, 10. April 2011, 17:39

Ich glaube 13 €, als schüler 10 oder so.
Musste mal auf der seite nachlesen.

Vielleicht sehen wir uns ja mal, bin morgens auf dem Stand der IGM (Interessensgemeinschaft Modellbau) gelben Logo, ganz viele Trucks.

Frag einfach nach Sebastian.
Wenn ich nicht da bin, kauf ich gerade meinen Rustler oder bin auffer Flugshow (DRAUßEN) *g*

Danke schonmal für all die Anregungen, werd versuchen auffer Messe viel davon zu kriegen

Ok werde dann mal schauen ob ichs hin schaffe :)
Wäre interessant da ich noch was für meinen REX-X brauche ^^
Out of Style, but it's Retro!

Ani

God

Sonntag, 10. April 2011, 21:15

Mit Stiffte meint ihr Querlenkerstifte ne?

oder mitnehmerstifte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani« (10. April 2011, 21:17)

JoFreak

God

Sonntag, 10. April 2011, 21:48

Hier war die Rede von Querlenkerstiften die sich verbiegen.
Was ich in der PN meinte waren die MItnehmerstifte die uU. wegfliegen wenn sich mal eine Radmutter lösen sollte.

ThaDog

God

Sonntag, 10. April 2011, 22:37

Hallo Leute

Heute war ein sehr schöner Tag.
Perfekt für ein paar nette Luftaufnahme.
Es war zwar windig mit viele kleine Windböe, aber die Aufnahmen sind trotzdem nicht schlecht geworden.
Ich schätzte die Höhe teilweise auf etwa 100-150 Meter.
Die Sichtweite war sehr gut.

Der Aufnahme ist direkt hinter unser Haus gemacht worden.
Wir wohnen in 5032 Aarau Rohr, Kanton Aargau in der Schweiz
Hier der Link zum Youtube video
Unbedingt auf HD (720p) Qualität schauen!

Parkzone Radian & Keychain Camera 808 HD

Als Kamera verwende ich eine "Keychain Camera" in der HD Ausführung (808 #11)
Das Teil wiegt 15 Gram, ist sehr klein, sieht aus wie ein Schlüsselanhänger und lässt sich dementsprechend an fast jede Stelle ankleben.
Für umgerechnet € 25.- macht die Kamera echt gute Bilder in 720p (HD)
Der interne Akku hält ca. 45 Minuten.
Als Speicherkarte verwende ich eine 8GB Micro SDHC Karte (Class4)
20 Minuten Video in 720p sind ca. 1 GB.

Grüsse,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Jogibär

God

Donnerstag, 14. April 2011, 11:35

Sehr cool ThaDog! :)

Ich muss sagen die Qualität der robbe Produkte hat stark nachgelassen. Als ich mein robbe Peak i4 Ladegerät gekauft hatte, musste es erst einmal zur Reparatur bevor ich es überhaupt benutzen konnte. Dann habe ich mir kürzliche robbe Equalizer Adapter gekauft um meine neuen Turnigy laden zu können, woraufhin folgende Meldung kam:

Zitat

Bitte Lithium Equalizer und
BID verwenden!
Untersch. Zellenzahl oder
Equal. Anschluss!

Goggleln bracht das Ergebnis dass sich anscheinend paar Leiterbahnen der in einer Kunsttoffhülle eingeschraubten Adapterplatine gelöst hätten und man diese erneut mit einem Kabel verbinden müsse. 5€ kostet der Spaß :pinch: Nun habe ich die Platine rausgeschraubt, aber keine kalten Lötstellen oder abgelöste Leiterbahnen erkennen können. Also wieder zusammengebaut, angeschlossen und plötzlich geht es. :cursing: Das ist mir alles nicht ganz Geheuer.....Billigramsch der aber nicht billig war. :thumbdown:

JoFreak

God

Donnerstag, 14. April 2011, 15:57

Hey Jogi, welche Turnigys haste denn nun?

Heut Mittag nen Anruf von Ani erhalten (Danke dafür nochmal!), scheint als würd ich doch keine übermäßige Schnäppchenjagd verpassen :)