• 24.05.2024, 21:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:47

Denk auch es liegt dann am Lack. Probier mal Custom Colours Farben oder welche von LRP... die verwend halt ich immer und das Ergebniss überzeugt.

Ja ne Cobra (Cabrio) wär der Wahnsinn... ich find auch noch den DeTomaso Pantera ziemlich schick:



*hrhr* Meine nächste und für lange Zeit letzte wird allerdings der neue Ford Mustang von HPI... ist bereits aus Übersee unterwegs :D Die wird dann was für die Vitrine.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:58

ok, nachdem ich hoffentlich bald meinen hpi nitro rs4 3 bekomme wollte ich mal fragen,

welche fernsteuerung ihr mir empfehlen könnt (sollte auf alle fälle unter 100 € bleiben) und da ich servos auch brauche, welche servos (für lenken und gas) ich da am besten nehmen sollte (kann ich die vom conrad auch nehmen, oder sind die nix)

und ich will mir auch gleich eine neue karosse kaufen, denn das auto is gebraucht und die karosse ja auch, und da hab ich gleich noch eine frage

die karosse (hpi) wird von innen lackiert, danach außen die schutzfolie abziehen, die sticker (lichter, beschriftungen, usw.) und dann mit ein paar schichten klarlack drauf oder

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:51

Zitat von »Black_Jesus«

ok, nachdem ich hoffentlich bald meinen hpi nitro rs4 3 bekomme wollte ich mal fragen,

welche fernsteuerung ihr mir empfehlen könnt (sollte auf alle fälle unter 100 € bleiben) und da ich servos auch brauche, welche servos (für lenken und gas) ich da am besten nehmen sollte (kann ich die vom conrad auch nehmen, oder sind die nix)

und ich will mir auch gleich eine neue karosse kaufen, denn das auto is gebraucht und die karosse ja auch, und da hab ich gleich noch eine frage

die karosse (hpi) wird von innen lackiert, danach außen die schutzfolie abziehen, die sticker (lichter, beschriftungen, usw.) und dann mit ein paar schichten klarlack drauf oder



Wenns unter 100 bleiben soll, dann eine XR-3 Race (Mark II) von Graupner. Super Teil. Hatte ich vor meiner jetzigen XS6 von Graupner.
Servos sind prinzipiell beim RS4 "egal"... schau halt dass die Servos mind. 5kg Stellkraft haben und sie sollten so flott wie möglich stellen. Futaba/Robbe haben günstige schnelle Servos z.b.

das mit der Karosse stimmt bis auf den Klarlack... den brauchst nicht. Also einfach ausschneiden, auswaschen, trocknen, innen die Scheiben mit den beiliegenden Stickern abkleben, dann lackieren INNEN, trocknen lassen, innen die Fensteraufkleber und aussen die Folie abziehen, Decals drauf aussen. Fertig.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:07

ok, den klarlack, hätt ich eingentlich nur wegen den stickern draufgegeben, damit die geschützt sind, und glänzen würde die karosse auch mehr

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:29

ich behaupte mal der klarlack bewirkt das gegenteil von dem, was du dir davon erhoffst.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:04

na gut dann lass ich ihn halt weg is ja eh egal

edit sprach: passt dieses servo für gas und lenken:
Futaba/Robbe

Abmessungen: 40 x 19.7 x 37.8 mm
Masse/Gewicht: 51.00 pond/g
Betriebsspannung: 4.8 - 6 Volt
Nennspannung: 4.80 Volt, Nennspannung: 6.00 Volt
Stellkraft: 24.80 Ncm, Stellkraft: 31.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.15 Sek/45°, Geschwindigkeit: 0.12 Sek/45°
Zellenzahl: 4 - 5 NC / NiMH

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:35

Also 3,1kg/cm sind nicht gerade berauschend. In welchem Modell soll es denn eingesetzt werden? Weil hellsehen können wir ja nicht... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:41

Zitat von »Black_Jesus«

ok, nachdem ich hoffentlich bald meinen hpi nitro rs4 3 bekomme wollte ich mal fragen...


hatter oben geschrieben. Nein, berauschend ist es nicht, aber für die Ansteuerung vom Motor oder die Lenkung reichts erstmal.
Er muss ja nicht in der tiefsten butanik lenken können, sondern auf der Straße. Und berauschend schnell muss die Lenkung auch nicht sein, willst ja keine Rennen fahren.
Hab auch noch nie was anderes als Standard Servos verbaut udn bin immer zurecht gekommen damit.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:43

Nun gut, ich komme aus der Monster-Truck-Szene, da zählt nur ordentlich Kraft... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:58

kennt ihr
http://www.a1-modellbau.de/ ?
Da kann man einzelne Ersatzteile von vielen Fahrzeugen etc bekommen.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 7. Juni 2005, 20:24

Zitat von »Draco«

kennt ihr
http://www.a1-modellbau.de/ ?
Da kann man einzelne Ersatzteile von vielen Fahrzeugen etc bekommen.



Der Werbespruch is ja super: Wir machen Modellbau bezahlbar

lol
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:32

Modellbau und bezahlbar?


Mal wieder was Neues zum Hotbodies E-Zilla 1:10 Mini-Monster:



Infos + Specs | Video


Angeblich soll der E-Zilla hier für 349€ zu haben sein, zumindest laut dem RC-Car-Shop...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:41

find ich etwas viel zu teuer...
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:46

ich überhaupt nicht, wenn man bedenkt dass das gute stück 2 motoren hat....
also wenn ich das richtig sehe und das teil allrad hat ist der wohl so gut wie gekauft, ist nurnoch die frage wann :-/

D4F

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:28

Ist wahrscheinlich die Mami vom guten alten "Monster Beetle" von Tamiya damals ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:51

Zitat von »-D4F-«

Ist wahrscheinlich die Mami vom guten alten "Monster Beetle" von Tamiya damals ;)

den monsterbeatle hab ich als kleiner knirps mal bekommen, das teil funktioniert sogar noch...
ich würd ja gern mal nen "gescheiten" motor reinmachen, aber in der größe wirds wohl kaum was brauchbares geben, schade eigentlich...

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:50

so nochmal wegen den servos

was sagt ihr zu digitalservos, kann ich die auch verwenden für meinen verbrenner

Lenken:

Abmessungen: 40x19.7x37.8 mm
Masse/Gewicht: 52.00 pond/g
Betriebsspannung: 4.8-6 Volt
Nennspannung: 4.80 Volt,Nennspannung: 6.00 Volt
Stellkraft: 49.00 Ncm, Stellkraft: 55.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.16 Sek/45°, Geschwindigkeit:0.13Sek/45°
Haltekraft: 116.00 Ncm, Haltekraft: 142.00 Ncm

und gas:

Abmessungen: 40x19.7x37.8 mm
Masse/Gewicht: 52.00 pond/g
Betriebsspannung: 4,8 - 6 Volt
Nennspannung: 4.80 Volt, Nennspannung: 6.00 Volt
Stellkraft: 32.00 Ncm, Stellkraft: 37.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.13 Sek/45°, Geschwindigkeit:0.10Sek/45°
Haltekraft: 76.00 Ncm, Haltekraft: 89.00 Ncm

was sagt ihr dazu
falls nochmal die frage aufkommt es is ein HPI RS4 3 OnRoad

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:55

Fürn RS4 wären (ausser du betreibst professionellen Rennbetrieb) Digitalservos rausgeschmissenes Geld.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 8. Juni 2005, 12:20

wenn das so ist, dann schreib mal welche servos ich nehmen sollte, wie gesagt, ich will aber net für 2 servos mehr als 80 € ausgeben
also was könntest du oder ihr mir empfehlen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 8. Juni 2005, 13:50

Okey hier mal 2 ordendliche Servos:

Für Gas/Bremse: Futaba/Robbe Servo S3001 Standard BB (Kugellager) ... Kostenpunkt etwa 15 Euro

Für Lenkung: Futaba/Robbe Servo S 3305 BB (Metallgetriebe)... Kostenpunkt etwa 50 Euro

Für Gas und Bremse ists ja eher nicht so wichtig dass er viel Kraft hat aber er sollte halt schnell sein. Den S3001er find ich super weil der echt sehr schnell stellt. Für die Lenkung wäre eigentlich der S3305BB schon überdimensioniert beim RS4. Den hab ich nämlich beim Savage drin und da reichts schon mehr als dicke. Der hat über 8kg Stellkraft bei 6V und damit kannst sogar Savage-Dirtbonz auf Asphalt im Stand locker drehen.

Es würde auch reichen wenn du dir 2x den S3001er holst denk ich mal. Du kannst dich aber auch bei der Firma Hitec umschauen, die haben auch super Servos. Abraten würd ich dir definitiv von Bluebirdservos, die sind der grösste Kack. Graupner macht auch anständige Servos, da weiss ich aber nicht sehr viel mehr dazu weil ich nur einen C577er Billigservo von Graupner besitze und sonst keinen (welchen ich übrigends bei meinem RS4 als Lenkung einsetze und der da auch einwandfrei stellt)
Wo ich bin ist vorne.